1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 16. Juli 2013.

1. Satellitenschaf

Satellitenschaf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Joiz

Frage: wer schaut wirklich auf die Homepage, um das Programmschema zu erfahren? Auf Facebook gibt es heutzutage viel schnellere und aktuellere Infos. Und genau dort wird auch lang schon auf die neuen Livesendungen hingewiesen, auch von den Moderatoren selbst.
    Das Studio wurde für die neuen Liveshows verkleinert, mit einer "Bühne" links von der Moderatoren- bzw Gästeecke. Man sieht also nicht mehr die gesamte Joiz-Sendehalle.
    Die Musikgäste der letzten Tage fand ich gut - hab einiges an neuer Musik entdeckt, die ich nicht gekannt hatte.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Man fährt den Sender wirklich gegen die Wand. Erst der fehlende EPG, jetzt nicht komplette Programmguide auf website. Kein Wunder das keiner einschaltet und sich verarschen lässt.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ob Internet oder Facebook - das ist das gleiche in grün. Beides ist Internet, ob auf Tablet, Smartphon oder PC oder App.
    Wenn ich den Sender am TV einschalte, erwarte ich einen EPG. Zur Not tut es auch ein Programmablauf im Teletext. Beides hat dieser Sender jedoch nicht.
    Aus heutiger Sicht ist ohne dieses Standardmedium (EPG) so ein Sender für den Zuschauer unplanbar, da nicht einmal eine Sendung vorgemerkt oder programmiert werden kann und somit unanschaubar.
    Dabei tönte der Sender Anfangs, soviel Geld allein durch die Schweizer und deren dortigen Erfolg in der Hinterhand zu haben. Wie sich zeigt ist alles eine Luftnummer.

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja. sie können sich nicht darauf verlassen, dass wenn sie auf Facebook schreiben, dass sie jetzt live sind, alle Interessierten zum Fernseher rennen oder den Stream öffnen..

Die Homepage ist dort die einzigste Quelle für das gesamte Programm.
    Und die ist wenigstens auch Smartphone-Kompatibel..

Wenn man sich die Entwicklung da anschaut, werden wohl alle bisherigen Formate vermehrt durch Joiz Live (auch in Wiederholung) ersetzt..

Mal schauen ob die Sendungen nochmal Namen und eine CI bekommen :eek::eek:

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zumindest sendet JOIZ entgegen der Ankündigungen munter via Sat weiter. Mal sehen, wie lange noch. Ist der interaktive Sender erstmal weg, und mit DAF bald auch der Sender, wo man Geld machen kann, bleibt nur noch eine Alternative: Gibt uns K1010 zurück ;)

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte verklärt K1010 nicht so sehr in den Himmel.
    Die Spiele und waren zwar transparenter und intelligenter als heute bei Sport 1 und derem Quiz, aber es war eben auch nur ein besseres 9Live mit Clubcharakter, bei dem immer die gleichen 50 Stammanrufer namentlich begrüßt wurden.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

aber da kann ja der sender nix für, wenn immer die gleichen Personen dort mitmachten. ;)

8. Satellitenschaf

Satellitenschaf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu den teils haarsträubenden Argumenten muss ich sagen:
    joiz ist kein Spielfilmsender. Es gibt 3 Liveschienen pro Tag, die nachts wiederholt werden - Name "joiz live." Wozu, bitte, brauche ich dazu einen großartigen EPG?
    Im joiz Zielpublikum gibt es mit fast 100%iger Garantie so gut wie keine Seher, die irgendwelche Programmierungen vornehmen.
    Joiz ist für mich ein Sender zum spontanen Einschalten. Dann schau ich parallel auf die Facebookseite und sehe: ah, super - gerade wird live gesendet. Oder es kommt eben eine alte Sendung - auch ok, wenn ich sie noch nicht gesehen habe.
    Es gibt auch sicher kaum Seher, die sich bewusst um Punkt 17 Uhr (oder wann auch immer) hinsetzen, um joiz zu schauen. Ich schalte den Sender immer mal ein, wann ich gerade Zeit und Lust habe, manchmal wenn ich frei hab vormittags, dann auch mitten in der Nacht.
    Irgendeine Sendung kommt immer, die mich interessiert. Ein EPG geht mir bei dieser Art von Sender absolut nicht ab.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Die Leute wollen aber nicht irgendwas, sondern was bestimmtes sehen - davon gehe ich einfach mal aus.

10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Schade, wenn's weg ist.
    Hab's immer mal wieder gern gesehen.
    Domian hört auch auf. "Zimmer frei" ebenso.
    Weiß nicht, was ich dann nachts noch zur Entspannung schauen soll, wenn mir nach der Arbeit mal danach ist. Spacenight auf BR3 bleibt noch, aber auch das ist ja auf's Nötigste gekürzt.
    Außer für Dummbratzen-Generation Facebook hat TV dann spät abends oder nachts nix mehr zu bieten, außer nerviges Reality-TV, wovon man Albträume bekommt.
    Sehr schade, diese Entwicklung, vernünftiges Programm gibt es kaum noch.
    Als Internet-Pionier der ersten Stunde (damals schon per BTX online) finde ich diese dämliche Entwicklung mehr als bedauerlich.
    Naja, so ist das halt. Die Menschen sind wohl zu dumm.