1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johann Lafer ist beliebtester Fernsehkoch der Deutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. jemie

    jemie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Johann Lafer ist beliebtester Fernsehkoch der Deutschen

    Die besten deutschen Köche sind sowieso nie oder kaum im TV.

    Da hat man keine Zeit für , wenn der Laden perfekt laufen soll.

    Fast alles unbekannte TV-Namen außer Lafer
    Sterneköche - Köche mit Michelin Stern in Deutschland bei Gourmet-Classic
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Johann Lafer ist beliebtester Fernsehkoch der Deutschen

    Der ist ja auch das Kochkasperle der Fersehszene und wird von keinem Koch ernst genommen, der seinen Beruf mit Hingabe betreibt.

    Bis auf Lichter beherrschen alle bei Lanz auftretenden Köche die Kochkunst auf höchstem Niveau und könnten in einem *** Restaurant als dort angestellte Köche arbeiten.
    Der Lichter spielt in allen TV Sendungen den Unterhaltungs-Kasperle. Ein Unterhaltungs Clown - keine Frage.

    Besonders Lafer und Schubeck können kochen - aber die wollen sich doch in ihren Restaurants gar nicht mehr quälen und werden vom ZDF fürstlich bezahlt.
    Von den Werbeeinnahmen, die durch die TV Auftritte erst ermöglicht werden - mal ganz abgesehen.

    Ein eigenes *** Restaurant (gemäß dem Michelinguide) zu betreiben, konstant auf dem *** Niveau zu führen, wäre eine völlig andere Liga gegenüber einem ** Restaurant, wie es Lafer in Stromberg einst hatte.

    Schubeck hatte nie mehr als * Restaurant - einst am Chimsee wegen Erfolglosigkeit mit Insolvenz aufgegeben und da war auch noch was....
    Ist Schnee von Vorgestern.:winken:
    Wegen Lafers Tingelei im TV und auf Schiffen ect, ect, wurde ihm schon vor einigen Jahren einer der beiden Michelin Sterne entzogen
    Wenn jemand sowas von sich gibt, hat es sich mein aufrichtiges Mitleid verdient.
    Kein Wunder, dass wir in den romanischen Ländern noch immer als Essbanausen betitelt werden, trotz inzwischen 9 x *** und um 20 x ** Restaurants in Deutschland und jede Menge * Restaurants.

    Die Kochkunst ist das älteste Kulturgut der Menschheit.

    Kochkunst auf dem höchsten *** Niveau können nicht mal 0,2% der deutschen Bevölkerung nachvollziehen, was da so geboten wird und 98% waren noch nie dort und zwar unabhängig vom Einkommen.

    Da es in Deutschland fast eine Million Vermögens-Millionäre ohne Grundbesitzansatz gibt, müssten anderenfalls die 100 besten Restaurants Deutschlans endlose Wartelisten haben, was aber nicht der Fall ist.

    Ist fast vergleichbar mit der Musik.

    80% können / konnten eine von der dörflichen Feuerwehrkapelle vorgetragenes Konzert nicht von einem Karajankonzert unterscheiden.

    Um Missveständnissen vorzubeugen:

    3x im Monat gönne ich mir das hier:
    YouTube - Currywurst - Grönemeyer
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Johann Lafer ist beliebtester Fernsehkoch der Deutschen

    @Volterra
    Naja, nur weil ein Koch Sterne hat ist er nicht unbedingt gleich der beste.

    Ich persönlich habe da lieber den normalen Koch mit Hausmannskost und co, als irgendein Sternekoch der mit Mini Gängen irgendwas komisches auftischt.

    Und genau das kann Lichter um einiges besser bedienen, als die anderen.
    Sicherlich setzt Lichter im Fernsehen mehr auf Show etc. Wirklich schlecht kochen tut er aber definitiv nicht.