1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes heesters ist tod

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzjaeger, 24. Dezember 2011.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Johannes heesters ist tod

    Die Greuel der Nazis und vieles andere Verbrecher, Regime, wie unzählig teufelshafte sind ja nicht gänzlich ausgerottet worden sondern leben leider zumeist in veränderter und später erneuerter Form in der ganzen Welt weiter. Eine Verklärung das alles sich nur auf das dritte Reich beschränkt und nicht darüber hinaus - das gibt zu denken.
    Und Sido und Bushido sind nur ein Bsp. dessen. Wer das allerdings nicht versteht ergo verstehen will - bitte jedem seine Sache.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Johannes Heesters sollte nicht als großer Schauspieler nachträglich von Leuten, die sich offensichtlich nicht mal annähernd über diesen Mann informiert haben, fast heilig gesprochen werden. Thats all.

    Du vergleichst Sido und Bushido mit den Verbrecherregimen dieser Welt. Das ist krank.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Johannes heesters ist tod

    Ich fühle mich nicht von der Vergangenheit belästigt. Ich fühle mich belästigt von einer manchmal geradezu inflationären Menge an Sendungen über das 3. Reich. Und in diesem Punkt tut sich nunmal Guido Knopp oftmals unrühmlich hervor. Was in den Jahren 1933 - 1945 passiert ist ist entsetzlich und darf sich nicht wiederholen, da sind wir wohl einer Meinung. Ob man diesem Thema mit der Ausführlichkeit und der Themenauswahl á la Guido Knopp einen Gefallen tut, darüber läßt sich wohl streiten. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man dem Thema damit keinen Gefallen tut. Darüberhinaus lehne ich (Baujahr 1970) es strikt ab, mich immer wieder für die Greultaten der Nazis entschuldigen (oder mich schuldig fühlen) zu sollen. Ich bin für deren Untaten weder direkt noch indirekt verantwortlich und eine ganze Nation (wer weiß wie lange) quasi in Sippenhaftung zu nehmen lehne ich ebenfalls ab.

    Ob Du diese ewig gestrigen oder (Neo-)Nazis mit Sendungen á la Knopp erreichst wage ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Johannes heesters ist tod

    Nicht vergleichen, das legst du im Soziolekt so aus. Ich assoziiere nur entsprechend einem Verlauf - das ist der feine sprich sinnige Unterschied ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Johannes heesters ist tod

    Eben.
    Seine Jahre Schauspielerei begründen sich auf's Lebensalter. Das ist zwar faszinierend und für manchen vielleicht auch Grund zum Feiern, aber keine persönliche Leistung, die man als solche würdigen könnte.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Johannes heesters ist tod

    wir respektieren deine Meinung - sprechen den Künstler aber alles andere als heilig. Wir respektieren nur eben auch seine Leistung und sein Leben auf unsere Art und Weise. Nicht mehr und nicht weniger. Und wir sind alles nur Menschen - mit Fehlern , großen und kleinen - verzeihlichen wie unverzeihlichen. Letzteres denke ich trifft allerdings keineswegs auf Jopie Heesters zu - sonst müssten viele Menschen - deiner Lesart zu folge weiter assoziiert nach - ja negiert, versperrt oder gar standrechtlich erschossen werden, weil sie mit Verbrechern Hände schüttelten - Politiker wie Promis aller Welt es heute auch tun. Und das wäre mehr als krank - und macht niemanden zu einem besseren Menschen und damit gibt es auch keine bessere Welt von !
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Quatsch. Es gibt keine auch nur irgendwie geartete Assoziation zwischen bspw. Nazideutschland und den Texten oder der Personen Sido und/oder Bushido. Nur weil dir die Texte nicht passen, sind die doch Ausdruck eines Teils der jugendlichen Kultur. Diese Jugendlichen werden sich nicht zu Schlägerbanden zusammenrotten und prügelnd durch die Gegend rennen und fremde anzünden. Ich denke, dieser Unterschied sollte jedem klar sein.

    Und nochmal. Ich kann mit den beiden auch nichts anfangen. Jetzt aber herzugehen und in den beiden geradezu den Antichristen zu sehen, ist hanebüchener Unsinn und fernab jeder Realität.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Johannes heesters ist tod

    Das legst du dir so recht - weil du es so sehen und/oder eben nicht verstehen willst!


    Nochmals auch von wiederholungen werden derartige Meinungen nicht stimmiger, richtiger oder gar "wertvoller" - nicht ohne Grund stehen die Herrschaften vom Staate unter Beobachtung -genauso wie die umstrittene Linkspartei - die sich immer noch die Vernichtung der jetzigen Staatsform als Ziel setzt!
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Soso... Sido, Bushido und die Linkspartei sind deine persönlichen Feinde. Na dann wundert die Nähe zu Johannes Heesters, bzw. dessen Einstellung vielleicht ja umso weniger. ;)
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Johannes heesters ist tod

    Da kann wohl einer auch nur füttern was er eigentlich nicht wirklich hat.:LOL:
    Es sind nicht meine persönlichen Feinde, das legst du einem in den Mund und ist somit nur deine bescheidene Meinung - vllt. sind das ja dafür um so mehr deine persönliche Freunde - und du verwechselst etwas dabei - dank Neujahr und eventuell (noch) entsprechender Alkohol oder anderer Nachwirkungen natürlich durchaus verständlich;)

    Und nun Gute Nacht Kind - schlafe gut und teile morgen dieser schönen Welt deine ungebrochene und entfesselnde Herzlichkeit und Verständlichkeit wieder mit - wir freuen uns darauf :winken: