1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Gorcon: Dagegen spricht, dass es in 150 Jahren noch nie vorgekommen ist, dass Frankreich seinen Botschafter aus den USA zurück gezogen hat. Das ist schon was Besonderes.

Nach dem absoluten Desaster mit dem Rückzug der Truppen aus Afghanistan hat Biden in kürzester Zeit jetzt die zweite außenpolitische Schlappe zu verantworten.

Zwischenzeitlich geriet Biden wegen einer kognitiven Störung in die Schlagzeilen, aber ich habe den Link gerade nicht greifbar.

Auch innenpolitisch steht Biden unter Druck.

Und was Corona angeht, war gestern erste Meldung in den NBC-Fernsehnachrichten, dass die Wissenschaftler vom CDC die Impf-Strategie des Herrn Biden nicht decken: Keine Impf-Empfehlung (für die 3. Impfung) für unter 65-Jährige.

Auch das ist für das öffentliche Ansehen des US-Präsidenten schädlich: er hat es offenbar unterlassen, sich mit seinen Chef-Wissenschaftlern abzusprechen, wie die wissenschaftliche Evidenzlage nun genau ist.

Medien wie NBC News bzw. Comcast, CNN und die New York Times stehen eigentlich in dem Ruf, links-liberal zu sein und den Demokraten wohlgesonnen zu sein, aber auch dort kommt Biden zurzeit nicht gut weg.

Die Hauptnachrichtensendung von NBC gibt es hier in Europa zeitgleich auf drei Satelliten in HD (13 / 19 / 28º), und selbstverständlich gibt es eine App für Apple, Samsung und Android TV, wo man Geoblocking-frei die Nachrichten am nächsten Morgen gucken kann, wenn man um 00:30 Uhr lieber schlafen will.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, was heißt bockig. Hier wurden Verträge ganz klar ausgehebelt.....

Vorrangig spielt hier die neue Außenpolitik der Amerikaner eine Rolle, in der Biden auch keine andere Rolle spielt als Trump und dessen Politik fortsetzt. Er schmiedet eben neue Allianzen im asiatischem Raum.... Europa spielt immer mehr keine Geige mehr in dessen Strategie. Immer mehr ist China das Feindbild Nr. 1 für die USA. Deren Ziel ist ja auch die USA als Supermacht abzulösen. Wird auch bald passieren.

Europa ist immer mehr in einer unkonfortablen Rolle. Das die Nato nicht allzuviel wert ist, haben wir in Afghanistan gesehen.

Pedigi gefällt das.
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich find's lustig wie die Franzosen das immer drehen. Franzosen booten Deutsche bei Ausschreibungen eiskalt aus, aber wenn die Franzosen nen Auftrag verlieren soll es angeblich ein europäisches Problem sein.

Dass die Franzosen im Pazifik nicht viel zu sagen haben und bei einem Krieg in den Raum kaum ne Rolle spielen könnten sagt dir schon der gesunde Menschenverstand bzw. das Studium der Geschichte und der Landkarte. Australien und die USA sind die beiden westlichen Mächte die tatsächlich in dem Raum zuhause sind. Australien war schon im Pazifikkrieg 1941-45 ein strategisch extrem wichtiger Rückhalt für die USA. War hier stattgefunden hat ist nichts weiter als eine Konkretisierung einer Strategie die der gesunde Menschenverstand nahelegt. Mit Deutschland hat das übrigens alles gar nichts zu tun. Deutschland hat in der Region etwa so viel zu sagen wie Mikronesien.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, hier sieht man das auch so wie Biden.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Medienmogul: War auch hier zu lesen, siehe Tagesschau und Co … zudem spricht man dort von ü65 und zusätzlich von Risikopatienten und Risikogruppen … was unserem Vergehen weitgehend entspricht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab einen unterzeichneten schweren Vertrag der nun gekündigt wurde! Auf Betreiben der USA, davon kann man wohl ausgehen. Da kann man schon mal sauer sein. Meinst Du nicht?

Es wurde kein Vertrag vergeben der naturgemäß mehrere Wettbewerber hat.... Er war schon schon vergeben. Das ist schon ein Unterschied. Und zudem folgt man hier nicht dem Wettbewerb sondern der Geopolitik.

Bislang hat sich Biden als ebenso sprunghaft erwiesen wie Trump. Er ist keinen Deut besser. Die USA verspielen ihre Rolle in der Weltpolitik.
    Wir täten gut daran in Europa auf einen Füßen zu stehen in Sicherheitspoltischen, da hat Macron schon Recht.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
    Medienmogul gefällt das.
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin kein Rechtsanwalt der mit den Vertragskonditionen vertraut ist, insofern kann ich über die vertragsrechtlichen Aspekte nicht viel sagen. Dass es die Franzosen ärgert kann ich nachvollziehen. Aber da ich kein Franzose bin, ist das jetzt auch nicht so relevant für mich. Wie gesagt, Frankreich agiert in diesen und vielen anderen Fragen grunsätzlich als unabhängige Macht die nur im eigenen Interesse agiert. Insofern halte ich deren Probleme in diesen Fragen auch grundsätzlich für französische, nicht deutsche Probleme.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Nelli22.08