1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt spinnen die Total !!! ( Fussball )

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 17. Februar 2002.

1. Mickey_24

Mickey_24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Dann ist z.B. "Cassablanca" live? Sogar mit toten Schauspielern?

Wie gruselig [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. SatUS

SatUS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @strunz

Curling GER-SWE wurde ab 17.00 live übertragen und am Abend nochmal wiederholt !
    Schau doch mal in Prem.SportInteractive, dort hats Du alle Curling-Termine drin, mit Angabe des Kanals, wo live übertragen wird.

US

3. Ulab

Ulab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie ausschließlich andere matches bringen. es soll ja auch 4 parallelspiele ohne deutsche beteiligung geben, obwohl das bei 10 mannschaften eher seltener vorkommt.</strong><hr></blockquote>

Ich muss zugeben dass ich mir ebenfalls sehr gerne die Curling-Wettbewerbe ansehe. Und ich war ebenfalls sehr erstaunt, dass des öfteren eine Partie live übertragen wurde, während eine deutsche Mannschaft auf der Nebenbahn spielte (von der man dann immer nur ab und zu den Zwischenstand hörte). Waurm das so ist weiß ich leider auch nicht.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

oh mann, oh mann...sorry, aber wen ich hier immer höre "seid doch zufrieden" dann kommst mir manchmal auch hoch.
    Ich verlange von Premiere ein gutes Programm, genauso wie Premiere von mir verlangt das ich jeden Monat den Beitrag/Gebühr entrichte (mal davon abgesehn das es abgebucht wird).
    Ich gehe für mein Geld arbeiten und bezahle Premiere dafür das sie mir das "Exklusiv-Recht" bieten.
    Ich komme meiner Forderung nach, nur Premiere nicht udn jetzt sage bitte keiner wieder das programm ist gut. Ich glaube wir sehen an der akt. Lage das es nicht gut ist.
    Hier mal ein paar Zahlen: Vor kurzen wurde eine Europaweite Umfrage gemacht, wiviel Haushalte Digitales Fernseh nutzen.
    Ergebnis ist, dass Deutschland mit5,1 Prozent auf Platz acht liegt.
    GB auf 1, Frankreich 2 (13,6 %).
    Das PayTv ist nun mal Vorreiter in Sachen digitales TV udn da haben uns wohl die Franzosen schon längst überholt.
    "Live" ist umgangssprachlich wenn man es auf das Fernseh oder Radio bezieht folgendermassen zu verstehen:
    Etwas das gerade jetzt in diesem Augenblick Live vollbracht wird. Heisst es in einer Aufzeichnung wie TV Total "live" gesungen, so ist das vollkommen korrekt, immerhin ist der Akt ja auch ohne Playback gesungen, also "live".
    ich denke man soll das Wort nicht versuchen zu verdrehen, egal was die eigentliche Bedeutung ist, diese 4 Buchstaben werden in jedem teil der Welt als 1:1 erkannt und das Premiere versucht das so zu verwenden ist beschiss am Kunden und verarschung. Es ist schon arm, dass Premiere jetzt sogar dazu übergegangen ist seine Kunden zu verarschen.
    Sie hätten im Programmheft und bei der Ankündigung sagen müssen "Die Aufzeichnung vom Live-Spiel".
    Das Wort hat nicht umsonst die Bedeutung lebend, lebendig, ein Lebensgefühl, ein Live-Ereigniss genauso wie es wäre wenn man beim Spiel live dabei wäre, man verpasst nichts.
    Die Auslegung einiger hier ist schon fast Geschichtsreif.

Grüsse,

CableDX

5. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Duden kann uns sehr gut mit seinem Fremdwörterlexikon helfen:

live: &lt;engl&gt;
    a) direkt, original (von Rundfunk- oder Fernsehübertragungen)
    b) unmittelbar, in realer Anwesenheit, persönlich

Ich glaube diese ganze Diskussion ist total unsinnig. Wenn etwas LIVE ist, sollte man das auch so kennzeichen. Wenn etwas eine LIVEAUFNAHME ist, dann darf man nicht lügen und uns das als live verkaufen. Sonst könnten wir uns in der nächsten Sommerpause der Bundesliga schon auf "Championsleague Classics Live" oder "WWF Summer Beach Blabla '82 Live" einstellen.

Premiere ist kein Billigheimer und hat es nicht nötig seine Kundschaft so zu beschwindeln. Kein Bäcker sagt zu seinen Kunden : "Meine Brötchen sind frisch gebacken" und dann meinete er nur damit dass die Brötchen frisch waren als sie gebacken wurden. Nein, nein, für 55 Mark kann ich schon mehr erwarten.

grüße an alle, die dieses hier live lesen, dnS

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Komisch finde ich nur, dass sich noch nie jemand aufgeregt hat, wenn es Live-Übertragungen gab, die im Programmheft nicht abgedruckt waren (Beispiel WWF NoWayOut2002)

7. ein Kunde

ein Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    In Deutschland kann man nicht verlangen, man kann nur benutzen.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer]Komisch finde ich nur, dass sich noch nie jemand aufgeregt hat, wenn es Live-Übertragungen gab, die im Programmheft nicht abgedruckt waren (Beispiel WWF NoWayOut2002)</strong><hr></blockquote>

Hi,

was hat den Bitteschön das mit diesem Thema zu tuen, rein garnichts.
    Langsam meine ich echt, dass hier einige Premiere Mitarbeiter in diesem Forum sind, den wenn man schon versucht solche Methoden, die für jeden Leihe als "Verdummung des Kunden" sichtbar ist zu verteidigen ist das schon recht merkwürdig. damit möchte ich keinen Beschuldigen, aber die Vermutung drängt sich ziemlich auf.
    Ich meine man kann ja von mir aus was an Premiere gut finden sage ich ja nichts gegen, ich finde den Sportteil auch gut, aber so eien übertriebene Verteidigung für ein PayTV Angebot ist meiner Ansicht nicht von einem Kunden der unabhänig ist.
    Premiere hat eien Arbeitsauffassung gegenüber seinen Kunden, wenn ich das so in der Firma machen würde, würde man mich sofort feuern.

Nochmal zum Thema:

Dieses Spiel wurde sogar während der BL-Übertragung nochmal von Frau Lierhaus angekündigt mit den Worten: "Und heute Abend sollten sie auch Fernseh gucken und exklusiv Live das Spiel... verfolgen".
    Auch da wurde nichts von einer Aufzeichnung des Live-Spiels gesprochen, sondern mit einem Spot sozusagen noch provokant dafür geworden das es live ist.
    Ich persönlich wollte mir das Spiel nicht angucken, weil ich Abends nicht daheim war, aber für die Leute die gedacht haben es sei Live die haben sich bestimmt drauf gefreut.

Grüsse,

CableDX

9. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt sind also schon baer und ich Premiere Mitarbeiter. Ich kann zwar nur für mich sprechen und sagen das ich keiner bin. Wenn du aufmerksam mitlesen würdest dann wüßtest du zB. das ich zweisprachig aufgewachsen bin, einen Teil meines Lebens in den USA verbracht habe und neben einer großen deutschen Versicherung für eine der größten deutschen Internetagenturen gearbeitet habe. Neben Deutsch und Englisch spreche ich noch Französisch, Spanisch fls. und gebrochen Japanisch, sollte also recht gut mit Sprachen umgehen können und wollte dir nur mal klar machen wie leicht man etwas für sich persönlich anders auslegen kann ohne das es falsch ist. Im englischen können übrigens Wörter mehrere Bedeutungen haben, nur so als Info.
    Abgesehen davon hast du bisher nicht mit sehr konstruktiven Beiträgen geglänzt und ich lasse mich von dir wohl kaum als Premiere Mitarbeiter beschuldigen. So tief würde ich nie sinken, außerdem hätte ich es dann nicht nötig anonym hier aufzutreten, sondern würde ganz klar meine Meinung sagen und die (um es dir cabeldx noch einmal deutlich zu machen) ist, dass mir das Sportangebot sehr gut gefällt, das Filmangebot nutze ich nicht da ich nur OV sehe und das Serienangebot ist unter aller Sau.
    Und noch einmal: natürlich war das Spiel live. Es wurde live aufgezeichnet, kommetiert und ohne Bearbeitung ausgestrahlt. Wo ist das Problem? Wenn du damit nicht leben kannst schön für dich, mich stört das nicht da es sprachlich korrekt ist und keine Flaschaussage ist. Das das nicht für Premiere spricht dies so zu handhaben ist eine andere Sache, aber es ist korrekt ob du das wahr haben willst oder nicht.

10. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Ho !

Ganz locker bleiben, denn laut meiner und auch den Meinungen der anderen hast Du hier was falsch verstanden, und nun wo Du keine Argumente mehr bringen kannst, wirst Du beleidigend, nicht fein, aber so ist es halt mit den Menschen die meinen alles zu wissen [​IMG] So das wars von mir zu dieser Sache, und wenn Du Lust hast, beleidige mich ruhig weiter , wenn es Dir gefällt [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß Sawe