1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 16. Juli 2013.

  1. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Joiz

    Seit heute bei joiz zu sehen:

    joiz Germany - Trailer vor Sendestart - YouTube
     
  2. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Joiz

    Wird für mich wohl ein ganz guter "nebenbei-fernsehen"-Sender werden. :D
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Joiz

    klingt wie ein Viacom Sender, ich bekomme Angst :D
     
  4. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Joiz

    Ich hoffe mal das der Anteil an Wiederholungen nicht zu hoch sein wird. Damals konnte man z.B. GIGA fast den ganzen Tag nebenbei laufen lassen.
     
  5. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Joiz

    Was für gigantische Quoten sorgen könnte. :D
     
  6. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Joiz

    @Blue7

    Der Gründer von "Joiz", Alexander Mazzara war früher ein Redakteur von VIVA in Köln. Ausserdem ist der Joiz Germany-Boss Carsten Kollmus früher einer von der VIACOM-Führungsriege in Deutschland gewesen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Joiz

    Die wird wohl noch höher sein als bei GIGA Digital
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Joiz

    Selbst beim Original in der Schweiz ist Montag bis Freitag nur die Strecke zwischen 17 und 21Uhr neu.
    Der Rest ist wiederholung, schau Joiz.ch oft über Zattoo.
    Ich denke es wäre auch nicht einfach so Finanzierbar für einen neuen Sender täglich 6 Stunden Live mit redaktionellen Inhalt zu senden.
     
  9. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Joiz

    Die Seite joiz.de/onair gibt schon mal einen kleinen Einblick ins Programm...

    Laut der Programmvorschau gibt es Live-Programm anscheinend nur von 17:00 bis 19:30, der Rest sind Wiederholungen bis auf die Musikstrecke morgens. Kann natürlich noch der vorläufige Plan sein.

    Für heute sind Testsendungen eingetragen, vielleicht werden die ja im Livestream gezeigt.

    Die Sendungen die am 5. August zum Sendestart laufen sind:
    17:00 Living Room
    18:30 noiz
    19:00 JoiZone
    19:30 Flirt Kitchen
    20:00 Wiederholungen
    23:30 my joiz
    00:00 Wiederholungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Joiz

    Sieht wie das Standartprogramm von Joiz CH aus, da gibts auch ned mehr Live TV