1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer


    ich schaue erstmal was das ist und wenn es mir nicht gefällt schalte ich einfach nicht mehr hin, problem gelöst. Sollten manche mal lernen, einfach nicht hinschalten, dann muss man auch nicht drüber meckern, dafür braucht man auch kein "swisscom tv" sondern einfach eine Hand und den Mut umzuschalten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    Hört sich irgendwie nach VOLKS TV an.

    Mich freut's, her mit noch mehr Sendern! Selektieren kann man immer noch.

    Ich war mal auf der Schweizer Website, da kann man nicht viel rausinterpretieren. Spielen die auch Musikvideos?

    Wollte GoTV nicht auch mal einen deutschen Ableger starten?
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    Du trifft den Nagel auf den Kopf.
    Über 40 und schon zählt man zum "alten Eisen".;):D
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer


    ich bin eher überrascht, dass die Zielgruppe von 15 bis 34<< geht, als 34 jähriger will man sich doch sicher nicht mehr als jugendlicher "bezeichnet" werden, oder?^^
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    Idee gut, aber bei den Gebieten die sie abgrasen wollen kam bei mir gleich der Gedanke auf: Danke aber nein Danke.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    Ich vermute, der Sender wird eine Mischung aus Giga (Sender eingestellt) für den Bereich Web- und Socialmedia / E-Clips (Sender eingestellt) für Fashion, Nightlife, Celebrities / TiMM (Sender eingestellt) für Sexualität und Würfelzucker (Sender eingestellt) für Musik der 15-34 jährigen werden.

    Wenn dem so ist, dann wage ich zu prognostizieren, was spätestens 2 Jahre nach Sendestart von Joiz passieren wird.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    in der Schweiz läuft er ja schon länger und nun expandieren die sogar nach Deutschland. Sieht nicht so aus, als ob die gerade irgendwelche Probleme haben...
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    was in der schweiz gut geht,muß nicht unbedingt in deutschland klappen...
    von den kosten der verbreitung und den einnahmen daraus mal ganz zu schweigen...
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    Zitat aus Wikipedia: "UPC Cablecom weigerte sich trotz Verfügung des Bundesamts für Kommunikation, Joiz ins analoge Netz aufzunehmen, da aus dem «banalisierten Inhalt» des Senders weder ein «kultureller, noch ein gesellschaftlicher Mehrwert geschöpft werden» könne."
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joiz: Neuer Free-TV-Sender für Jugendliche ab Sommer

    34 ist die Hälfte von 19 und 49.