1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    - Moderation -

    Hiermit erinnere ich ein letztes Mal an das einzige Thema dieses Threads:

    Dass dieser Thread von Trump Anhängern dazu missbraucht wird, ständig über angebliche Unbeliebtheit oder sogar Verschwörungstheorien (Stichwort "Big-Tech") zu spekulieren, wird hier nicht mehr zugelassen! Alles, was nichts mit den politischen Entscheidungen der Regierung Biden zu tun hat, wird künftig gelöscht. Im Wiederholungsfall werden die User wegen offTopic verwarnt und in diesem Thread gesperrt!

    Wer meint, sich in Verschwörungstheorien und wilden, unbewiesenen Spekulationen ergehen zu wollen, kann dies auf einer anderen Plattform gerne machen, aber nicht hier!

    - Moderation -
     
    Kabelfan2020 und Coolman gefällt das.
  2. Biden ist ein Mensch, kein Heilsbringer. Er wird auch Fehler machen. Aber er hat im kleinen Finger mehr Empathie für die Coronatoten gezeigt, als Trump jemals hatte oder haben wird.
     
    -Loki- und Winterkönig gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    32.079
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe, die deutsch-amerikanische Beziehungen werden verbessert und ich sehe bedingt durch seine Tätigkeit große Fortschritte, indem er einige Gesetze außer bzw. in Kraft gesetzt hatte. Meine Hoffnung ist auch, seine Politik wird weiter fortgesetzt, wenn er nicht im Amt sein sollte.
     
    Winterkönig und -Loki- gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ein Nachtrag: Bitte auch kein Nachtreten gegen Trump. Auch das muss nicht sein, es heizt nur die Stimmung weiter an und führt dazu, dass sich die Spirale auch hier immer weiter dreht ... das Kapitel Trump als 45. Präsident ist abgeschlossen und der Blick sollte in diesem Thread ausschließlich nach vorne gehen.

    Danke!
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Biden ist wieder jemand Präsident der nicht nur kurzfristig denkt und auch die langfristigen Folgen berücksichtigt. Biden wird jetzt viel Zeit damit verbringen das in der Amtszeit von Trump zerstörte Vertrauen zurückzugewinnen.

    Trump hat mit seinen plötzlichen Ausstieg aus den Obama-Abkommen mit den Iran seine Anhänger befriedigt, aber damit eine Lösung des Nordkoreakonflikts behindert da das Vertauen in von den USA ausgehandelten Verträgen zerstört wurde.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    32.079
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bezieht es sich u.a. auf meinen Beitrag?
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    3.413
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich kann bisher nur Fortschritte durch Präsident Biden erkennen und natürlich ist jedem klar das Biden der US und nicht Weltpräsident ist. Natürlich werden wir nachher Punkte haben wo wir uns mit den USA nicht einig sind aber dann kommt etwas, was man seit langer Zeit nicht mehr erlebt hat. Man spricht, verhandelt und diskutiert es aus und genau das ist auch eine Verbesserung( Und sollte normal immer so sein).

    Es ist traurig das wir einen neuen Präsidenten dafür feiern müssen weil er nun den längst nötigen Kampf gegen Corona einleitet, etwas was völlig selbstverständlich sein sollte und quasi fast ein Jahr zu spät ist.

    In 100 Tagen kann man ihn und Harris genauer bewerten aber bisher geht alles in die richtige Richtung.

    Und wenn man ihn als Privatperson kritisieren will dann muss man auch sagen, dieser Mann hat auch viele Schicksalsschläge erlitten und steht immer noch da.

    Die neue First Lady ist jetzt kein Model wie die alte First Lady (die war eh nicht so mein Fall) aber sie ist nicht nur Lehrerin sondern hat auch einen Doktortitel.


    Nicht nur die Welt sondern die Amerikaner konnten nicht schnell genug das Kapitel abschliessen. Da dem neuen Präsidenten die Einweisung und Begrüßung durch den alten Präsidenten fehlte war es früher als geplant. Also ist der alte Präsident es selber schuld.
     
    Coolman gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl ich mir da nicht so sicher bin. Biden hat ja auch schon angekündigt gegen Deutschland Sanktionen wegen Nordstream 2 zu verhängen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nein, natürlich kann und darf man Vorgänger erwähnen, wenn es um direkte politische Entscheidungen oder Auswirkungen geht ... zum Beispiel auf Unterschiede in der Corona Politik hinweisen ... und auch über persönliche Hoffnungen, die man in die Biden Regierung setzt ...

    Nur Angriffe auf die Person Trump oder auch seine Wähler müssen nicht sein ... ;)
     
    Winterkönig und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    32.079
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man kann auch sachlich miteinander reden, ohne dass man Sanktionen verhängen muss. Wegen Nordstream habe ich auch meine Zweifel, ob man nicht zu sehr von Russland abhängig sein sollte, aber das ist ein anderes Thema, wofür man bereits ein Thread eröffnet hatte.
     
    Winterkönig, sanktnapf und -Loki- gefällt das.