1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt versteh ich nix mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gollum, 4. Februar 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So jetzt habe ich heute Mittag nochmal das ganze getestet. Und siehe da die ersten 2 Minuten hatte ich ein Bild danach Klötzchenbildung und dann Meldung kein Signal. Werde wohl als nächstes den LNB mal wechseln oder ist eher der Receiver Schuld (wenn die Kabelstrecke i.o. ist)

    Hat jemand Erfahrung mit diesem LNB?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074571343&category=12945

    So einen habe ich nämlich. Wenn der nix ist fliegt er halt raus.

    Danke
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sharp sollte normal gut sein, jedoch kann es ja trozdem was haben.

    ( Ich selber bin aber nicht von Sharp überzeugt ).

    MTI und Alps LNB's werden hier immer genannt, ich selbst habe Grundig.

    digiface
     
  3. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wegen Kabel würde ich keine Gedanken machen, bei diesen Verhaeltnissen. In Ankara für Astra hatte ich 1,5 Schüssel (dachte es waere nur 1,2) und über 50 meter Kabel. Bei Astra lag der Pegel bei so 60 %. Hat immer geklappt. Wenn nicht klappte, war es an der diseq und Kontakten !

    Viel Spass
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, wenn die Kabelverbindung nicht per F-Stecker und F-Kupplung verlängert wurde, dann zunächst mal korrigieren.

    Und dann "Schlechtes Wetter" simulieren: 1 bis 3 angefeuchtetet (nicht klischtnasse) Blätter Klopapier auf den LNB, so dass nur noch bei wirklich optimaler Ausrichtung Empfang ist.

    Wenn es am alten Kabel allerdings auch bei sehr schlechtem Wetter Empfang gibt, dann evgl. mal den Anschluß am LNB tauschen (defekt?) oder sämtliche Verbindungen überprüfen (Kurzuschluss, abgerissene Abschirmung, Knicke im Kabel, derb Plattgedrückte Stellen im Kabel)
     
  5. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo nochmal,

    ich habe mir jetzt leihweise einen analogen Receiver besorgt. Und siehe da, analog bekomme ich VIVA rein nur nicht digital -> kein Signal. Ich habe dann mit dem Analogen weiter getestet und die normalen Programme (ARD, RTL, SAT, PRO7) kommen ohne "Fische" rein. Allerding muß ich sagen wenn ich z.B. 3Sat oder Bayern3 einschalte dann kommt erst Schnee und dann wird das Bild immer besser bis auch dort keine Fische etc. mehr sind. (dauert ca. 4sek.)

    Das einzige was ich gesehen habe ist, daß bei Bloomberg TV bei rotem Hintergrund Fische zu sehen sind.

    Hilft das bei der Fehlersuche evtl. weiter?
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Es wurden hier ja schon viele Tipps gegeben. Hast du die denn auch alle mal probiert.
    Vor allem einen digitalen Receiver mit möglichst kurzem Kabel direkt ans LNB anschliessen wurde öfters vorgeschlagen. Was ist dabei rausgekommen?