1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joiz HD soll auf weiteren Verbreitungswegen starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Joiz HD soll auf weiteren Verbreitungswegen starten

Liegt daran, dass die ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat.1, Sky der Transponder gehört und sie selber den EPG aufschalten und gestalten können wie sollen. Joiz hat eine Kapazität angemietet. Der Sender wird per Glasfaser oder IPTV zugeführt. Dateninhalte können nicht dazugeschalten werden, da Astra den Datenstrom für EPG Daten auf den Transponder muxxen muss. Im Falle von sixx sieht man es auch gut. Liegt auf einem Astra Transponder schon passt die Aktualität bzw. genaue Zeitangabe von 2 Minuten grundsätzlich nicht.;)

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Erklärung. Dennoch peinlich für diesen "Jugendsender".
    Jedenfalls passt deren Claim "Wir stellen Fernsehen auf den Kopf", denn scheinbar wollen sie nicht verraten, welche Sendung gerade läuft bzw. als nächstes ausgestrahlt wird.
    Selbst wenn ich die Antwort im Internet finden könnte werde ich wie 99% aller anderen nicht beim Zappen dort nachschauen, um mir dort eine Sendung zu suchen, die mich intressieren könnte.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn der Sender dir auf den Zeiger geht warum schaust du ihn dann?

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weil es manchmal fälle gibt wo Sender im laufe der Zeit besser werden "siehe Tele5"
    ich kucke den Sender Joiznicht beim zappen kommt man ab und zu da vorbei

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013