1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. arenaking

arenaking Guest

Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Das ist ja das Schlime da melden sich leute zu wort die selbst im Glashaus sitzen:rolleyes:

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

GERADE diese Leute, sind die Ersten, die mit Steinen werfen, um von sich selber abzulenken! :winken:

3. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus

Ein Talkmaster, der es nur durch Rauswurf schafft, sein eigenes - banales - Thema wieder in den Mittelpunkt der Diskussion zu rücken, sollte lieber mehr Kochsendungen machen.

Diese ganze Sendung war eine einzige Peinlichkeit, wie die versammelten Gutmenschen der Nation dem "entgleisten Kind" "noch einmal die Chance geben" wollten, politische Korrektheit durch ein "mea culpa" zurückzuerlangen. Eigentlich hätte man doch auch noch mal schön über Steuerbetrug sprechen können - eine anerkannte Expertin für diesen im Gegensatz zur Äußerung von Ansichten, die jenseits des Konsensbreis liegen, tatsächlich unzweifelhaften Straftatbestand war ja anwesend.

Ich habe mich vor dieser Sendung geekelt. Ich teile wirklich nicht Eva Hermans Thesen, aber diese verk*ckte Scheinheiligkeit der deutschen Medien kotzt mich an. An den Faschisten von heute, die unter dem Vorwand der "überwältigenden terroristischen Bedrohung" sämtliche Freiheitsrechte peu à peu einschränken wollen (Onlinedurchsuchung, Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de sollte man wenigstens mal gelesen haben -, BKA-Gesetz), traut man sich nämlich nicht, sich die Finger zu verbrennen. Dann lieber eine kleine Nachrichtentante fertigmachen, die kann sich nämlich nicht wehren.

Hurra Deutschland!

4. arenaking

arenaking Guest

Ja so ist es:winken:

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da haste vollkommen Recht! :winken:

6. arenaking

arenaking Guest

100%ig zustimmung:winken:

7. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten hat jemand so ins Schwarze getroffen wie du mit deinem Kommentar.

8. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Ha! Genau das nicht! Mit den immer gern genommenen "Naziwortkeulen" agieren Rechte genau so wie Linke. Mancher Rechte sogar noch mehr, damit ihn nur ja niemand verdächtigt. Du weißt doch: Angriff ist die beste.

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja. Es ist hier mal wieder recht klar, wie simpel doch die Gutmenschendenke von öffentlich-rechtlich angepassten Schlichtbirnen ist.

Wenn ich also die bloße Familienpolitik/-förderung der DDR für gut befinde und das war sie nebenbei, ohne die Absichten und Hintergründe zu nennen, darf ich demzufolge als Stalinist, Kommunist, rote Socke oder sonstwas gebranntmarkt werden.

Wenn sich Frau Herrmann zu der nationalsozialistische Familien- oder Autobahnpolitik äußert, ohne die Absichten und Hintergründe zu nennen, darf man sie Nazi nennen, ihr rechte Gesinnung vorwerfen, darf sie gemobbt und rausgeschmissen werden.

Dazu sage ich nur:

Willkommen im Gesinnungsschnüfflerstaat DDR Level 2.0. Ein ein durch Paranoia beherrschter Torso, der mit einer Demokratie, geschweige denn mit freier Meinungsäußerung, auch nichts gemein hat.

Aber ich habe Hoffnung, daß sie wieder eine Chance bekommt. Denn schließlich darf Paolo Pinkel, der sich bekannterweise mit osteuropäischen Prostitutionssklavinnen vergnügte, auch wieder moderieren.

10. PudelDesTodes

PudelDesTodes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek:

es ist erschreckend wie viele Menschen nicht mehr in der Lage sind, objektiv zuzuhören, was ein anderer sagt. Frau Herman hat kein braunes Gedankengut "hochgekocht" oder auch nur teilweise gelobt. Im Gegenteil: sie wies darauf hin, wie schlimm es zu der Zeit war. Nur weil Schreinemakers und Kerner den Fehler machen muss man sich doch nicht als Zuschauer mit Halbwahrheiten zufrieden geben. Zu einem guten Zuhören gehört eben auch eigenständiges Denken.

und selbst wenn es hier den ein oder anderen gibt, der jetzt sieht, dass Frau Herman hier vielleicht fälschlicherweise an den Pranger gestellt wird, so ist es doch erschreckend, wie oft dann im gleichen Atemzug gesagt wird, dass ihre Ansichten (bezüglich Frau an den Herd und so) als Frau höchst fragwürdig seien. Aber ich kann mich an kein Zitat von ihr erinnern, in welchem sie die Dinge so darstellt wie sie sie angeblich im ersten Buch gesagt haben soll. Alle meinen immer zu wissen worum es geht, ohne dass tatsächlich jemand die Bücher gelesen hat. Ich habe sie auch nicht gelesen, aber somit bin ich auch vorsichtig mit Urteilen.

Aber natürlich vereinfacht das Fernsehen gerne Sachverhalte bis zur Unkenntlichkeit. Und jeder meint mitreden zu können. Ich persönlich nenne das gerne "Talkshow-Psychologie": in den Medien immer gerne total tolerant sein ("Lass ihn doch Frauenstrapse in der U-Bahn tragen, es tut doch niemandem weh") und kaum kommt das wahre Leben sind es die ersten, die mit dem Finger auf andere deuten ("Guck mal, der Typ hat ne Männer-Handtasche. Total schwul, ey!")

Wann sehen wir endlich wieder intelligente Menschen im Fernsehen, die auch zu Gehör kommen? Oder schieben wir Freidenker einfach auf Kanäle wie arte und 3sat ab, damit sie unseren Fernsehkonsum nicht stören?