1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Da sich hier ja schon genug über die "politische" Brisanz geäßert haben will ich mal was anderes bringen:

Mir kommt es einfach so vor, als dass sich Frau Herman beim "Werbetrommeln" für ihr Buch gehörig vertrommelt hat.

und jetzt wird eben weitergetrommelt, Hauptsache ihre Bücher bleiben Gesprächsthema.

Indiz dafür das auffällig, unauffällige Platzieren der Namen der Bücher in ihren Aussagen.

Der Kern mag im Endeffekt stimmen, aber dieser Frau fehlt eindeutig der "Horizont" das ganze ordentlich zu vermitteln ohne "reißerische Vergleiche", die gerade einem Medienprofi bewusst sein müssten, zu machen.

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe es zwar in einem anderen Threat schon mal geschrieben, aber dieser hier scheint derjenige zu sein, der sich als "Hauptthreat" herausbildet...

Also ich war von der Moderation Kerners und der ganzen Sendung empört.
    Nicht, daß ich einen Nazi-Vergleich akzeptieren würde, aber die ganze Sendung war nur darauf ausgelegt, die Hermans im Auftrag der ARD an den Pranger zu stellen - wie kann die Frau es wagen, den NDR zu verklagen...

Daß die Frau nicht die helltste ist, dürfte mittlerweile auch jedem klar geworden sein. Sie sagt halt einfach etwas mehr, als es ihr Hirn vielleicht zulassen sollte.

Ich möchte wetten, daß auch ich ein mehrköpfiges Team engagieren kann, welches nach intensiver Recherche einige Kerner Aussprüche auf Karteikarten drucken kann, die Wörter enthalten, welche von Hitler und scheinen Schergen genutzt wurden.

Hier ging es nicht um eine faire Sendung, die Hermans sollte exekutiert werden und das ist dem Anschein nach gelungen.

Gäste einzuladen, die nicht mal Hermans Bücher kennen ist schon ein starkes Stück. Ganz großes Tennis. Setzen, sechs. Reiche Tussies in die Sendung einladen, die vermutlich mehr Kindermädchen in ihrem Leben angestellt hatten, als sie Kinder haben. Ein Professor, der ihr angeblich helfen wollte aber von Beginn an klar gemacht hat, daß er Hermans und ihre Sprüche nicht leiden kann. Dann noch diesen Möchtegern-Komiker, der eigentlich gar nix zum Thema sagen konnte.

Das war eine ganz miese Sendung mit ganz miesen Gästen und einem extrem miesen Moderator / Diskussionsleiter.

Nochmal: Ich kann Hermans Wortwahl nicht akzeptieren und ihr wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie ihre Wortwahl korrigiert, aber was dort abgelaufen ist, war ein ganz miese Tour.

Im Prinzip hat sie allerdings Recht:
    Mehrere Studien belegen, daß Jungs auch Vaterfiguren brauchen (Hermans Argumente dazu waren allerdings dumm - wenn auch nicht so blöd wie die von den restlichen Damen im Kreis...), Mütter (oder gar Väter!), die zu Hause bleiben, um sich hauptsächlich den Kindern zu widmen, sind in der Gesellschaft nahezu verachtet. ("Wie, du bleibst zu Hause?!? Steck das Kind doch in eine Krippe und geh wieder arbeiten.")

Natürlich kann man Beruf und Kinder vereinbaren, nur ist es erwiesen, daß Kinder bis 3 Jahre in dem Kreis der Familie aufwachsen sollten und nicht in einer Krippe. Außerdem setze ich keine Kinder in die Welt, um sie abzugeben. Ich hab ein Kind, um es aufwachsen zu sehen. Es zu fördern und den ganzen Tag um mich zu haben!
    Die Parteien täten gut daran, die Familie wieder zu schützen und nicht auseinander zu reißen. Wer Krippen schafft, damit die Frauen arbeiten gehen, statt sich lieber um die Kinder zu kümmern, betreibt keine Familienpolitik sondern genau das Gegenteil! Löhne für 40-Stundenerbeiter/Innen die damit keine Familie mehr alleine ernähren können ist das Problem, das wir haben - nicht die wenigen Krippenplätze!

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Der beste Artikel, den ich bisher jemals auf spiegel.de gelesen habe, beschäftigt sich auch mit diesem Thema.

Hier ist er zu finden:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

Ich zitiere daraus:
    Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!

Diese Regel trifft sogar hier im Forum zu.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Spiegel-Artikel trifft voll ins Schwarze.

Trotzdem bleibe ich auch dabei: Einem Medienprofi wie die Hermann darf so was auch nicht passieren. Da war sie nicht schlau genug.

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein wirklich gelungener Artikel. Ich staune.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ganz ehrlich: Die lacht sich doch ins Fäustchen. Noch nie haben mehr Leute in Deutschland über sie gesprochen, als nach dem gestrigen Auftritt.
    Gleichzeitig bedeutet das auch: Noch nie wussten mehr Leute, dass sie ein Buch am Start hat.

Und noch ehrlicher:
    Hallo, es ist Fernsehen! Da ist nix echt, aber auch rein gar nix.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wahnsinn! Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein sinnbefreiter typischer Spiegel-Artikel. Viel Worte, ohne Sinn.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nö, der Artikel hat völlig recht - macht sogar viel mehr Sinn als die Versuche, Eva Herman in die rechte Ecke zu drängen. Allein das Gehabe von Frau Schreinemakers ("ich halte es nicht mehr aus, ich gehe..." - wäre sie doch mal gegangen) war schrecklich !

10. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

sehe die sendung gerade in der mediathek des zdf

frau herman macht einen guten eindruck, distanziert sich klar von den nazis und prangert zu recht die unglückliche 68er bewegung an

zwei verbrauchte hühner (berger,schreinemarkers) und ein eher links orientierter "sachverständiger" tun ihr übriges daz um frau herman es schwer zu machen

fazit : die nazikule wird generell geschwungen wenn jemand konservativ denkt ,damit kann man in diesem land leider immer noch jemand mundtot machen, egal ob sie recht hat oder nicht