1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wird es ernst...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 20. März 2013.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Jetzt wird es ernst...

Für HD Austria benötigt man HD Austria zertifizierte Geräte.
    Mit den ganzen Nachteilen die diese Geräte haben.
    Ich würde so was nicht kaufen. Lieber auf HD Austria verzichten oder wen es den HD sein soll auf das deutsche HD+ zurückgreifen. Erstmal billiger und mehr Sender.
    Und mit Unicam oder ähnliches Modul auch ohne Restriktionen.

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Mal ne blöde Frage: Bist du Ösi?

Falls ja, könntest du doch Sky, ORF und AustriaSat auf ner V13 bekommen. Die läuft doch in alternativen Umgebungen, oder?

Bezüglich AustriaSat habe ich das freilich als Germane nie testen können, vielleicht hat ja jemand dieses Setup erfolgreich am laufen?

Gruß,

Wolfgang

3. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für eure Antworten.

Ja ich bin aus Wien, somit ist für mich kein HD+ möglich?! Dachte immer das geht nur in Deutschland?

Was ist eine V13?

Zertifizierte Geräte will ich nicht, dann lieber kein HD. Sind eh nur die "Werbungssender".

Macci1

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Es gibt von Sky zwei Kartentypen für Sat-Empfang: S02 (Nagra) und V13/V14 (NDS).

Sky weiß, dass viele Zuschauer ihre Programme mit nicht zertifizierter Hardware schauen und sind deshalb nicht so restriktiv wie AustriaSat.

Deshalb läuft die V13-Karte auch in alternativen Receivern / Modulen.

In Österreich kann man sich als Sky-Kunde den ORF und auch AustriaSat auf seine Sky-Karte freischalten lassen.

Dass ORF und Sky über eine V13 in alternativen Umgebungen läuft, ist bekannt. Ob es mit AustriaSat geht, weiß ich nicht.

Wenn es geht, wäre das doch für dich der Königsweg.

Linux Receiver / Kathrein mit normalem CI-Slot und Unicam-Modul sowie eine Sky-Karte (V13) auf der ORF und AustriaSat zusätzlich freigeschaltet sind.

Bezüglich HD+: Niemand wird dich als Österreicher daran hindern, über einen deutschen Onlineversand, der auch nach Österreich liefert, eine HD+-Karte zu kaufen.

Hier dann nur auf den richtigen Typ achten, die neuesten laufen nämlich noch nicht in alternativen, nicht zertifizierten Umgebungen.

PS.: Gerne biete ich dir eine HD+ - Karte und auch die jährliche Verlängerung an, wenn du mir eine ORF-Karte überlässt :D

Gruß,

Wolfgang

5. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info. Ich frag mir noch ob die ca. 20 Euro Sky mir das Wert ist.

Das wusste ich nicht - gleich mal die Unterschiede zwischen HD+ und HD Austria für mich als Österreicher raussuchen :winken:

Kann ich nicht - meine Freundin würde wegen dem Serienmontag ausflippen :eek:
    Und ich kann dir sagen, der ORF ist wirklich nicht der beste Sender. Er ist eine Mischung aus Pro7 und RTL nur noch billiger gemacht. Sport kann man überhaupt vergessen (Wer schaut Ö Fussball?, Skifahren ist ok, WM und EM Fussball sind ganz ok, aber es gibt besseres).

EDIT: Sehe ich das richtig: 55 Euro einmalig für HD+? Puls 4 ist nicht in HD dabei - eigentlich logisch, aber sonst mehr Sender für weniger Geld?

Macci1

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-erotik-pay-tv/263731-karte-fuer-orf-etc.html
    Maximal fünf ORF-Karten pro Haushalt, wenn einmal GIS / Ösi-Haushalt bezahlt wird, ich wäre auch an einer freigeschalteten ORF ICE-Karte interessiert, Abwicklung via PN :D :winken:

7. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja, HD+ ist deutlich mehr fürs gleiche Geld. Komisch, dass das die Ösis mit sich machen lassen.

Wie gesagt, HD+-Karte und jährliche Verlängerung gerne über mich, dafür kannst mir dann eine von deinen fünf möglichen ORF Karterln opfern :D

Gruß,

Wolfgang

PS.: Ich kenne ORF1 und finde es toll. So verschieden sind die Geschmäcker ;)

PPS.: Mit Eltern, Oma und sonstigen Verwandten, die brav ihre GIS zahlen und am Kabel hängen könntest deine Kartenanzahl noch weiter steigern. Abnehmer gibts genug, ORF ist in Germanien sehr beliebt!

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte nochmal für mich:
    HD+ kostet einmalig im Jahr 55 Euro - HD Austria scheidet sofort aus, dass ist ja Verarsche auf höchstem Niveau.

Warum brauch ich dich für HD+?

Über die ORF Karten können wir mal reden, ich muss nur schauen wieviele mir übrig bleiben.

EDIT: Was mir gerade einfällt: Habe ich dann zb Pro7 Austria in SD und Pro7 (Deutschland) HD?

Macci1

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Programm PRO 7 wird in SD unverschlüsselt mit folgenden Programmen über Astra ausgestrahlt.
    Pro 7 D
    Pro 7 A
    Pro 7 CH.
    kannst Dir aussuchen welches Du sehen möchtest.

Bei HD hast Du über HD+ nur die Deutschland Variante zur Verfügung.
    Die Austria Variante ist dicht.

Bitte beachten, das HD+ auf alternativen Geräten nur mit HD 01 oder HD 02 Karten möglich ist.
    Neue HD 03 Karten laufen nicht.
    Beim Karten kauf darauf achten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  10. macci1

macci1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antwort, also wenn ich irgendwann mal Sky, ORF, HD+ und Al Jazeera Sport empfangen will, brauch ich 3 Kartensteckplätzen (Sky und ORF auf eine, den Rest extra)?

Macci1