1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 17. Juni 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Danke. Den hab ich auch schon gesehen. Zumindest besteht damit nicht die Gefahr, daß der Joghurt 15h vor sich hingart, weil man bis mittags schläft. Es scheint wirklich so zu sein, daß alle bekannten Hersteller nur noch kostenoptimierten Billigramsch produzieren. Die einzigen mit mehr Komfort sind die mit vielen Einzelgläsern. Hab jetzt einen (angeblich) fast ungebrauchten "Le Caf" bei Ebay gefunden. Hmm, weiß nicht...

    Hmm, laut Testbericht im Fernsehen (im Forum gefunden) bringt die Heißwasservariante keine guten Ergebnisse. Mal sehen, wo man noch alte Restposten finden kann. Selbst Pearl hat da nichts brauchbares mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Wieviel Stunden brauchst du?
    Sowas wäre vielleicht von der Bedienung her noch vertretbar, gibt es aber scheinbar nur bis 2 Stunden...
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Aus Erfahrung sollten es ca. 10h sein. Aber so eine Schaltuhr will ich unbedingt vermeiden. Die blockiert dann gleich die ganze Doppelsteckdose in der Küche und sieht auch nicht grad schön aus. Ich verstehe nicht, früher hatten die Dinger so ziemlich ALLE einen Timer drin. Und gerade bei so etwas, das meist über Nacht arbeitet, sollte das ja auch selbstverständlich sein. Am Ende könnte man sicher auch was selbst einbauen. Kleiner Timer-IC mit Relais oder so. Aber vielleicht finde ich ja noch was.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Hier (Ansman AES 1) ist ein Steckdosentimer der mit einem Knopfdruck eingeschaltet wird, und sich auf eine Zeit von 15m bis 8h vorprogrammieren lässt. Wenn du nichts anderes findest vielleicht der bequemste Plan B...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Das will er ja nicht, hatte ich ihm doch schon vorgeschlagen. (die wäre auch zu umständlich da man jedesmal die Zeit neu einstellen muss, gibt aber andere wo das nicht nötig ist.)