1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Amsterdam/Berlin - Mit einer scheinbar versehentlich positiven Äußerung über Hitler in einem niederländischen TV-Interview hat der knapp 105-jährige holländische Schauspieler Johannes Heesters zu Irritationen geführt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Kinder und alte Menschen mit evtl. vorhandenen Demenzerscheinungen lügen nicht.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Wenn es seine Meinung ist!
    Damit wird er natürlich als alter kranker Mann abgestempelt!
    Ausrede gefunden!Glück gehabt!
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Hey, der Mann hat Hitler persönlich gekannt und im privaten kann er ja durchaus nett gewesen sein. Es gibt durchaus auch heute noch Massenmörder die aufgrund Ihrer Nettigkeit niemandem auffallen. Schaut Euch nur den Fall Fritzl an! Von dem hat das auch keiner gedacht.

    Der Punkt ist. Heesters stamm aus einer Zeit und vertritt die Werte einer Zeit in die wir uns nur schwer versetzen können. Er hat zwei Weltkriege mitgemacht und hey, bis zu seinem 13. Geburtstag war Deutschland noch Kaiserreich, das Wasser kam noch aus dem Brunnen und fast alle waren auf Pferden unterwegs! ;)

    Nach den heutigen Maßstäben und Moralvorstellungen über einen Mann zu urteilen der aus einer komplett anderen geschichtlichen Epoche stammt ist einfach nur billig.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    ... Hitler hat Deutschland aus der Wirtschaftskrise geholt, hat die Arbeitslosigkeit und Kriminalität massiv reduziert, hat die Infrastruktur in Deutschland ausgebaut und auch den Rundfunk forciert. Auch Volkswagen ist ihm zu verdanken. Und es gibt noch einiges mehr, was man ihm durchaus anrechnen könnte. Nur kann das nicht über die von ihm begangenen Verbrechen hinwegtäuschen. Hitler ist und bleibt ein Verbrecher.

    BTW: bei Hitler und Fritzl gibt es mind. eine Gemeinsamkeit ;)
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Psst, das darfst Du in Deutschland nicht mal sagen wenn Du vorher Moderatorin warst... ;)

    Ja, natürlich, gar keine Frage! Die unter seiner Regierung begangenen Verbrechen sind abscheulich! Das war hier aber gar nicht die Frage. Es geht hier doch nur um eine Sache: Kann ein Massenmörder wie Hitler vielleicht privat ein netter Mensch gewesen sein oder nicht. Und da bin ich halt der Meinung: "Yes, he can"

    Ohne auch nur eine unter seiner Herrschaft begangenen Gräultaten relativieren zu wollen.
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    ...die waren ja auch nett. So nett das dieser Johannes in einem Konzentrationslager die Bewachung mit seinem Gesang erfreut haben soll.
    :wüt:
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Ach komm, wäre Heesters vor 30 Jahren gestorben wäre Dir das doch, selbst wenn es stimmen würde, vollkommen egal wer da wann vor wem geträllert hat.

    Es ist immer einfach heute über die Taten von Menschen zu Urteilen die mehr als 60 Jahre her sind. Wie Du oder viele andere hier im Krieg und in einer Diktatur, in der immer die Gefahr bestand selbst morgen zu sterben, reagiert und gehandelt hätten, kann hier niemand ernsthaft sagen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Wie kommt man eigentlich dazu einen 105 Jahre alten Mann ausgrechnet über Hitler zu fragen. Bei Heesters böten sich weitaus andere Themen an. Ich denke her war jemand auf ne Schlagzeile aus, schei.ß auf die Menschen mit denen man zu tun hat.
    Ich kenne das Interview nicht, aber es weckt doch Zweifel an der Professionalität der Interviewer.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Johannes Heesters bezeichnete Hitler in TV-Interview als "guten Kerl"

    Ich glaube, die Negativen Seiten waren so extrem schlimm, dass man nie in Deutschland völlig enthemmt und ohne schlechtes Gewissen nur mal die Possivitiven Seiten durchleuchten und aufzählen darf. Im Ausland geht das sicher einfacher. Aber das ist auch irgendwie verständlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen