1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tribunal der Selbstgerechten

Tribunal der Selbstgerechten
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

----------------------

Ein toller Kommentar vom SPIEGEL dazu (ich weiß der wurde auch schon hier gepostet), es ist unglaublich wie sich die anderen und ich meine nicht Eva Herman verhalten haben. Da spielen sich z.B. vermeintlich Steuerbetrüger etc. als die Supermoralisten auf und ein selbstgefälliger arroganter Kerner tut sein übriges dazu, NUR MIT EINEM ZIEL ... wie man von Anfang an merkte.

Kerner ist bei mir unten durch, aber wenigstens hat es was gutes ... komisch ich mag die Herman nicht und deren Thesen auch nicht unbedingt, aber nach der Hetzjagd, die völlig an dem Urprungstehma vorbei geht im übrigen, freut es mich das somit Ihr Buch wohl mehr als gut verkauft werden wird ... DANKE HERR KERNER ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Ich denke nicht das ich hier versage, ich merke nur nur das Getroffene bellen.

Eines ist Fakt, wer halbwegs Grips hat vergleicht keine aktuellen Bezüge mit einer Nazidiktatur für die die Instrumentalierung des Frauenbildes ein Mittel war ein reines Menschenbild zum Ziel zu haben. Das ist unbequem.
    Aber wenn solche Fragen hier nicht besprochen werden sehe ich erhebliche Wissenslücken. Erstaunlich ist, das "Der Spiegel" hier völlig versagt.

Eine Sendung wie "Kerner" kann dies nicht aufarbeiten, diese Sendung war ein Fehler. Auch in dieser Runde.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es ist ein Unterschied, ob man die Thesen der Hermann nicht mag (ich mag sie nicht alle) oder ob man eine Hetzkampagne veranstaltet.

Die Sendung gestern erinnerte eher an die Inquisition als an eine Talkshow. Die Meinungen vom Kerner und seinen Sekundanten waren vorzementiert. Und Hermann hatte es sich auch nicht nehmen lassen, in jedes bereitgestellte Fettnäpfchen zu treten...

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, horud.

Alleine die Zusammenstellung der Gäste war eine Katastrophe. Warum war nicht eine Mutter / ein Vater eingeladen, die / der den Beruf ruhen läßt und sich mindestens die ersten 4 Jahre (bis zum Kindergarten) nur um das Kind kümmert? Sind diese Menschen in Deutschland nicht mehr gesellschaftsfähig? Ist man nur noch wert eingeladen zu werden, wenn man allein erziehend ist? Sind "normale" Familienverhältnisse nicht mehr wert, als solches im Fernsehen verteidigt bzw. dargestellt zu werden?!?

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das hat auch niemand getan. Ich frage mich ernsthaft wie jemand, der die Sendung verfolgt hat noch solche Unterstellungen verbreitet. Absicht ? Wie ich schon sagte, du wirst wissen warum. Das ist dann tatsächlich "einfach".

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So lange diese Frau "Ja, aber..." sagt, dementiert sie nicht. Der Autobahnvergleich hat Ihre Gesinnung, in feinen Worten zwar - aber immerhin, deutlich gemacht.

Ein Neuanfang wäre gewesen: "Ich entschuldige mich für diesen Vergleich, vielmehr möchte ich untersuchen warum derzeit die Bundesrepublik als wenig Familienfreundlich gilt."

So oder sinngemäß.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hier übrigens mal was aus Wikipedia zu diesem Historiker Wippermann:

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, so ganz lässt sich das nicht halten. Tatsächlich spielte die Reichsbahn beim Truppen-, Nachschub- und Materialtransport die Hauptrolle, die Rolle der Autobahn dabei kann man fast vernachlässigen. Sie wurden auch keineswegs von Hitler oder gar den Nazis geplant, sondern lediglich fertige Vorschläge aus den Zwanzigern aus der Schublade geholt. Der Plan, die Strecke Hamburg-Frankfurt-Basel, zu bauen, wurde von der NSDAL zusammen mit der KPD sogar blockiert. Erst, als er schnell Erfolge brauchte, holte er die Pläne wieder hervor (wobei die HH-F-BAS allerdings nicht gebaut wurde), um Modernität zu demonstrieren. Propaganda, die anscheinend heute noch verfängt (Nazis = Erfinder der Autobahn)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie die Gewichtung des Transports später war aus logistischen Gründen stand auf einem anderem Blatt, stimmt. Die Intention, nicht die Vordergründige, war klar. Propagandistisch, Kriegsplanerisch.

Der zivile Autoverkehr war zu dieser Zeit zu vernachlässigen.
    Leute die die Autobahn vorschieben wollen nur eines ausdrücken:
    "Der Hitler hat doch auch Gutes getan". Und das halte ich für problematisch.

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinte dabei auch weniger deine Ausführungen, das war grad eher Zufall. Terranus tut sich ja besonders hervor mit Wissen über die Autobahn...