1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spooky, 30. Dezember 2008.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern auf RTL Extra Special gesehen. Die Auswandererfamilie Reimann in Texas.
    Da war der Konny im Oktober bei Johannes B in der Sendung und konnte sich das Studio ansehen. Da waren Canon HD Kameras... wird das in HD aufgezeichnet? oder verschwendet man schonmal Gebührengelder und hat sich HD Kameras zugelegt, die noch "nicht" benötigt werden?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    Selbst wenn die jetzt noch nicht benötigt werden, wäre es ja schwachsinn HEUTE noch normale zu kaufen. In zwei Jahren jammerst du dann rum, weil auf einmal soviele neue Cams gekauft werden müssen und die recht neuen auf den Müll fliegen.

    SG
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    Die Sendung wird mit Sicherheit nicht beim ZDF aufgezeichnet und damit liegen Verantwortung und Kosten beim produzierenden Unternehmen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    Und falls man das mal in 2 oder 3 Jahren als Konserve zeigen will, wo ARD und ZDF vielleicht schon einiges an HD im Programm haben, ist es gut, auch Lagerware schon als HD vorliegen zu haben. Sonst wird wieder gejammert

    "nur hochskaliert -> Gebührenverschwendung"
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    das wird sowieso immer ! :rolleyes:
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    @Spooky

    Die ÖR erwerben seit zwei Jahren nur noch HD Kamerasysteme für ihre Sendestudios.
    So gesehen, im vergangenen Jahr im Kölner WDR Studio

    Foto

    Ende 2009 beginnen ja die Showcases vom ZDF, sicher wird hier die ein oder andere JBK Sendung in HD ausgestrahlt.

    Ciao
    MS2K
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    Warum ist das Gebührenverschwendung wenn man schon vorher in neue Technik investiert?
    Vor allem weil man eh neue Kameras wegen 16:9 benötigte.

    Auch ein ÖRR kann nicht zig hundert Kameras an einem Tag austauschen ;).

    Und naja sind ja nur noch 8 Monate bis erste richtige HD sendungen kommen.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    TV Total wird auch in HD aufgezeichnet und nur in SD gesendet, so wie ein Grossteil der Sendungen.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    18.06.2007
    [​IMG]

    ;)
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Johannes B. Kerner in HD?

    Schon mal daran gedacht, dass so eine Umstellung auf HD etwas Zeit benötigt? Oder hast du ernsthaft geglaubt, dass hier schlagartig alles auf einmal umgerüstet wird?

    Wer hier von "Verschwendung von Gebührengeldern" spricht, kann wirklich nur noch als T(Selbstzensur) bezeichnet werden.

    Oder willst nur mal wieder dummes ÖRR-Bashing betreiben?

    cu

    trueQ
     

Diese Seite empfehlen