1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt sind die Versicherungen drann,

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 24. Oktober 2011.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Warum?
    Der Euro als solches bedarf gar keiner "Rettung."
    Was soll ihm denn passieren?

    Gerettet wird, wie immer, ganz was anderes.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Naja. Es ist schon egal, kostet aber alles gleich viel Geld. Ein Staatsbankrott ist nicht lustig. Der Bankrott einer kompletten Währung noch viel weniger.

    Euro, D-Mark und Taler: Staatsbankrott ist keine schöne Sache - Meinung - Tagesspiegel
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Eine Währung kann nicht bankrott gehen.
    So sehr man die Angst davor auch schürt.:)

    Was dem Euro passieren kann, ist, das Länder aus der Währung aus- und auf Landeswährungen umsteigen.
    Dann bleiben höchstwahrscheinlich Gläubiger, wie bei Zahlungsunfähigkeit dieser Länder, auf ihren Schulden hocken.

    Ob die nun in Euro oder Drachmen beziffert werden, ist letztlich schnuppe.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Ich finde es immer wieder faszinierend, daß sich, grob gesagt, Links- und Rechtsaußen bei der Beantwortung von Fragen, bei denen um das Herbeiführen von Chaos geht, vollkommen einig sind. Auch die Mittel sind immer identisch. Auf komplexe Fragen werden eingängige und verfälschende Antworten gegeben, so daß es die eigene Anhängerschaft auch ja versteht. Nur die Rhetorik, auch wieder dem Anhang angepasst, ist leicht unterschiedlich.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Ich finde es es eher erschreckend, dass es einigen reicht, vorgefertigte Links-Rechts-Einteilungen zu übernehmen, statt mal das Hirn zu benutzen.

    Simpel ist natürlich bequemer, gar keine Frage.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, sollte ich jemanden in der Auslebung geschürter Ängste unterbrochen haben.
    Wollte ich wirklich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
  6. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt sind die Versicherungen drann,

    Das mit Risiko und Ertrag ist zwar grundsätzlich richtig, nur darf man nicht vergessen, daß Anleihen eine eher langfristig gelagerte Anlage sind.
    Sprich: Die in den Depots der Banken und Versicherungen befindlichen Anleihen, sind durchaus nicht hoch verzinst.

    Die Renditen griechischer Anleihen, lagen bis zu Beginn der "Griechenlandkriese" etwa auf den Niveau deutscher Staatsanleihen.