1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

John Carpenters Vampire

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Superernie, 11. März 2002.

  1. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Anzeige
    Hi!
    Habe gestern noch kurz zu "John Carpenters Vampire" geschaltet. Da vielen mir beinahe die Augen raus. Auf einmal wird der Film in fast orig. Bildformat ausgestrahlt und es waren keine Kratzer oder Dropouts zu sehen, also ein deutlich besseres Bild. Naja, ein Hacken hatte diese Fassung leider doch, denn es war die 16er :)!

    Nun aber meine Frage. Hat einer von euch schon die 18er Fassung auf PREMIERE SCI-FI gesehen? Läuft die, die auch damals im Cinedom und auf den PREMIERE Movie Kanälen lief, also scheiß Bildformat und ne Menge Kratzer und Dropouts, oder eine neue mit guten Bild?

    Besten Dank schon mal für die Antworten.
     
  2. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Röbel (Müritz)
    Da die 18er Fassung indiziert ist, wird sie wohl nicht ungekürzt auf Premiere laufen.

    cya
    RJay [​IMG]
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    so ist es die 18er die jetzt läuft ist wie die 16er auch cut da der Film seit kurzen auf dem Index ist (die 18er auf Movie vor ein paar M. war noch uncut )

    ach und das Bild war glaub ich das gleiche wie das auf CD und Movie (hab aber nur mal kurz reingeschaut)
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Indiziert? Habe ich noch garnicht mitbekommen. Habe mich aber schon gewundert, warum um 22 Uhr auf einmal ne 16er gezeigt wird :). Denn damals wurde ja schon um 20:15 die 18er gezeigt. Naja, noch ein Film weniger, der auf PREMIERE uncut läuft.
    Besten Dank für die Info
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich weiß nicht, ob Premiere nur die 16er sendet oder auch eine geschnittene 18er, aber auf jeden Fall senden die keine ungeschnittene. Hab mir vor ein paar Tagen mal eine Ausstrahlung irgendwann nach 1 Uhr in der Nacht angetan, aber die war auch böse verstümmelt ... leider.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Superernie]Hi!
    . Naja, noch ein Film weniger, der auf PREMIERE uncut läuft.
    Besten Dank für die Info</strong><hr></blockquote>

    Da kann Premiere nichts dazu. Der Gesetzgeber verbietet jegliche Ausstrahlung der indizierten Version. Da muss sich auc Premiere dranne halten.

    CU
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]

    Da kann Premiere nichts dazu. Der Gesetzgeber verbietet jegliche Ausstrahlung der indizierten Version. Da muss sich auc Premiere dranne halten.

    CU</strong><hr></blockquote>

    Hiho !

    Das stimmt so nicht ganz. Premiere kann bei indizierten Filmen versuchen, Sondergenehmigungen zu bekommen, aber dies scheint den Herren von Premiere ja zuviel Arbeit zu sein.
    Ein Beispiel, bei dem es angewandt wurde, war der Film Scream. Der kam zwar 20x nur geschnitten, aber eine nächtliche Ausstrahlung war ungeschnitten.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Magdeburg
    Hi,

    im Cinedom lief doch aber derzeit die 18er uncut Version, oder?

    Konnte da nämlich keinen Unterschied zur Kinoversion feststellen!

    MFG
    Roy-Jones
     
  9. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Welche Fassung läuft jetzt von dem Film auf Premiere ?
    Die DVD Fassung ist uncut - und die Fassung auf Premiere ? Ist die cut ? wo denn ?
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roy-Jones-Jr.]Hi,

    im Cinedom lief doch aber derzeit die 18er uncut Version, oder?

    Konnte da nämlich keinen Unterschied zur Kinoversion feststellen!

    MFG
    Roy-Jones</strong><hr></blockquote>

    Hi !

    Kann gut möglich sein. Ich weiß nicht, wann genau der dort lief, aber wahrscheinlich lief er auf dem Cinedom, bevor er indiziert wurde. War damals z.B. mit Starship Troopers genauso. CD uncut, Premiere 1-3 cut cut cut.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen