1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 21. Mai 2009.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!


    Was hast Du vor langer Zeit auf Premiere gesehn?:winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    Ich möchte hier zwei Dinge mal sagen an dich DagobertsNeffen,

    Die von dir geschriebenen "Verwertungsfenster" sind definitiv "alt".
    Die Zeit des "exclusiv" im Kino ist mittlerweile eine sache des Filmes, wann er anläuft und eine sache des Verleihers. Oft ist das Fenster fürs Kino DEUTLICH unter 6 Monaten.

    Ansonsten gab, und gibt es, seitens der Verleiher den allgemeinen Versuch die Verleihfenster weiter zu kürzen, was auch einige Verleiher durchziehen.

    Ansonsten hat Premiere/Sky KEINE spezielle Vereinbarung mit Warner, was die "Direkt" Auswertung angeht !
    JEDER Film der bei Premiere Direkt zeitgleich zum DVD/BluRay start kommt, startet auf so gut wie allen anderen Platformen auch zeitgleich zum DVD/BluRay start. Sei es Maxdome, Xbox Live etc.pp ;)
     
  3. AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    ach nappi,

    ich schreib doch nicht zig mal alles neu. die aussgen zur verwertungskette sind von tante wiki, fühl dich aufgefprdert die seite zu aktualisieren :winken:

    und ja, mir ist durchaus bewusst das auch andere verwerter mit warner den deal haben. hier wurde aber von premiere direkt gesprochen, also habe ich den premiere/warner deal aufgeführt. - logisch, was?
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    Ich habe RAMBO (den letzen) zwichen März und Mai 2008 auf PREMIERE Hotel gesehen.

    Dafür habe ich extra nen Thread eröffnet, weil, er 100% ungeschnitten lief!
    Selbst die MG-Szene auf dem Jeep, die in Deuschen Kinos nicht zu sehen war, wurde ungekürzt gesendet.


    Bla bla bla...

    Das ist kein Deal von PREMIERE und Warner.
    Warner WOLLTE es, dass Vertragspartner die Filme zum DVD-Start senden.
    Wenn PREMIERE das (auch wenns glücklicherwiese nicht so gekommen ist) nicht wollte, könnten sie halt auf Warner-Filme pfeifen.

    Finde ich von Warner wirklich geil, und hoffe, dass andere Studios da nachziehen.

    Ich nutze die Möglichkeit sehr oft, allerdings nicht bei PREMIERE, sondern bei XBOX LIVE.
    Da kann man die Filme dann nämlcih auch in HD ordern :)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    Warum sollte ich sie Aktualisieren ?
    Auch Tante Wiki schreibt von möglichen verkürzungen, die immer häufuger Anwendung finden. Ich bilde es mir ja nicht ein, dass wir etwas mehr vom Verleiher abbekommen, wenn das Auswertungsfenster unter 6 Monaten liegt :rolleyes:

    Ansonsten steht da ja noch:
    Laut Filmförderungsgesetz (Sperrfristenregelungen § 30 FFG) gelten folgende Auswertungszeiträume/Verwertungsfenster:
    • 6 Monate Bildträgerauswertung nach Beginn regulärer Filmtheaterauswertung im Inland (verkürzbar auf 5 bzw. 4 Monate),
    • 12 Monate für Auswertung durch individuelle Zugriffs- und Abrufdienste (verkürzbar auf 6 bzw. 4 Monate),
    • 18 Monate für Pay-TV (verkürzbar auf 12 bzw. 6 Monate) und
    • 24 Monate Free-TV nach regulärer Erstaufführung (verkürzbar auf 18 bzw. 6 Monate).
     
  6. AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    du denkst, Rambo wurde über das deutsche Filmfördergesetz gesponsored? :D
    eher weniger, oder? DAs trifft zum Beispiel auf "Das SOmmermärchen" zu. Daher auch die Verwertung im Free TV bei den ÖRR
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    Die Verwertungskette hat sich ziemlich verändert.Das macht sich bei Premiere,aber besonders im Free TV bemerkbar.Früher hätte es sowas nie gegeben,daß zig Filme innerhalb eines Jahres im Pay und Free TV starten.

    Beispiel Death Proof- Todsicher startete Ende Januar 09 bei Premiere kommt schon im Sommer bei RTL.Das ist gerade mal ein halbes Jahr dazwischen und das ist kein Einzelfall mehr.
     
  9. AW: John Rambo ab Juli erst auf Direkt!!

    und was ist mit den grossen, bekannten filmen wie

    Herr der Ringe
    Harry Potter
    u.ä.

    da wartest du ewig bis die mal im free tv (mit zig werbeinseln) verheizt werden.