1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt will ich mehr wissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von huetchen, 17. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    Ich kann mich Terranus nur anschließen. Wenn man einen Bestand von einigen 10.000 Wohneinheiten zu betreuen hat und dann vergleicht, wie oft tatsächlich Fehler auf der C-Linie (also vor dem ÜP) auftreten, so muss man eingestehen, die C-Linie funktioniert oft besser als es ihr Ruf ist. Es sind sehr häufig falsch geplante und mangelhaft installierte Verteilnetze der Netzebenen 3+4. Kuriositäten wie ein von einer E-Firma seitenverkehrt gebautes Netz sind mir auch schon begegnet ;)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    Öhm, woher weißt Du, wie das Regierungsviertel in Berlin verkabelt ist?
    Das habe ich noch nicht gehört. Wohl aber, daß Leute sich die Enddose für den Kabelanschluß in den Keller haben legen lassen, dieser aber verplompt worden ist, man aber mit einer Zimmerantenne ganz gut das Signal davor abgreifen konnte. Ohne monatliche Gebühren halt.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    Öhm, woher weißt Du, wie das Regierungsviertel in Berlin verkabelt ist?

    Vielleicht kenne ich detailgenau die Anlagen ? :)
     
  4. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    Mann, da habe ich wohl ein Faß aufgemacht ;-).

    Selbst wenn ich direkt hinter dem ÜP eine neue Leitung genommen habe (also die alte Verkabelung außen vor gelassen habe) bekam ich auf dem Plasma zwar ein besseres Bild, aber eben noch keines das mich zufrieden gestellt hätte.
    Nun ist es so: Ich habe auf dem Plasma ein sehr gutes Bild, selbst die Aufzeichnungen mit einem Sony VCR aus 1997 können sich auf einmal sehen lassen(wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht).Von daher war meine Entscheidung völlig richtig das Geld in die Hand zu nehmen und ein 3-Fam. Haus komplett umzustellen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    wie egsagt wenn selbst ish sagt ihr signal ist zu schlecht dann kannst du machenw as du willst es wird nicht besser.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt will ich mehr wissen

    ... also bei mir grisselt es beim Analog-Kabel so gut wie gar nicht und die Bildqualität ist eindeutig besser als das, was man hier per DVB-T angeboten bekommt. Der HAV-Verstärker und die Inhouse-Verkabelung ist aber auch erst 15 Jahr alt ...