1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 16. Juli 2013.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Joiz

    Irgendwer muss das ja auch bezahlen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Joiz

    Klingt für mich ganz interessant. Mal sehen wie es dann wirklich ist. Nicht das der Social Anteil zu groß ist. Aber an sic erwarte ich von der Machart nicht den Themen ne Mischung aus Giga Green und Viva so wie es früher mal war. Also mit richtigen Moderatoren so wie Interaktiv usw. Bin auf jeden Fall gespannt und im Gegensatz zu diesen ganzen Retortensendern wie Nitro und Maxx die ja an sich gar nicht so verkehrt sind mal was Neues und das kann das deutsche Fernsehen wirklich mal brauchen. Von daher find ich es auch schade, dass aus VolksTV wohl nix wird/geworden ist.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Joiz

    Der Sender scheint irgendwie Kommafehler magisch anzuziehen.
    Heise.de setzt die erst einmal auf Astra 192 und deren Webseite macht es dann woanders falsch. :D
    http://07q.de/ghz.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joiz

    Also mir fehlt auf dem Sender eine unkonventionelle Live-Games-Sendung im Stile vom damaligen GIGA Games.
    Vielleicht kommt so etwas ja noch irgendwann, ernsthafte Hoffnungen mache ich mir da aber nicht.



    Machst du das über Proxy oder wie?
     
  5. Fischer Fritz

    Fischer Fritz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Joiz

    kommt der auch bei hd+?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Joiz

    Nein, bis jetzt ist keine HD-Version geplant
     
  7. Fischer Fritz

    Fischer Fritz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Joiz

    schade.:(
     
  8. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Joiz

    :eek: Manche Leute können ohne HD nicht mehr fernsehen.
    Was haben die zu Zeiten von VHS gemacht?:confused:
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joiz

    Na, auf einen Farbfernseher mit PALplus gespart :D

    Hat jemand eine Idee, wie man das schweizerische Joiz sehen kann?
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Joiz

    Erstaunt mich, dass Joiz DE nicht in HD sendet. Die schweizer Version sendet schon seit langem in HD. HD auf Astra ist wohl etwas zu teuer.