1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Erstmal ist das keine Forderung, zweitens kann ich diese Aussage verstehen, wenn der Kerner mit Wörtern aus der Hitler Zeit kommt. Nach dieser Logik dürfte man auch auf Autobahnen nicht fahren.

So siehts aus........

Aber nein, nur Kerner hat zu bestimmen was gesagt werden darf von damals und was völlig korrekt ist, und was nicht korrekt ist. :rolleyes:

Das ist nicht realistisch, stimmt. Aber sie bringt es in die richtige Bahn, nämlich das Mütter mehr unterstützt werden müssen.....

Sehe ich genauso! Jungs brauchen ein starkes Vorbild.
    Für die andere Behauptung lieferte sie ja Fakten......

Ich finde, sie hat alles verständlich erklärt. Sie distanziert sich von den Nazis und hat genau erklärt, wie ihre Aussage gemeint war. Siehe meinen Oberen Post!

Mit "gebildete Person" meinste die alte Polemikerin neben Eva? Und von einem besserwissenden, von Vorurteilen zerfressenen Historiker würde ich mir auch nix sagen lassen..... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2007
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also in einigen Punkten hatte die Hermann gar nicht mal Unrecht. Was die heutige Generation oft unter "Erziehung" versteht, geht auch nicht.

Nur: Die Hermann ist ein Medienprofi, als Tagesschausprecherin und Talkmasterin. Gerade ihr hätten solche unglücklichen Vergleiche nicht passieren dürfen. Ist doch kein Wunder, daß die Medien sich darauf stürzen. Kerner hat es ja gerade darauf angelegt und sie ist auch bereitwillig ins jedes Fettnäpfchen getreten, daß man ihr vor die Füße gestellt hat.

Das war ein katastrophaler Auftritt von ihr.

Aber Leute, ausgerechnet die Schreinemakers daneben zu setzen, spottet jeder Reaktion... Ich kann die Frau einfach nicht leiden...

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr gut erkannt! :winken:

4. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn so die Presse heutzutage funktioniert, dann geht es deutlich bergab mit unserer Kultur.[/quote]

Kultur welche Kultur die ist bei uns schon lange vor die Hunde gegangen leider.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Übelste Zensur in diesem Land, niedrigstes denkbares Niveau, und eine vom linken Mainstram getriebene Pol. correctness, die zum Ko... ist! Nein danke, hier wird gerade so getan, als habe jemand Atombomben auf Kindergärten befohlen. Das ist mitnichten der Fall, aber so war das ja schon bei anderen Fällen, Jenninger läßt grüßen.
    Man mag zu dem, was sie schreibt und sagt, stehen wie man will, keine Frage. Aber sowas geht nicht an in einem demokratischen Land, das angeblich Meinungsfreiheit verankert hat!

6. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr guter objektiver sinnvoller Beitrag.Meinen Respekt!!!
    Ich persönlich bin wirklich schockiert wie mit Eva Herrman momentan umgegangen wird.Die ganze Diskussion wäre eigentlich überflüssig und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn das ganze nicht so grosse persönliche Ausmaße angenommen hätte.Was soll das eigentlich alles????:confused:
    Jeder normal intelligente Mensch weiß doch genau was Sie mit ihren Aussagen gemeint hat!!!Es gibt auch nicht einmal ansatzweise Gründe Eva Hermann als Befürwortwerin des Nazi Regimes hinzustellen.
    Ich finde ebenfalls gut daß Sie sich für ihre Aussagen nicht entschuldigt hat.Dafür gibt es nämlich keinen Grund.Damit hätte Sie nur indirekt zugegeben es so gemeint zu haben wie es von fast allen unterstellt wird.
    Respekt auch vor der psychichen Stärke dieser Frau!!!Ich habe Eva Hermann nie besonders gemocht und teile auch nicht alle ihre Ansichten.Aber was hier momentan abgeht ist das allerletzte.
    Ich dachte wir wären in Deutschland schon etwas weiter und es wird nicht mehr jeder der es wagt irgendetwas aus dieser Zeit positives verlauten zu lassen öffentlich hingerichtet.
    Es gab auch damals ein ganz normales Familienleben(wie vorher und nachher).Und auch in dieser Zeit hat eben nicht alles mit Hitler zu tun.Ist es verboten sich über das Familienleben zur zeit Adolf Hitlers zu äussern?
    Das hat eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.Ich habe auch noch lebende Verwandschaft aus dieser Zeit die ebenfalls bei manchen Gelegenheiten eben sagen dass früher (auch zu dieser Zeit)das eine oder andere besser war als heute.Das bedeutet aber nicht dass man das Nazi Regime Toll fand.Selbst mein Großvater der eingesperrt war weil er sich bis zum Schluß weigerte als Sozialdemokrat in die NSDAP einzutreten vertritt ab ab und an solch eine Meinung.
    Ich kann nur noch sagen "armes und lächerliches" Deutschland und noch ärmere Eva Hermann.

7. KingTrooper

KingTrooper Guest

Der Kerner ist doch selbst ein Dummschwätzer. Er soll beim Sport bleiben und nicht Günther Jauch parodieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2007
  8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ne, is klar! ;) Das einzige womit der NDR rechnen muss ist eine an Eva Braun, ähm Herman zu zahlende Abfindung, deren Höhe vor dem Arbeitsgericht festgelegt wird. Zurück auf den Bildschirm wird sich die Herman jedoch nicht klagen können, dafür gilt das Vertrauensverhältnis zwischen ihr und ihrem früheren Arbeitgeber als zu sehr zerrüttelt. Türen bei anderen Sendern, die Eva Herman bis vor einigen Tagen vielleicht noch offenstanden, hat sie spätestens mit ihrem gestrigen Auftritt bei Kerner zugeschlagen.

Für mein Empfinden vertritt die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin braune Ansichten, die in unserer Zeit nichts mehr verloren haben. Erst recht nicht auf dem Bildschirm.

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir soeben nochmal den Auftritt der Eva Herman bei Johannes B. Kerner angeschaut und bin der Meinung, dass sie jede Chance hatte, sich zumindest von unglücklichen oder missgedeuteten Äußerungen zu distanzieren. Da sie aber - und da wiederhole ich mich gerne - ihr tiefbraunes, konservatives Gedankengut immer wieder hochgekocht hat und nicht einmal bereit war, sich von einem Geschichtshistoriker in Bezug auf das von ihr verwendete, problematische Vokabular (Stichwort: gleichgeschaltete Medien) belehren zu lassen, gab es nur eine Möglichkeit: Eva Herman aus der Sendung zu verabschieden.

Dass das erst nach elendig langen 52 Minuten geschah, muss sich Johannes B. Kerner anlasten lassen. Ich hätte Frau Herman schon nach spätestens einer Viertelstunde des Studios verwiesen. Braunes Gedankengut haben wir in unserer Gesellschaft leider immer noch zur Genüge, da bedarf es keiner medienträchtigen Selbstinszenierung einer Eva Herman. Leider hat sie mit ihrem Auftritt genau das erreicht was sie wollte: Publicityträchtige Werbung für ihr neues Buch, das besser nie gedruckt worden wäre!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich ähnlich!