1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jonsa PFA 180cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterbeam, 9. November 2006.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe schon seit längerer Zeit so eine PFA Antenne im Einsatz. Die Antenne besteht aus dünnem Stahlblech und so langsam löst sich die Farbbeschichtung auf(die Schüssel war ziemlich billig).
    Was muß ich beachten, wenn ich die Schüssel neu streichen will, was für eine Farbe muß ich verwenden, damit die Schüssel nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt wird? bitte um Antwort, danke im Voraus...

    Gruß MB:)
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Jonsa PFA 180cm

    Hallo,

    verwende eine matte Farbe Deiner Wahl.
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jonsa PFA 180cm

    huhu,

    nimmste ne dunkle farbe beim neuanstrich dann brät's dir dein LNB nich gleich .. aber matt solltes schon sein :)
     
  4. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Jonsa PFA 180cm

    hab was von metallfreier Farbe gehört, was ist da dran?
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Jonsa PFA 180cm

    Gegenfrage:
    Warum sind die Spiegel aus Metall bzw. mit einer reflektierenden Schicht (z.B. bei glasfaserverstärkten Spiegel)?