1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johnson macht ernst: BBC soll auf Rundfunkgebühr verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2020.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Was für ein zusammenhangloses Gestammel.
     
    Volterra gefällt das.
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war schon immer so. Leider hat der Aufstieg der sozialen Medien zu einem Machtverlust des Journalismus geführt oder sagen wir besser er ist für die Mächtigen verzichtbarer geworden. Hat man im britischen Wahlkampf gesehen als Boris Johnson Andrew Neill ein Interview verweigerte.
    Diese britische Regierung ist kein Freund der BBC anders als bei Theresa May. Ob allerdings die Johnson Tories die BBC wirklich in der jetzigen Form abschaffen können steht noch lange nicht fest.
     
    b-zare gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    :)
    Das hat Johnson gar nicht nötig. Das war sicherlich ein Wahlversprechen und ist ein verständlicher Wunsch direkt aus der Basis der Partei. Er war schon als Londoner Bürgermeister extrem beliebt in der Bevölkerung, was sich dann als Außenminister weiter gesteigert hat. Und nun hat er sehr souverän den Brexit, den selbst viele Gegner langsam erledigt sehen wollten, über die Bühne gebracht. Wenn du in England diesen Mann als Radikalen bezeichnest, wirst du ausgelacht. Selbst bei Anne Will käme ein ungläubiges Nachfragen. Ich verfolge das politische Tagesgeschehen noch mehr als den Fußball (sollte man auch, wenn man Politikwissenschaften studiert) und finde deine Thesen .... nett gesagt: gewöhnungsbedürftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    der guten Ordnung halber: die Regierung rudert schon ziemlich zurück und johnson selbst will sie LF nicht abschaffen.

    uebrigens ist dieses Gehabe Journalisten doch lieber zu umgehen keine Tory Spezialität. Das geht durch alle Reihen...auch in Deutschland.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Merz z.B. "braucht keine Journalisten"...
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es.
    Die ÖR Gebühren wurden je Haushalt innerhalb von mehr als 10 Jahren nicht mehr erhöht.
    Die Mehreinnahmen 2013 basieren darauf, dass Millionen Trittbrettfahrer endlich zahlen müssen.
     
    b-zare gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schon wieder Fake-News eines ÖR-Nutznießers auf Kosten der Allgemeinheit.

    Das erste kann Dir bei Gelegenheit Schnellfuß noch mal erklären, das zweite ist so falsch, falscher geht es nicht. Aber auch das wurde hier schon unendlich oft erklärt.
     
    valhs gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich etwas versäumt? :confused:
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die heißen jetzt Beitrag.
    Was jeder Haushalt bezahlt, ist bis auf den Anteil der Haushaltsabgabe unbekannt. Ob in Summe mehr oder weniger, bleibt also eine nicht nachweisbare Behauptung.


    Da gibt es doch keine verlässlichen Zahlen, oder hast du eine entsprechende Quelle?
    Eine Korrelation von Umstellung zu Mehreinnahme sagt ja noch lange nichts über Kausalitäten aus.
     
    b-zare gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann werden die Film und Sport Rechte also an die Sender verschenkt? :ROFLMAO:
    Wieder so eine Unterstellung, natürlich sparen sie, sieht man doch das immer wieder Sendungen gestrichen werden. Auch werden mal gern ein paar Moderatoren aus ihren Sendungen gekickt um durch jüngere billigere zu ersetzen.
     
    b-zare und Volterra gefällt das.