1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Nö, das seh ich ja an mir. Der Geschmack ändert sich.
    Wen ich mir meine MC's aus den 70 igern anhöre, bekomme ich das Grausen, das mir mal solche Musik gefallen hat.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"


    Stimmt, Problem ist aber nur, das die ÖR davon so gut wie nicht profitieren, da die meisten entweder zu Sky abwandern oder zu Netflix, Amazon & Co.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Und damit haben die Privaten trotzdem ein Problem. Die 40jährigen kann man nicht halten und auch die nach folgende Generation wird immer mehr zu VOD-Angeboten abwandern.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"


    Im Augenblick haben das größere Problem aber eher die ÖR, weil denen schlicht die Zuschauer wegsterben ...
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Mit ca. 45 gibt es bei allen Jahrgängen einen Bruch im Unterhaltungskonsum! Was die Zuschauerzahlen belegen.
    Dadurch kann es also bei den ÖR kein "Wegsterben" geben!
    Da das Alter der Abwanderung immer mehr nach vorn(jünger) geht, sind automatisch die Privaten mehr betroffen.
    Reine Logik!!!:winken:
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"


    Seltsam aber nur, das die ÖR aber kaum Zuwächse zu verzeichnen haben. Verwundert ja auch nicht, da sich das Niveau in den letzten Jahren immer mehr den Privaten angenähert hat.
     
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Das änder sich aber nochmals, ab einem gewissen Alter erfreut man sich an der Musik die man in seinen Jugendjahren gehört hat.
     
  8. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Nicht wenn der Stilstand so ist wie momentan nur noch Scripted Reality, Casting Shows und ständige Wiederholungen von eigentlich guten Sendungen und schon gar nicht wenn im Ausland immer mehr gute Serien produziert werden. Und wer glaubt, dass der deutsche Konsument vor allem der Junge diese Serien nicht anschaut der hat einfach keine Ahnung ob nun per Popcorn oder per VPN und mit dem engl. Netflix Abo. Wenn die Sender nicht bald reagieren werden sie ihre Zuschauer verlieren. Ich schaue schon heute ziemlich viel über Amazon Prime einige Freunde von mir haben Netflix.

    Mein Fernseher ist im momentan eigentlich nur noch ein Staubfänger weil ich Anfälle bekomme, wenn ich das Fernseh Programm sehe. Und ich bin eigentlich jemand der Zeit seines Lebens sehr viel Fernsehen geschaut hat.
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    Das glaube ich nicht, sieh Dir doch die Einschaltquoten an. ARD und ZDF wechseln ständig bei Platz 1und 2.
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jo Gröbel: "Privatsender können sich keinen Stillstand leisten"

    viele junge Zuschauer werden doch auch durch die öffentlich rechtlichen Spartensender wie Neo angelockt. Einsfestvial überträgt jedes Jahr Rock am Ring.