1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joseph Robinette „Joe“ Biden, Ex-Präsident der USA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 19. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich rege mich nicht auf. Aber ich kann nicht hingehen und zunächst Trump heftig für sowas kritisieren, es dann hinterher genauso machen und so tun als wäre nichts gewesen. Das ist Heuchelei.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsam die Doppelmoral... Das Eine rechtfertigt das Andere, obwohl sich die Anderen als die Besseren darstellen? Da komme ich jetzt nicht mit.
    Entwickelt das eigentlich Vertrauen in den Rechtsstaat und ist das Motivation die "richtigen Parteien" zu wählen?

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genauso wenig wie Fußballer als Vorbilder herhalten können, können es Politiker auch nicht.
    Man erwartet von "Prominenten" einfach zuviel. Der Großteil taugt einfach nicht als Vorbild und man sollte es von ihnen auch nicht erwarten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fussballer würde ich auch nicht mit Politiker vergleichen. Und in dem Fall ist auch ein Rechtssystem involviert. Ich wundere mich über die Gleichgültigkeit mit dem Moral und Anstand über den Jordan geworfen wird. Aber auf Autokratien mit dem Finger zeigen.

azureus und Grauhaar gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wird der "Untergang" der unter "westliche" laufende Zivilisation sein.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich setzte ich einen Fußballer nicht mit einem Politiker gleich, aber auch bei denen, setzt man immer eine Vorbildwirkung voraus, da sie in der Öffentlichkeit präsent sind.
    das ist halt der Unterschied zu unserem System. Da gibt es US Präsidenten mit Möglichkeiten, die andere so nicht haben.
    Ich bin da eher etwas verwundert, dass Du da so aus dem Sattel gehst. Mit solchen Entscheidungen geht ja nun nicht gleich weltweit Moral und Anstand den Bach runter.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es so formulieren: Es ist menschlich nachvollziehbar, zumal Hunter Biden politisch gejagt wurde und er unter Trump möglicherweise weiter, aus rein politischen Motiven, verfolgt würde, aber es ist politisch katastrophal zumal Biden angekündigt hatte, seinen Sohn nicht zu begnadigen. Allerdings hat er zu dem Zeitpunkt wohl nicht mit einer erneuten Trump Präsidentschaft gerechnet.
    Was aus der US Justiz wird wird man sehen. Rechtsbeugung ist Teil des Skripts von Potentaten.
    Das entsprechende Personal steht schon Gewehr bei Fuß!
    Ich habe gerade man nachgeschaut wie Trump reagiert hat:
    Does the Pardon given by Joe to Hunter include the J-6 Hostages, who have now been imprisoned for years? Such an abuse and miscarriage of Justice!

Also die Kriminellen des sechsten Januar sind Geiseln und Opfer von Rechtsbeugung.
    Solche Aussagen (und bald Taten) werden den Rechtsstaat endgültig killen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Fußballern bin ich bei dir, aber wenn man in die Politik geht, sollte man "sauber" sein und Recht sowie Ordnung über alle Maßen einhalten. Weil das leider nicht mehr so ist, eröffnet das den Populisten Tür und Tor.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich dir was verraten?
    Es war nie so.

genekiss gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Empörung aus dem Trump Lager wäre glaubwürdiger wenn man denn fordern würde, das Recht des US Präsidenten zur Begnadigung abzuschaffen zumindest aber einzuschränken.
    Nur das wird einer ganz gewiss nicht haben wollen.

Benjamin Ford und ralphausnrw gefällt das.