1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes heesters ist tod

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzjaeger, 24. Dezember 2011.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Johannes heesters ist tod

    Ja, und jetzt wird diese Rethel noch jeden möglichen Profit aus der Vermarktung herausholen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes Heesters ist tot

    Genau. :rolleyes:

    [​IMG]
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Johannes heesters ist tod

    6 Tage, und noch immer ist der Thread-Titel fehlerhaft. Pietätloser gehts nicht.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Das dieser Altnazi dermaßen gehuldigt wird, ohne das man auf seine Geschichte während des Dritten Reiches eingeht, ist pietätlos gegenüber den Opfern des Nationalsozialismus. Da spielt der Threadtitel nun wirklich nicht die große Rolle.

    Heesters nach Hitler-Äußerung weiter in der Kritik – Epoch Times Deutschland
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Johannes heesters ist tod

    was würdest du machen, wenn es ein bei dir so wäre?

    Ich möchte nicht in die Situation kommen - Jopie war damals in Holland kaum bedeutend, sein Arrangement war in Deutschland. Er war Künstler und hat gespielt und war bei den Machthabern nur Mitläufer.
    Er hat persönliche Einschätzungen und Wertungen eben nie von Taten und Umständen anderer oder dem betroffenen gegenüber abhängig gemacht!
    (Damit heisse ich persönlich die Greul und Übel wie Mord und Verstümmelüngs wie Züchtungstaten - dieser niederträchtigste Epoche des 20.Jahrhunderts - auf gar keinen Fall für Gut)

    Nur was würdest du machen als Star - wenn deine Fans Mssenmörder sind?
    (Und das gibt es auch noch heute!)

    Da gibt es weitaus andere Politikgrössen die mehr mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden könn(t)en. Auch noch lebende die wie Volkstribune verehrt , geachtet und höchst geschätzt werden.

    Und was ist mit den aktuellen "Künstlern" wie Bushido und Sido - die richten schon derart viel politschen wie gesellschaftlichen Schaden an - der ist schon so was von irreparabel und nahezu unumkehrbar. Aber an so etwas traut sich niemand ran - weil der Preis ein Aussetziger des Volkslaufes zu werden dann doch zu groß ist/sein könnte.

    Wie man merkt - die Geschichte wiederholt sich ständig - nur eben so anders, das es die wenigsten mitbekommen
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Das was viele andere auch gemacht haben, emigriert. Jedenfalls nicht 1941 an einer Besichtigung von Auschwitz teilnehmen, wie auf dem Bild oben zu sehen ist.

    Das ist jetzt nicht dein ernst, diese Leute in den gleichen Kontext zu setzen, oder? Man muss die beiden nicht mögen, ich tue es auch nicht. Der Vergleich verbietet sich aber trotzdem.

    Wie man merkt, relativierst du. Die Verbrechen der Nationalsozialisten kann man höchstenfalls noch mit den Verbrechen Stalins vergleichen und selbst das ist eigentlich schon eine unzulässige Relativierung. Das es auch andere gegeben hat, die aus dem Nationalsozialismus profit geschlagen haben, macht es nicht besser sondern ist gleichermaßen skandalös.

    Dieses Volk muss scheinbar immer wieder daran erinnert werden, was in diesem Land vor 70 Jahren passiert ist. Das ist schockierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Johannes heesters ist tod

    Nein, jedenfalls nicht so und hier. Die Erinnerung übernimmt schon bis zum Erbrechen ein gewisser Guido Knopp beim ZDF. :mad:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Johannes heesters ist tod

    Das ist ja in einer Diktatur auch sooo einfach.:eek:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Johannes heesters ist tod

    Du fühlst dich also von der Vergangenheit belästigt, was? Nun ja. Es soll Menschen geben, die nicht aus vergangenen Fehlern lernen wollen und diese stattdessen immer wieder wiederholen.

    Es war einfach für diejenigen, die so privilegiert wie Hesters bspw. Albert Einstein, Thomas Mann, Bertolt Brecht, Marlene Dietrich, um nur einige zu nennen, haben genau das getan.

    Es ist genau der Fehler, bedingt durch fatale geschichtliche Unkenntnis, die solche Äußerungen, wie deine hier, möglich machen. Es ist ein Armutszeugnis geschichtlicher Bildung in diesem Land.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Johannes heesters ist tod

    Du willst also damit sagen, dass ich mich als Deutscher mein Leben lang schlecht und schuldig fühlen soll, nur weil einige Generationen vor uns sche!ße gebaut haben?

    Äh nein, sag ich da nur.