1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt wirds kurios ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Philofax, 8. Juni 2005.

  1. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Germering
    Technisches Equipment:
    digipal2
    Anzeige
    eben will ich auf DSF nen Bericht ueber die HP2 sehen
    und stopsel meinen receiver ab und die hausantenne
    an um den dsf zu suchen, der war ja mal terrestrisch
    da.

    was finde ich?

    VIVA Plus und MTV ?????????

    dafuer alles weitere weg aber die 3. weiterhin da.

    was zum henker ist denn da passiert?

    Phil

    PS: nun wirds arg ... eben steck ich den receiver ans haus
    und habe alle 22 kanaele da .. natuerlich viva und co nicht,
    das ist ja nun auf haus ohne receiver.
    und nun?

    PS2: nun schleif ich den antenneneingang durch den receiver
    und suche am tv nach sendern und so habe ich auf 1 - 5
    123tv, viva plus, mtv und noch so einen kasperle sender
    und auf AV1 die 22 dvb-t dinger und auf AV2 den DVD und
    auf YC3 den Laptop und blicke gar nicht mehr durch.

    ich glaub ich schmeiss den ganzen dreck raus und ho mir
    wie der nachbar unter mir ne schuessel und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Hä? ........
     
  3. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Germering
    Technisches Equipment:
    digipal2
    AW: jetzt wirds kurios ...

    so unverstaendlich?

    ok ... dazu muss man meine vorherigen postings wohl gelesen haben ;)

    ich hatte seit dvb-t im tv kein pro7 und und einige andere fehlten.

    also revceiver gekauft.

    per passivantenne nun bis auf kanal 10 alles da und per hausantenne
    und receiver fehlten kanal 56 und 48 und 66.

    also aktive bestellt um kanal 10 zu erwischen. (die ist nch in der post)

    heute wollte ich dsf schauen (war terrestrisch ja noch da) aber ich
    finde stattdessen nur die 3. programme und viva und mtv und so nen
    ebay sender, so menschen live im tv schrottuhren ersteigern koennen.

    also hausantenne an den receiver und alle 22 sind da und per durch
    den receiver geschleifte antenne nun auch die mtv und co dinger.

    was ich nun vermisse ist dsf ..

    es hat also einer die antenne ausgerichtet/gedreht/getauscht auf dem
    haus und ich habe ne passive, ne aktive und ne menge kabel ueber aber
    kein dsf.
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Als erstes waere vielleicht mal der Standort nuetzlich zu wissen - und dann erst fange ich an, nochmal drueber nachzudenken, was du uns eigentlich sagen willst :confused:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Immer noch "hä?"...ich blick da auch nicht durch...
    Die genannten Programme gibt's nämlich über Antenne garnicht. Und analog sendet in München über Antenne auch (neben ARD, ZDF, BR) nur noch tv.münchen. Also: Entweder hast du jetzt "plötzlich" kein Hausantenne mehr, sondern einen Kabelanschluss da dran (vielleicht Gemeinschaftsschüssel und Umsetzeranlage?) oder du empfängst Kabellöcher. Schreib mal die Kanäle auf, auf denen sowas wie MTV, VIVA usw reinkommt und ob du wirklich aus München (war ja nur meine Vermutung) kommst.
     
  6. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Germering
    Technisches Equipment:
    digipal2
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Standort Germering, 20 km westlich v. Muenchen

    Empfang ueber Hausantennenanschluss ohne Receiver:
    S05: BR
    S06: MTV
    S07: Viva Plus
    S08: hr
    S09: bw
    S10: Kabel 1
    S11: mdr
    S12: rbb
    S13: 3sat
    S14: br alpha
    S15: br
    S16: Super RTL
    S17: 123tv
    S18: 18: wdr
    C02: ORF2

    Meines Wissens nach wurde nichts geaendert .. aber die
    hausverwaltung hat uns auch mit 10 Tagen Vorwarnung
    auch am Montag das Warmwasser abgedreht fuer eine
    Woche ... soviel zum Thema Information....
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Das hat aber nichts mit terrestrisch zu tun. Deine Hausverwaltung hat wohl ne Schüssel auf dem Dach stehen und speist darüber die genannten Programme auf eigenen Kabelkanälen ein. Da in der Auflistung aber Sat.1, RTL, RTL2, ProSieben, Tele5 und DSF fehlen, wurden die wohl bisher über Antenne reingeholt und ins Kanalraster eingearbeitet. Da die nicht mehr über Antenne analog senden, kann deine Hausverwaltung die auch nicht mehr auffangen. Also wird's wohl ohne Umstellung bei der Hausverwaltung kein DSF mehr bei dir geben.
     
  8. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Germering
    Technisches Equipment:
    digipal2
    AW: jetzt wirds kurios ...

    was mich dennoch so sehr staunen macht, vor dem 30.05. und eben
    bis heute abend hatte ich 123tv, mtv und viva plus gar nicht.

    wenn die nun eine schuessel hingepackt haetten, wo sind die anderen
    programme? die auswahl an sendern entbehrt ja irgendwie jeder logik
    oder?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Dann haben die da dran schon rumgespielt. Kroes hat absolut recht, das ist eine Aufbereitungsanlage (für 8 programme hab ich sowas auch) die empfängt die Programme mit einer Satantenne und wandelt sie so um, dass du keine weiteren Geräte brauchst.
    Zusätzlich dazu wurden die analogen terrestrischen Programme durchgeschleift - eine sehr gängige und sinnvolle Methode, da man sich dadurch Kanalzüge gespart hat.
    Nun wurden diese analogen Programme in München aber abgeschaltet.
    Es gibt da jetzt verschiedene Möglichkeiten. Die Hausverwaltung könnte einige Programme "opfern" - zB statt WDR dann RTL oder statt SuperRTL Sat1. Man könnte aber auch die Anlage so umbauen, dass die die DVB-T Sender durchschleift - dann hättest du insgesamt mehr als 22 Programme. Nämlich die DVB-T Sender und die vom Satelliten eingespeisten....
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: jetzt wirds kurios ...

    Naja,

    wenn man's noch etwas "umbauen" würde, könnte man daraus eine sehr gute Ergänzung zu DVB-T starten.

    Raus müssten:

    hr
    SWR BW
    Kabel 1
    BR alpha
    einmal der BR (2x braucht man den gewiss nicht)
    Super RTL
    evtl. 123tv (ist ja wohl völlig unnötig?!)

    Stattdessen müsste man einspeisen:

    ARD
    ZDF
    (ich weiß dass die dann doppelt da sind - aber die halte ich für Pflicht - genau wie den BR, den man einmal drin lassen sollte)

    dann noch:

    DSF
    VIVA
    n-tv
    und evtl. ORF 1 - falls terrestrisch abgreifbar.

    Dann wäre das Angebot nämlich gar nicht so schlecht!


    DVB-T:

    ARD
    ZDF
    BR
    SAT.1
    RTL
    RTL II
    ProSieben
    Kabel 1
    VOX
    Super RTL
    Tele 5
    N 24
    Eins Plus
    SWR BW
    BR alpha
    hr
    KIKA / ZDF doku
    3sat / ZDF info
    arte
    Eurosport
    HSE 24


    dazu per Hausanlage:

    ARD
    ZDF
    BR
    WDR
    MDR
    RBB
    3sat
    ORF 1 (ggf.)
    ORF 2
    DSF
    n-tv
    VIVA
    VIVA PLUS
    M-TV


    Ist doch gar kein schlechtes Angebot?!

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen