1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MAx87, 27. Juni 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    @Digitester: Gewicht?!?

    Der Metz 42" PIP (meiner Meinung nach dem ganzen Blödmarkt-Schrott haushoch überlegen)
    [​IMG]
    wiegt stolze 43 kg. Ganz einfach, weil das Display in einem stabilen Metallrahmen statt in einer wackeligen Plastikhalterung verankert ist.

    Da seh ich kein Vorteil zur Röhre, wenngleich natürlich eine Röhre in DER GRÖßE zig mal schwerer wäre. Aber warum seit den Plasma-TV so ein Größenwahn ausbricht, versteh ich sowieso nicht. 72cm reicht doch für ein Fernseher..
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Hallo Digitester, du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich bin auch so ein Depp, aber ich bin es gerne !!! Ich bin glücklich, ja einfach glücklich, dass ich die HDTV-Testphase von Anfang an miterleben konnte.
    ...und wenn am Samstag doch noch irgendwo ein HDTV-Feed vom Live-8-Konzert auftaucht, ist das einfach ein Erlebnis. Wenn sich in 5 Jahren HDTV durchsetzt, ist das dann Alltag, nichts Besonderes mehr. Kann das hier wirklich keiner nachvollziehen ???
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Doch, ich kann das nachvollziehen. Aber am PC mit Sat-Karte und TFT-Monitor :D
     
  4. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    dito :D :D
    Das ganze ist zudem noch kostengünstig da sowieso vorhanden und ich habe die Möglichkeit das ganze aufzuzeichnen.HDTV fast zum Nulltarif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Ja, noch ist HDTV-Gucken ein bißchen wie Fremdgehen.....und wenn man Lust drauf bekommt, sollte man nicht erst abwarten bis alle Bekannten, Verwandten und Nachbarn es auch getan haben.
    Natürlich kann man dann auch mal in die ....... greifen, auch mal 'n Haufen Geld für ein teures Abendessen umsonst rausschmeißen....
    Also, wer Lust auf HDTV hat, sollte das schon jetzt beim Kauf einer neuen Glotze berücksichtigen !
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Hi

    HDTV bei den Fernsehsendern (FTA), seh ich sicher nicht vor 2010! Bei den meisten Sendern ist 4:3 ja noch Standard - und dann die geringen Bitraten mit denen Digital gesendet wird => Das lohnt ja kaum für HDTV - selbst mpeg4 hat nen größeren Hunger als das was nen Sender heute hat. Denke nicht das die Kapazität sich pro Transpondern/Kanal (im Kabel) sich erhöhen wird ...

    Die Sender sollen erstmal durchgehend 16:9 Senden - das wäre schonmal nen Anfang - parallel dazu sollte a) die Industrie keine 4:3 mehr herstellen und b) natürlich der Handel kein 4:3 mehr forcieren (ich war die Tage auf TV-Suche - 4:3 wird noch gut von den Händlern forciert!) - wenn die Haltbarkeit der TVs in paar Jahren nachlässt, wird erstmal 16:9 gekauft - nochmal 5-10 Jahre und HDTV ist reif - 2015-2020!

    Gruß
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?


    Nur komisch das zwei FTA Sender die Ersten waren, die HD Material gezeigt haben in Deutschland und das über eine längere Phase. In der Sommerpause wird es erstmal keine HD Sendungen mehr geben. Weiter geht es aber sicher ab September.

    CableDX
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Sicher. Aber nur im Pay-TV.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?


    Nein. Es sind bereits mehrere Filme gelistet die FTA ab Mitte September gezeigt werden.

    Pressemitteilungen werden kurz davor veröffentlicht. ;)


    CableDX
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Hi

    ich rede von Vollprogrammen - nicht davon das Highlight der Woche per HDTV zu senden (so wie es Pro7/Sat1 ja machen) ...

    Gruß
    Wulfman