1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joachim Bublath geht in Ruhestand - letzte Sendung Mittwoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2008.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Joachim Bublath geht in Ruhestand - letzte Sendung Mittwoch

Uneingeschränkte Zustimmung. Allerdings möchte ich noch einmal klar betonen, dass ich den Abschied von Herrn Bublath sehr schade finde. Ich mag seine Art, Wissenschaft zu vermitteln und finde generell, das zu wenig gutes informatives Fernsehen gemacht wird. Ich denke, Herr Lesch hat diese Chance verdient, er moderiert mit einem Augenzwinkern und ich würde gerne mal eine Vorlesung für theoretische Physik bei ihm besuchen.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muß mich auch anschließen. Schade, dass Bublath geht, aber Lesch ist ein sehr guter Nachfolger. Da freue ich mich schon drauf. Endlich hat er die Chance, ein größeres Publikum zu erreichen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Harald Lesch ist schon die richtige Wahl, so lange sein phil. Kollege Wilhelm Vossenkuhl mit von der Partie ist, sonst wird es eher trocken.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jean Pütz hatte das mal in einem Interview gesagt dass er mit 65 Jahren vom WDR pensioniert wurde, obwohl er selbst gerne weitergemacht hätte. Ohne Sondervertragsregelungen ist mit 65 Jahren Schluss bei den ÖR.

Lesch hat zwar eine etwas andere Art, aber komplexe Inhalte verständlich erklären kann er auch.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube kaum dass W. Vossenkuhl dabei sein wird. Als trocken empfinde ich die Art von Lesch aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008