1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

John Carter - Zwischen zwei Welten

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 5. Juli 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Übrigens hatte ich ursprünglich auch erst die 3D-Version bestellt, die aber von der Video und der AudioVision als eher unterdurchschnittlich bewertet wurde. Darum habe ich vorher noch umgesattelt auf die preiswertere 2D-Version. Ich denke mal verpassen tue ich dadurch nichts.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Die Videoqualtät der 3D Version ist praktisch identisch mit der 2D Version. die 2D Variante ist gerade mal 4Gbyte größer wie die der 3D Variante. an den Bitraten gibts daher keine nennenswerten Unterschied. (34GByte zu 30GByte)

    Aber auf einigen 2D BD Playern läuft die 3D BD nicht obwohl der Film als 2D vollständig vorhanden ist.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Nö. Avatar ist einer der besten Fantasyfilme überhaupt (aber natürlich alles Geschmackssache. Meine Meinung ist: Millionen Menschen können nicht irren..).:love:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Sicher John Carter war nicht schlecht. Und das war das Problem. Okay, die Effekte diesesFilms sind atemberaubend. Aber tolle Effekte bekommt man heutzutage in jedem zweiten Film zu sehen. Weder die Darsteller oder die Actionsequenzen waren überragend. Außerdem hat man alles in diesem Film, in anderen Filmen schon gesehen und zwar deutlich besser. Dem Film hat eindeutig der Humor oder Selbstironie gefehlt. Wo war die Originalität von Andrew Stanton? Mir wurde eindeutig zuviel von anderen Scififilmen geklaut. Ein bisserl Avatar, bein bißchen Star Wars, vielleicht noch ne Prise Cowboys und Alien und schon hat man das Rezept von John Carter. Ein Eintopf schmecht nicht besser, wenn man ihn zum tausendsten Mal aufkocht und serviert.
     
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Ich wahr im Kino und fand den Film auf jeden fall Klasse.
    8/10
    Werde ihn mir auf Blu-Ray auch noch mal zulegen der hat sich auf jeden fall gelohnt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Wie war das mit dem Haufen auf den die Fliegen schwören?;)
     
  7. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Habe mir den Film auch im Kino angeschaut und muss sagen das ich ihn ziemlich mittelmässig fand.
    Ich kann mich nur noch dran erinnern das ich froh war den für 6€ im Montagskino gesehen zu haben.
    Die BluRay wirds sicherlich nicht in meine Sammlung schaffen.


    Offt-Topic:
    Der Vergleich mit Star-Wars und Avatar hinkt ja wohl ein bissel ;-)
    Das Star-Wars 1-3 so erfolgreich war liegt wohl hauptsächlich am Erfolg der alten Teile 4-6. Jeder der diese gesehen hatte woltle doch auch wissen wie die Vorgeschichte war. Hier hat der Kultstatus der alten Filme schon sehr zum Erfolg beigetragen.

    Avatar war OPTISCH das genialste was ich bis dahin im Kino gesehen habe. Da war die Story völlig nebensache.
    Schaut man sich den Film in 2D an und bemerkt die Pocahontas Story wirds ziemlich langweilig...

    meine 2 cent
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten


    Das ist Ansichtssache bzw. Geschmackssache,ich fand Avatar besser,wobei John Carter ganz ok ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Ganz genauso sehe ich das auch. Als 3D Demo ist der Film klasse, mehr aber auch nicht. (und daher auch der riessen Erfolg)
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: John Carter - Zwischen zwei Welten

    Wo bei ich ihm rechgeben muss Avatar wahr noch mel ne Nummer besser auch für meinen Geschmack.