1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

@Comeet

Ich habe doch gesagt, das man ein gutes Bild messen kann, und streite es auch gar nicht ab, das evtl. ein Großteil der Bevölkerung dieses auch als Gut empfindet.;)

Aber ein TV-Bild ist mMn. etwas anderes als die von dir angegebenen Beispiele. Ein Haus oder Regal muß ja gerade sein, sonst passt da ja nix....

Ein Freund von mir hat z.b. sein LED-TV ziemlich Dunkel eingestellt, was mir nicht gefällt aber er mag/will es so.
    Ich kann Ihm doch dann nicht "befehlen" er habe sein Bild gefälligst so Einzustellen wie die technischen Vorgaben für ein gutes Bild sind, wenn es Ihm so aber nicht gefällt.

Auch Luft/Geruch empfindet jeder, mehr oder weniger, anders (gibt ja nicht Umsonst so viele Deo´s/Parfum).
    Einige mögen die Landluft wenn die Bauern ihre Felder Düngen, ich finde es stinkt zum Himmel.:D

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Deine Äpfel-Birnen Vergleiche solltest Du dir einfach sparen. Ein gutes Bild ist subjektiv. Saubere Luft ein völlig anderes Thema.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Dann benenn doch einfach mal einen, der deiner Meinung nach ein brauchbares Bild bei Fussball liefert und kein Vermögen kostet...

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gehen dir die Argumente aus? - Was ist mit dem Thema Temperatur, Strecke, Höhe? KLar, jemand mit Höhenangst für den sind 5m hoch und kommen ihm wie 100m vor. Für Andere sind 500m normal. Trotzdem sind 5m eben 5m.

Genau wie bei Farben. Die farbe 100% Grün ist im RGB Farbraum nun mal 0 255 0 und im CMYK Farbraum 100 0 100 0. Und nicht 90 1 55 0, auch wenn das auch ein Grünton ist.

Begriffen? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Definiere Vermögen? Ist ja nicht so, dass die Plasmageräte so günstig wäre (vor allem, wenn man die Stromkosten einbezieht).

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wo ich war, stand "sky Sports 1 HD" links oben im Bild...
    Waren Toshiba. Nehme an, dass es LCD/LED waren.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Anscheinend kannst du dich auch nur rauswinden und hast keine wirklichen Argumente. Da macht eine Diskussion echt viel Sinn.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seltsame Diskussion mittlerweile. Ich habe mit meinem LCD ein bomben Bild und die Plasmas werden in der Produktion eingestellt. Das sind die Fakten. Diskussion überflüssig.

Die Plasma-Fans werden sich wohl später nach OLED umsehen. Alle anderen kommen mit dem LCD sehr gut klar. (Und nein, "mein Rasen" hat keine Neonfarbe)

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mich nicht rausgewunden sondern dir eine konkrete Frage gestellt. Wie gesagt, Plasmas sind ja nicht gerade dafür bekannt, günstig zu sein.

Ich hab übrigens ein F8090 von Samsung. Der Schwarzwert ist super und auch bei Tageslicht habe ich ein wunderbares Bild.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, das ist halt der Punkt, nicht jeder kann es sich leisten, mal eben so 2000 Euro für einen TV auszugeben.