1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Peinlich ist vielmehr, dass du nicht schnallst, dass die Mehrzahl der Deutschen das Saarland nicht einfach "abstoßen" kann, sehr wohl aber auf Plasma-TVs verzichten kann.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Was hat das damit zu tun? Tatsache ist nunmal, das Saturn und MM Plasmas nie wirklich geführt haben, weil sie damit zuwenig Gewinn erzielen liess. Stattdessen setzt man seit Jahren lieber auf den Billigschrott von Samsung und LG, weil dann eben die Marge deutlich besser aussieht....
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Was für ein Quatsch! Ja die Leute kaufen überwiegend LCD, das ist doch auch ok, die meisten Leute kennen sich aber auch nicht aus! Wissen meist nicht die Vor. bzw. Nachteile von LCD / Plasma. Die Leute die sich damit beschäftigt haben greifen meist zum Plasma, und das wegen der besseren Bildqualität und nicht wegen des etwas höheren Stromverbrauchs!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Das hat mit Verschwörung nichts zu tun es ist nunmal so. Ich habe das jetzt mehrfach schon so durch, immer wollten die mir einen LCD andrehen obwohl ich ausdrücklich nur Plasma verlangt habe.:rolleyes:
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Panasonic ist ein weltweit agierendes Unternehmen. Die hier zitierten Saturn- und Mediamärkte eine paar Läden in einem Dorf dieser Welt.

    Weltweit scheint also die Nachfrage nach Plasma Geräten allmählich zu versiegen.

    Ob da ein paar Jünger hier in Deutschland auf dem Rücken liegen und wild um sich strampeln, ändert offensichtlich nichts am Zeitgeschehen.

    Panasonic hat das Ende seines Plasma Zeitalters zum Dezember 2013 angekündigt.

    Beschwerden bitte an Panasonic Deutschland richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Kann ich nur zustimmen!
     
  7. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    also wer ein Panasonic Plasma mit einem Samsung LCD in der gleichen Preisklasse vergleicht wird sich immer für den Plasma entscheiden! Was einfach an den meiner Meinung nach eher schlechten Bild des Samsungs liegt! wo ich vor zwei jahren mir meinen TV ausgesucht habe, habe ich ein Sony-LCD , ein Samsung -LCD und ein Panasonic Plasma ausgiebig getestet, preismässig alle ähnlich, der Samsung hat ein zu unnatürliches künstliches Bild, der Plasma einfach zu dunkel, der Sony hat um längen mehr Kontrast!

    Klar ist Sony ein wenig teurer, aber ich lege Wert auf Kontrast und Brilliant, und die bot mir vor zwei JaHREN nur der Sony... Plasma kommt da bei weiten nicht ran! und wenn die nach nen Jahr auch noch an Kontrast verlieren , na gute Nacht!

    Also pro LCD, nur kein billig Samsung oder LG! Sony ist im Preiseinstieg 700-800€ mit Abstand das beste Bild!
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Für dich mag das stimmen. Das beste Bild schlechthin gibt es aber nicht. Über "das beste Bild" gibt es so viele Meinungen wie Befragte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Oh je, da frag mal *Gorcon. ;)


    * nicht böse sein aber du bist hier noch immer der Plasma Messias :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

    Tun sie ja nichtmal nach 5 Jahren! Sowas gibts nur bei OLEDs.