1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

  1. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    also ich kenne das ein bißchen anders. Habe meine Favo-Liste angelegt und die Kanäle so angeordnet wie ich sie will. Wenn ich meinen REceiver einschalte kommt sofort meine Favo- Liste. Die Hauptliste bekomme ich gar nicht mehr mit. Also ich bin absolut zufrieden. Auch bleibt nach einem Kanalsuchlauf meine Favo- Liste so wie ich sie will. Auch das Schema verändert sich in keinster Weise. Bedenke: Das was für dich "Freiheit" der Kanalliste bedeutet, Bedeutet für andere Menschen Arbeit. Lästige Arbeit mit der sie sich nicht auseinandersetzen möchten. Auch hier hat doch dam72 eine perfekte Antwort geliefert. Entavio kann aber nichts für Aufnahmen mit Verfallsdatum. Die bieten nur das an was der Kunde will. Regst du dich auch beim Tengelmann auf weil das Nutella die und die Zusatzstoffe etc. enthält?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Bei den meisten Receivern geht das so aber nicht. Man kann die Favoritenliste nicht immer nutzen. Oft geht da zB. kein EPG oder man kann per EPG nicht die Sender auswählen die in der Favoritenliste sindsondern nur die Gesammt liste. Die Favoritenliste ist meistens auch auf eine bestimmte Anzahl begrenzt
    Nein, es setzt aber so einen unsinnigen Standard durch oder versucht es zumindest!
    Was nutzt mir eine Aufnahme die ich dann nicht mehr sehen kann? Schließlich habe ich ein Recht auf eine Privataufnahme.
    Der will das ganz sicher nicht!
    Natürlich tue ich das, als Folge, kaufe ich dann dort nicht mehr das Produkt.
    Und genau das sollte der Kunde auch machen und einen großen Bogen um Entavioboxen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  3. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Also du kannst nur auf das bestehen was dir Hollywood zuspricht. Wenn der Anbieter will dass du nicht mitschneiden kannst- kannst du nichts machen.Würde Entavio diese SErvices nicht realiseren- würde es ein andere Anbieter machen.Der Kunde kann gerne einen Bogen um Entavio machen.... Er wird ja nicht gezwungen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Das haben die Arena KUnden damals auch gesagt. Danach wurde brav bestellt.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Ja, klar! Deswegen sind sie ja auch wahnsinnig erfolgreich, bei Arena! L:DL

    Btw, ist schon extrem lustig hier. :D
     
  5. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Naja mehr als eine Millioin haben "Ja" gesagt. Sooo schlecht ist das nun auch nicht. Es geht mir weniger um die Gesamtkundenzahl. Es geht mir um die User die hier anfangs wetterten sie würden sich niemals Arena holen. Tja jetzt haben sogar einige Arena nur um NASN etc. über SAT zu sehen. Obwohl manche dieser Programme tagsüber abgeschaltet werden müssen. Schon lustig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Doch kann ich, ich nutze so einen Schrottreceiver nicht und nehme einen anderen mit dem ich das kann.
    Na und?
    Ja, bei Premiere (weil Arena nicht in der Lage war überall seine Abos anzubieten wo sie es vor hatten.)

    Gruß Gorcon
     
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.698
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    also mal ehrlich, sich ständig darauf zu berufen, dass das KA die Entavio Spezifikation noch nicht durchgewunken hat, ist langsam langweilig.
    Dann schon bitte mal Fakten auf den Tisch, was ist denn so "versklavend" an der Spezifikation ? blucom ist raus, das wissen wir...
    Dann nennt mir mal versklavende Punkte aus der Spezifkation, die nicht die LMA oder Rechteinhaber Entavio oder Premiere vorschreiben.
    Irgendwie lebt ihr scheinbar in einer Traumwelt, wo am besten alles mit einer dreambox/dbox2 auf enigma oder neutrino basis zu sehen ist, ohne Jugendschutz, Macrovison etc.
    Das sind Bastler Boxen, nicht massenmarkttauglich. Die Masse der Menschen ist nicht technisch versiert, das sollte man immer im Hinterkopf haben, daher muss der Provider eine gewisse Systematik in seinen STB haben, die fast jeder Bedienen kann.
    Das KA wird hier garnix machen, da es mit dem KA abgesprochen ist, hat Payer heute selbst erklärt. Wenn Sie die Entavio Spezifikation sperren, müssten Sie theoretisch auch die Premiere Spezifikation für diskrimminierend erklären. Das halte ich für absurd.

    Alles Panikmache, sorry, aber anders kann man das hier nicht erklären. Zumal sich in den ersten 2 Jahren sowieso alles nur auf der Premiere Plattform abspielen wird, Entavio wird garnicht mal viele Geräte verkaufen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Die D-Box oder Dreambox hat einen perfekten Jugendschutz, der ist sogar jedem JS von zertifizierten Receivern klar überlegen. Oder kannst Du mit einem zertifizierten Receiver Senungen sperren die keinen JS haben?!!
    Leider ist oft genau das Gegenteil zu beobachten, gerade die "bastelboxen" bieten eine viel einfachere Bedienung und die billig Boxen sind für Leute ohne technisches Verständnis absolut unbrauchbar.
     
  9. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Und Du meinst, der Kunde will Aufnahmen mit Verfallsdatum?

    Der Kunde will aufnehmen dürfen was er aufnehmen möchte, ohne Einschränkung.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Ja schon. ...aber dann funzt doch die Abzocke nicht! ;)