1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Mit was? Der Spiegel hat hämisch eine Sendung beschrieben. Der Versuch einer Analyse ist einfach nur lächerlich.
    Ich kann beim besten Willen die Reaktion von Schreinemakers, die kaum zu Wort kam, verstehen. Hysterisches sehe ich da nicht. Nur Verständliches.

Insgesamt hat Kerner versagt. Diese Sendung war mehr als überflüssig.

2. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schade, daß sich noch keiner über das, was nach dem Rauswurf so gesagt wurde, äußerte.

Wenn Frau Herman als "dumm" bezeichnet wird, wie soll das dann bezeichnet werden?

Zwenn

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Rummel um das Buch ist ihr sicher recht. Nicht aber die Verdrängung in die Nazi-Ecke. Das dürfte niemanden kalt lassen.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Völlig richtig - und zum ach so bösen "Autobahnvergleich" : Eva Hermans hat nur reagiert auf den Vorwurf, sie würde Wörter aus der NS-Zeit verwenden ("Gleichschaltung"). Zum einen hat sie völlig zu recht darauf verwiesen,daß das Wort in x-Beiträgen in Presse und TV verwendet wird, und dann gemeint, dann dürfe sie auch nicht mehr Autobahn sagen, da diese ja angeblich (uraltes klischee) von den Nazis erbaut wurden und mit diesen in Zusammenhang gebracht werden - da fiel dann die Meute über sie her. Herrje, war das erbärmlich - grade der schleimige Kerner und die Schreinemakers als Ankläger der Nation - brrrr.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ecke, horud, hat sie sich selbst ausgesucht.

6. The VIP

The VIP Guest

Eva Herman hat leider einen Fehler gemacht: Sie ist zu Johannes B. Kerner gegangen mit diesem Thema. Der falsche Interviewer - das zeigte schon die Gästeauswahl und das dämliche Geplänkel direkt nachdem er Eva Herman verabschiedet hat. Die Gäste spiegelten das Dauerpublikum der Sendung wider. Und die da regelmäßig zuschauen und von der Sendung, den Gästen und der Art wie die Themen dort behandelt werden gut finden, die haben DAS bekommen, was sie erwartet: Gäste und Moderator die völlig hohl in der Birne auf ihr rumdreschen. Was anderes war nicht zu erwarten.

Eva Herman hat sich spitze gegeben in der Sendung. Wer Verstand hat und genau zugehört hat, WAS sie gesagt hat (in der Sendung und bei der PK) der hat verstanden, dass es gar kein missverständlicher Satz gibt. Es gibt nur Fehlinterpretationen die von allen Medien kopiert wurden (Drittes Reich in den Medien ist halt immer geil - da gibt's immer Leute die man für die kleinste Aussage köpfen kann - hat sich auch selber schon längst bemerkt und in der Sendung geäußert). Und weil die Medien (darunter auch renommierte Medien) das Gesicht nicht verlieren wollen, gibt es mir Sicherheit ein Band, das nicht rausgerückt wird (da können noch so viele Paranoia schreien - ich bin mir sicher, dass da was dahinter steckt - schließlich sind ALLE Medien unter einer Decke und einer ist so schmierig schleimig wie der andere).

Die Verabschiedung aus der Sendung kam Kerner recht (schließlich gab's gute Qouten, über seine Sendung wird geredet, ihm verhilftes zu mehr "Ruhm" - das macht den doch förmlich geil). Journalistisch gesehen ist dieser dämliche Sportreporter ein dummer Zappel-Philip der nur von Karten ablesen kann und keinen Satz klar und ruhig vortragen kann.

Ich hätte mir gewünscht, dass Eva Herman sich von Roger Willemsen oder Harald Schmidt (nicht in der Harald Schmidt Show versteht sich) hätte interviewen lassen. Die zwei scheinen mir in Deutschland die einzigen zu sein, die sich dem Thema annehmen können ohne dumm zu labern. Die kennen sich aus und die haben auch das nötige Feingefühl und Wissen um zu erkennen, dass in ihren Aussagen keinerlei rechtsradikale Anssätze zu finden sind (auch wenn man das immer gerne hören will, wenn einfach nur die Worte "Drittes Reich" fallen - Ohren bitte immer aufmachen).

Was Harald Schmidt und Roger Willemsen zu Eva Herman sagen, würde mich mal interessieren. Aber das weiß ich eigentlich auch so schon ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na komm, Eike, die Schreinemakers hat anfangs das Wort geführt. Und dann andauernd dieses theatralische Kopfschütteln und aufstöhnen.

Sorry, die Frau ist so was von falsch, ich konnte die noch nie leiden...

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Tja, das sehe ich völlig anders...Frau Schreinemakers kam nicht zu Wort, weil sie nichts beizutragen hatte. Man hätte diese Runde so zu dem Thema gar nicht einladen dürfen.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, man kann es doch dann auch mit Sozi abkürzen. :cool:

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So ein Quatsch - du scheinst sie ja sehr genau zu kennen. Du hättest gut in die Sendung gestern gepaßt.