1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Man hört immer das, was man hören will.

Wenn man bedenkt, dass "deutsch" auch die Landessprache im 3. Reich war und der 1. Mai im Jahre 1933 als gesetzlicher Feiertag eingeführt wurde, müssen wir uns echt Sorgen machen, vor allem die, die am 01. Mai nicht arbeiten gehen. Alles Nazis.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und voll ausgesprochen heißt es Nationalsozialisten!:D

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

"Braunes Gedankengut" - schön, dass man hier immer wieder mit so etwas abgespeist wird, wenn man irgendetwas aus dieser Zeit der Deutschen Geschichte zitiert oder sich dazu äußert.

Na ja, so kann man es auch machen. Statt sich damit sachlich auseinander zu setzen, wird blind draufgehauen, Personen in der Öffentlichkeit ob ihrer persönlichen Meinung nieder gemacht, und damit sogar noch beste Publicity erwirkt.

Für die Medienlandschaft und die Demokratie ist dies Ganze eine lächerliche Farce, die einfach nur noch zum K..... ist. Dieses Land verschwendet einfach zu viel Zeit, sich um sich selbst zu zerdiskutieren.

Das ist echt nicht mehr zum Aushalten.

Dass man eine Frau Hermann, die dazu noch den "braunen" Namen Eva trägt, aus einer Sendung schmeißt, ist einfach nur lächerlich und peinlich. Egal, welche Ansichten sie in der Erziehung hat. Unrecht hat sie scheinbar nicht, denn alle fühlen sich auf die Füße getreten. Es erweckt jedenfalls den Eindruck, als ob Eva Hermann Salz in eine offene Wunde gestreut hat.

Es ist doch offensichtlich, dass dieses Land, zumindest in der medialen Öffentlichkeit, ein Problem hat mit Erziehung. Dann kommt eine Nachrichtensprecherin daher und meint, dass es "früher" doch nicht schlecht war, und schon springen alle aus iherer Lethargie auf und diskutieren mit, weil es eben "in" ist.

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Cocoon:

Ich habe kein Problem damit, wenn eine Frau Herman fehlende Werte beklagt. Da gebe ich ihr grundsätzlich sogar ein Stück weit Recht. Nur macht sie es sich sehr einfach, wenn sie (allein)erziehende Mütter, die spätestens nach zweijähriger Elternzeit zurück ins Berufsleben kehren, für ihr Verhalten kritisiert. Wenn Frau Herman Kritik üben möchte, dann bitte an der Politik und den Unternehmenschefs! Welche Chancen in den Beruf zurückzukehren haben denn beispielsweise Frauen, die bis zur Einschulung ihrer Kinder zu Hause bleiben?! Nicht alle sind so privilegiert wie Frau Herman, die vor ihren beiden Büchern wahrscheinlich jederzeit zurück ins "Tagesschau"-Team gekonnt hätte.

Der Punkt um den es geht sind nicht Eva Hermans Auffassungen, über die kann man streiten. Wenn sie sich aber in Bezug auf frühere Zeiten ausgerechnet auf die Zeit des Nationalsozialismus bezieht, ist das etwas was so nicht geht! Jede Verharmlosung des dritten Reiches ist ein Schlag in das Gesicht derer, die diese leidvolle Zeit miterleben und darunter leiden mussten. Für ihren Vergleich hätte sich Frau Herman z. B. auch der Wirtschaftswunderjahre bedienen können. Aber wollen wir wirklich wieder dahin zurück und die Frau auf das Heim und den Herd reduzieren...?!

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mal in die Runde fragen darf: Wer von den hier Schreibenden hat denn die Zeit, von der Frau Herman so schwärmt, bewusst miterlebt und kann berichten, wie's damals war?
    Ich denke, die Frage kann ich mir selbst beantworten: Niemand!

Ach, jetzt merke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe: Es geht ja gar nicht um die damalige Zeit, sondern nur um das Familienbild.
    Also betrachten wir das losgelöst von allem drumherum, mit Wissen, das wir maximal aus Büchern haben. Und dann stellen wir fest: Das war gut.
    Wenn nur alles so einfach wäre!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo denn das? :confused: Sorry, aber was hast Du anstatt der Sendung wirklich geguckt? In der Sendung kam sowas jedenfalls nicht vor; eher das Gegenteil! :rolleyes:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat sie doch gar nicht! :rolleyes:

Und DAS hat sie auch nicht gemacht; das unterstellst Du ihr nur!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  9. arenaking

arenaking Guest

Die Schreinemakers spielt den moralapostel das ist der blanke hohn die als Steuerflüchtling hat doch besser ruhig zu sein.:wüt:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da haste Recht! Die Frau verhält sich halt wie Paolo Pinkel....ähm...Herr Friedmann; der hat auch nichts dazu gelernt!:rolleyes: