1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

John Carpenters Vampire

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Superernie, 11. März 2002.

  1. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mal ne Frage, gibts im Netz ne offizielle und öfters aktualisierte Liste von indizierten Filmen?
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Der Film lief bis jetzt immer uncut!

    CINEDOM: uncut
    PREMIERE 1-3: uncut
    PREMIERE SCI-FI: cut (weil nachträglich indiziert)

    Am besten schaut man immer bei OFDB nach. Da Film eingeben und schon hast du alle Infos, welche Fassungen gesendet worden sind oder auf DVD erhältlich sind!! Ach ja, ob indiziert oder nicht steht auch dabei.

    www.ofdb.de
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm meines Wissens lief auf Pm 1-3 noch nie die uncut version. Allerdings muss ich sagen hab ich sie auch ned angeschaut weil die zeitangabe der 18 version nicht der entsprach die ich bei imdb finden konnte.
    Naja und indizieren brauchte man den Film ja wohl wirklich ned. An dem ist doch nichts schlimmes dran.
     
  4. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    im CD und auf M. 1-3 lief er uncut! (hab mich selber von überzeugt)
    er wurde von premiere wie ein einfacher fsk18 film behandelt und gesendet (war ja auch nix anderes)
    da durfte er auch uncut gesendet werden weil er da noch nicht auf dem index war

    [ 17. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Medion ]</p>
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ok ihr habt gewonnen hab zufällig ne aufnahme von moive 3 gefunden und er kam, zumindest das was ich mir angeschaut habe uncut. hatte ich nach der faslschen filmlängenangabe echt überrascht, aber da war wohl wieder die ntsc umrechnung dran schuld... [​IMG]
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm imdb steht 108 mins!! mit welcher länge war er denn bei premiere ausgeschrieben?
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]hm imdb steht 108 mins!! mit welcher länge war er denn bei premiere ausgeschrieben?</strong><hr></blockquote>

    Hi !

    Die 108 Min. sind NTSC ... die deutsche Fassung geht entweder 103 oder 104 Min.
    Wieviel dann nochmal von Premiere rausgeschnitten wurde, weiß ich nicht, aber es ist einiges. Und auf die Angaben im Programmheft ist oft auch kein Verlass.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ redone-1981

    Es gibt eine Seite im Internet, auf der du dich informieren kannst welche Filme wie geschnitten sind. Bei vielen werden auch die geschnitten Szenen auf Bildern gezeigt.

    Und hier die Adresse für die Uncut-Freaks:

    www.schnittberichte.de
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    die Daten welcher Schnitt wo in welchem Film ist, istnur bei offiziellen Versionen von Filmen, die es ab18 und ab16 gibt. TV-Sendern duerfen aber immer noch selber schnippeln, wenn die einen ab16 Film z.B. um 20:15 Uhr zeigen wollen. Dann muessen die den runter schneiden auf ab12

    Achso, pass mit dem Begriff F*K auf, der ist geschuetzt und die Damen und Herren verschicken Abmahnungen wenn man F*K benutzt. Deshalb schreibe ich immer abxx

    CU
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nachtrag.
    Die Site schnittberichte.de wurde geschlossen.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Zitat Christian Kindler (ehemaliger Bereiber und jetziger Angeklagter):

    "Ab sofort sind die Inhalte der Site www.schnittberichte.de nicht mehr online. Durch die momentane Entscheidungsphase über den verbleib der Site durch die Staatsanwaltschaft (Indizierung, Verbot, Verwarnung, ???) habe ich mich entschlossen die Site vorerst zu schließen. Momentan suche ich immer noch nach einer Lösung, die Site LEGAL weiter zu betreiben unter anbetracht der Jugendschutzbestimmungen. Über zukünftige Infos werde ich an dieser Stelle und im Schnittberichte-Newsletter (der auf der Startseite abonniert werden kann) berichten. Auch hier möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mich in den letzten Woche so fleißig unterstützt haben. Vor allem bei der TV Spiefilm für den Bericht in der aktuellen Ausgabe, den diversen Lokalzeitungen und allen Autoren und Webmastern." (Quelle: www.ofdb.de)

    <hr></blockquote>