1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joachim Bublath verlässt Maischberger-Talkshow (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Joachim Bublath verlässt Maischberger-Talkshow (Update)

Die Hauptschuld an diesem Theater hat für mich die Redaktion, die die Zusammenstellung der Gäste "verbrochen" hat. Bravo, klar erkannt.
    Das ganze hat SYSTEM. Hauptsache, Einschaltquote! Die ÖR kopieren
    immer mehr die Privaten und setzen immer mehr auf Provokation!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben genau. Und das weiss die Redaktion vorher. Sie setzen auf Provokation und kopieren die Privaten. Und gerade weil die Provokation geklappt hat, zerreissen sich hier die Mäuler. Ebenso die Presse, und dann kommen zig andere Talkshows. Alles nur Pillepalle.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber auch die ÖR achten auf die Quoten, und das ganze ist doch sehr einfach, wenn sich den Quatsch keiner mehr ansieht, werden die Formate verschwinden.
    Solange solche inszenierten Provokationen die Einschaltquoten erhöhen, solange wird es sie auch geben.
    Nicht die bösen Sender (egal ob privat oder ÖR) zwingen uns so einen Quatsch anzusehen, nein, die meisten tun es freiwillig oder sogar gerne.
    Solange eine Nina Hagen die Quoten hochtreibt, solange werden wir sie auch ertragen müssen, und das ist nicht die Schuld der Sender, das sind wir selber Schuld!

Gruß
    emtewe

4. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Nina Hagen ist der letzte *****, die Alte ist niveaulos und absolut unverschämt, als ich die Sendung gesehen habe kam in mir zum esten mal dass verlangen hoch eine "Frau" zu schlagen, Herr Blublath hat dass einzig richtige getan, ich hätte der noch ins Gesicht oder besser gesagt in die Visage gespuckt, war jetzt auch niveaulos ich weiß, aber dass beste ist was diese lästige Kuh zustande gebracht hat ihre hübsche Tochter

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt erwarte ich aber als potentieller Zuschauer bei Abend-Talkshows in ARD/ZDF nicht unbedingt "inszenierten Provokationen".

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehe ich auch so. Es passiert weit mehr in der Welt, worüber man niveauvoll diskutieren sollte und was die Welt bewegt.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dein Niveau liegt echt irgendwo auf Höhe des Marianengraben. :rolleyes:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Womit Du Dich vom Niveau her auch geoutet hast, worauf bereits Dein Benutzername schliessen lässt. Wenn Du allerdings ein Verlangen hast,
    Menschen zu schlagen, dann solltest du besser den Psychologen aufsuchen und ein Anti-Aggressions-Training oder sowas machen.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber was hat Herr Bublath davon?
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
    1. Er hat das bewusst mit gemacht.
    2. Er ist nicht intelligent genug bei dem Thema und Gesten zu erkennen um was es geht.
    Was hat sich der Mann gedacht?
    Ich komme und alle erstarren vor Ehrfurcht?
    Und wenn nicht verlasse ich wie ein trotziges Kind den Spielplatz...
    :eek:
    Wenn er den Gästen nicht Paroli bieten kann sollte er sich in Zukunft die Gäste vorher besser ansehen und nur zu entsprechenden Sendungen gehen.:(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du nicht, und ich nicht, und viele andere hier auch nicht, aber es scheint dennoch genug Zuschauer zu geben die sowas mögen.
    Ich meine, zu der Sendung muss man eigentlich nicht viel sagen, das Thema an sich deutete schon auf eine unsinnige Diskussion hin, "Ufos" und "Engel" im Titel, da brauchte man sich die Gästeliste eigentlich gar nicht mehr ansehen, um zu wissen was kommt.

Was Herr Bublath da wollte weiss er wohl nur selber, das Thema und die Gästeliste hätten eigentlich Hinweis genug sein sollen was ihn dort erwartet.

Naja, und Frau Maischberger wurde natürlich unfreiwillig komisch, als sie am Ende bedauernd zu dem Schluss kam, dass das Ergebnis der Runde wenig erhellend sei. Was hatte sie denn erwartet? Wollte sie Engel oder Ufos beweisen oder widerlegen?

Gruß
    emtewe