1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist wohl seine erste Krise....
    Afghanistan: Kalt verweigert Biden jede Selbstkritik - WELT

Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du könntest den Link anklicken, den ich 6 Beiträge über deinem veröffentlicht habe, und bei Bedarf mit https://www.deepl.com übersetzen lassen.

Das muss man ganz klar sagen. Biden hat diese Sache vergeigt. Das ist sein persönliches Versagen.

Ich höre täglich AFN und / oder BFBS. In der Armee sitzen kluge Leute, und Biden hat deren Rat ignoriert. Wie im verlinkten Artikel handfest dokumentiert, hat Biden vor wenigen Wochen den größten Blödsinn geredet.

Da gibt es nichts schön zu reden. Ich war bis vorige Woche Biden-Fan. Aber hier hat er sich voll verkalkuliert. Er persönlich.

Inzwischen gibt es in der NYT einen versöhnlichen, aber sehr spekulativen Beitrag von Thomas Friedman.

Danke auch an @Eike für den Link zu WELT - Aktuelle Nachrichten, News, Hintergründe & Videos

Leider wird der von @Eike verlinkte Artikel bei mir als kostenpflichtig angezeigt, so dass ich ihn nicht lesen kann. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da das Richtige drin steht. Bereits die Überschrift ist richtig.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab die Rede, um die es geht, auf France 24 und auf Al Jazeera (E) um 22 Uhr unserer Zeit live verfolgt und war massiv enttäuscht:

So einen Scheiß hat der alte Mann lange nicht erzählt. :mad:

Zum ersten Mal seit langer Zeit nähere ich mich Donald Trump an, der - wie ich auf LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde gelesen habe - mit deutlichen Worten den Rücktritt von Biden gefordert hat.

Trump hat das Blut von Corona-Toten an der Hand, die noch leben würden, wenn der US-Präsident sein Land besser durch die Pandemie geführt hätte und seinen Untertanen von Anfang an Masken-Tragen und Impfungen empfohlen hätte.

Aber Biden hat jetzt das Blut von unschuldigen Menschen an den Händen, die von den Taliban ermordet werden.

Und wenn es ganz richtig super schief geht, bekommen die Taliban in Pakistan Atomwaffen in die Hände und setzen diese ein, um Millionen von Christen zu ermorden.

Wir werden immer daran denken, dass es Joe Biden gewesen ist, der die Machtergreifung der Taliban in Kabul ermöglicht hat.

Die Anerikaner sind seit 71 Jahren in Korea. Man kann auch da bleiben. Südkorea ist eine Demokratie und baut schöne Autos.

Afghanistan ist jetzt eine Bruthölle für Terroristen, die aufrüsten und morden werden.

Für alle Soldaten, die in Afghanistan gekämpft haben, ist Bidens Fehlentscheidung bitter und enttäuschend. Viele Soldaten - auch Engländer - sind gestorben.

Für was?

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist doch in meinen Augen völlig übezogen und nicht annähernd den Tatsachen entsprechend. Der Schritt aus Afghanistan sich zurückzuziehen ist richtig. Es ändert sich sowieso kaum was. Die Taliban waren sowieso nie wirklich weg. Die waren nur bisschen zurückgezogen aber nach wie vor in ganz Afghanistan präsent. Man sollte einfach akzeptieren, dass in Afghanistan offenbar die Mehrheit die Taliban voll oder zumindest teilweise unterstützt und an der Macht haben will. Und mir persönlich ist es auch egal wer dort an der Macht ist, solange er nicht andere bzw. uns hier in Europa gefährdet.

Von daher hält sich meine Aufregund aktuell in Grenzen. Ich bin sicher, alle haben aus den letzten 25 Jahren gelernt: Taliban, USA, EU, Russland etc. Und man wird einen Weg finden, um sich jetzt nicht weiter zu bekämpfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2021
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch da haben sie nichts zu suchen!
    Richtig und daran sind auch die USA (und Russen) auch schuld weil sie rein gegangen sind.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegensatz zur Präsenz in Afghanistan wird die US-Truppenpräsenz in Südkorea mindestens mal von der dortigen Bevölkerung geduldet, wenn nicht sogar als zusätzliche Schutztruppe (vor Nordkorea) erwünscht.

Cro Cop, Teoha und Medienmogul gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur dort. Der USA-Korrespondent der hiesigen Zeitung, der letztes Jahr praktisch jede Woche 'Anti-Trump-Hetzkommentare' publizierte und Biden als den 'neuen Messias' lobte, formuliert seine Kommentare plötzlich ziemlich 'bedröppelt'...

Tja, am deutschen Wesen will die Welt halt nicht genesen...
    Ich empfand es schon immer als ziemlich arrogant, dass deutsche Journalisten glauben anderen Ländern vorschreiben zu wollen, wie diese gefälligst zu denken und zu leben hätten.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Fan waren die noch nie. Die berichten nur. ;)

PS: gut, die ist ein Kommentar. Da brauchen sie dann auch kein Fan zu sein.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Elmar Theveßen vom ZDF , einst ein glühender Biden Fan, über auch Kritik. Ganz neue Töne.
    Er zeigt sogar Republikaner, die früher ganz böse waren.

Eike gefällt das.