1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jodie Whittaker spielt "Doctor Who" - Erste Frau in der Rolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Schauspielerin Jodie Whittaker (35) wird als erste Frau die Rolle des Science-Fiction-Serienhelden "Doctor Who" übernehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    Ab jetzt in der Gender-korrekten deutschen Übersetzung "Doktorin Who". Ich freu mich schon auf die Synchro: "Ich bin die Doktorin"
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn schon, dann "Doktor Sternchen in" :D
     
  4. nobody99

    nobody99 Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es Frau Doktor und nicht Doktorin.
    Doktor ist ein Titel
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doktor ist eigentlich ein akademischer Grad. Diesen muss sich jemand durch eine wissenschaftliche Leistung erarbeiten, die Ausnahme davon ist der Ehrendoktor (h.c.).
    Die Bezeichnung Doktor ist geschlechtsneutral; es wird nicht zwischen Mann u. Frau unterschieden – obwohl es in der deutschen Sprache "der Doktor" lautet – es gibt daher keine Doktorin.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ist ja schön dass es nach Capaldi eine Frau wird. Der Master ist ja auch schon eine Frau. Aber wann kommt eigentlich die derzeitige Staffel im deutschen Fernsehen?
     
  7. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht so ganz korrekt. :)
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doctor Who würde ich sogar fast zutrauen dass sogar im Englischen das altertümliche Wort "doctoress" benutzt werden könnte ;)
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    143
    Man kann auch jede Serie kaputt machen. Fehlt eigentlich nur noch eine Jane Bond.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. straller

    straller Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teilzeitfeministen, wenn es um den Islam geht - abendländische Machos, die dümmliche Sprüche absondern, wenn es um die Besetzung einer bekannten SciFi-Serie bekannt gegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen