1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jobbörse in Digital Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tdsgoergen, 9. November 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Erkennst du den Bezug?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    So, und nun lies dir nochmal meinen Beitrag #8 durch, schaust, was du selber in #7 geschrieben hast, behältst dabei #6 im Hinterkopf und denk nochmal ganz genau nach. Wenn du nicht drauf kommst, dann verrate ich es dir auch. Aber dann erst morgen, ich will dir die Spannung ja nicht nehmen... :rolleyes:
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    danke,

    habe die von dir genannten Beiräge schon durchgelesen bevor ich meine Antworten geschrieben habe. Das mir ihre wahre Bedeutung scheinbar verborgen geblieben ist, hat sich auch nach nochmaligem Durchlesen nicht verändert. Aber ich will dein geistiges Potential nicht noch einen weiteren Tag beanspruchen und verzichte auf weiterführende Erläuterungen deiner Drei- und Fünfzeiler.

    Ich denke, der Auerbach Verlag wird wohl alleine am besten wissen, was er aus dieser Anregung zu machen hat, auch ohne das wir uns darüber unterhalten, ob Arbeitssuchende im TV-Bereich besser Stellenanzeigen in themenbezogenen Printprodukten lesen oder sich bei der Arbeitsagentur melden.


    Grüße
    Linus
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Da sich dir die Bedeutung nur scheinbar verborgen geblieben ist, frage ich mich, warum du dann so seltsame Fragen stellst.
    Allerdings vermute ich eher, dass du "anscheinend" meintest, was so ziemlich das Gegenteil von "scheinbar" bedeutet. Das soll keine Spitzfindigkeit sein, aber das unterscheidet nunmal, ob du es einfach nur nicht verstanden hast oder schlicht ein Troll bist, der hier stänkern will.
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Wie du richtig bemerkt hast, habe ich sinngemäss 'anscheinend' gemeint. Ich hoffe, unsere Diskussion ist damit jetzt beendet.
    Im übrigen finde ich es reichlich überflüssig hier gleich wieder die Trollkeule rauszuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Das hoffe ich auch, dann könnten wir nämlich zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich fände es auch gut, wenn in der DF Jobangebote stünden.
    Und wenn das jemand gleich mit allen Mitteln abwehren will, dann sicher nur aus der reinen Überheblichkeit heraus, dass er selbst noch einen Job hat, das kann sich aber bekanntlich schlagartig ändern. ;)
    Also bei aller Selbstzufriendenheit auch mal an andere denken, das hat noch keinem geschadet, gerade in der jetzigen Jahreszeit nicht. :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Au Mann... :rolleyes:

    Ich will hier nichts "abwehren", sondern nur erklären, warum es mir in der DF wenig sinnvoll erscheint.

    Ist das echt so schwer zu kapieren? Anzeigen -- egal ob Stellenanzeige oder Werbung -- haben eine Zielgruppe. Ein Anzeigenkunde schaltet in den Medien, in denen er die gewünschte Zielgruppe am besten erreicht.

    Meine Auffassung nach deckt sich die Leserschaft der DF nicht groß genug mit der Gruppe, die Firmen mit ihren Stellenanzeigen in der Medienbranche erreichen mögen.

    In der "TV Hören und Sehen" würde man gewiss auch keine Stellenanzeigen für Fernsehmoderatoren (ausgenommen für 9live) finden.

    Als Gegenbeispiel wurde die c't genannt. Diese Zeitschrift hat eine sehr breite Zielgruppe und kommt eigentlich aus dem Umfeld der fortgeschrittenen bis profesionellen IT'ler. Der Consumer-Bereich ist erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Aber ein Aldi-PC-Käufer wird sich gewiss nicht auf eine Anzeige "C++-Programmierer mit Studium, Berufserfahrung, Mikroprozessor-Programmerung, usw." bewerben.

    Gag