1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

das kann man denen gar nicht erklären. weil hier einfach die grundlage jeden technischen Verständnisses fehlt. ich kann einem huhn ja auch nicht das 1x1 beibringen. Viele haben sogar Angst dass Entavio mit den Daten der bestellten Kanäle etwas auswerten könne... Sprich jemand der Sci-Fi bestellt könnte in dieses und jenes Schema passen. Alles reine Panikmache. Ich glaube das mit dem Daten ausspähen hat ganz andere Gründe. Aber die behalte ich für mich... Die Hetze gegen die Entavio Box ist derzeit die reinste Hexenjagd gewisser Firmen. Ich hab das Ding zuhause stehen. Von einem normalen Humax Receiver fast nicht zu unterscheiden. ich kann aufzeichnen etc. einfach alles was andere auch tun können.

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...und da behauptet Ihr noch Entavio würde den Leuten nichts vorschreiben. Die legen fest auf welcher Kanalnummer die Programme zu finden sind(ala Sky). Dieses wird hier noch für die nicht technisch versierten als Vorteil verkauft. Für wie bekloppt halten die uns denn.
    Es gibt genug Pay-TV Plattformen in Europa. Da brauchts dieses E..modell nicht.
    Wer den Sch... bezahlen will ist eh´ selber ´dran Schuld. Frei nach dem Motto: Stellt Euch vor es gibt Entavio und keiner guckt hin.

3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann sich aber eine Favoritenliste anlegen... Müßtest du von deinem jetzigen Humax HD Receiver kennen. Leider ist es fakt dass viele Leute ein Problem mit dem Programmsuchlauf haben. Premiere mußte schonmal in der Warteschleife eine Bandansage schalten weil irgendwelche Free-TV Sender die Frequenzen gewechselt haben. Die Leute fanden die Programme nicth und waren total verunsichert. Und riefen alle bei Premiere an... Nur dass Premiere für den Frequenzwechsel gar nichts dafür konnte. So schauts nunmal aus. Ob es dir passt oder nicht. Geh mal durch die Stadt und frag die Leute nach nem Programmsuchlauf. Ich wette mit dir die Leute werden den nächsten erst dann machen wenn der Transponderwechsel von Pro7 komplett abgeschlossen wird. Viel Spaß wünsche ich da. Die Media Märkte werden wieder voll mit Leuten sein die Ihren Receiver zum programmieren bringen. An unwirtschaftlichkeit gar nicht zu überbieten. Warum ist es so schlimm wenn der Receiver das von alleine macht?????

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Persönlich halte ich ein dynamisches Kanalmanagement nicht für erforderlich, solange aber Favoritenlisten nach eigenem Gutdünken erstellt werden können, ist es in der Sache unkritisch.
    Um mal Polemik und Hysterie aus der Diskussion herauszubekommen: bislang ist lediglich bekannt, daß Premiere zukünftig über zwei verschiedene technische Infrastrukturen verbreitet wird. Genehmigung vorausgesetzt, aber die Verbreitung eines lizensierten PayTV-Angebotes über mehrere Infrastrukturen sehe ich als eher unkritisch an. Somit wird der Entavio-Start überhaupt erst möglich, das sieht auch Herr Payer so. Welche Planungen und Verträge Entavio mit welchem Programmanbieter aushandelt, wird erst dann interessant, wenn eben diese genehmigungspflichtig sein sollten. Dies wird ganz sicher mit der geplanten Grundverschlüsselung deutscher Privatprogramme der Fall sein. Die diesem Vorhaben ablehnend gegenüberstehende Haltung des Bundeskartellamtes ist öffentlich publiziert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist derzeit bekannt. Eine Grundverschlüsselung deutscher Privatprogramme ist nach derzeitigem Sachstand alles andere, nur nicht durch das Bundeskartellamt und andere Prüfinstanzen durchgewunken, aus diesem Grunde auf der Entavio-Roadmap auch vorerst verschoben.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

um mal eins klarzustellen, hier wird keiner für bekloppt erklärt. nur weil du ahnung von SAT-Empfang und STB hast, heisst das noch lange nicht, dass das alle haben. Es ist eine Gradwanderung, zum Einen die Gruppe der Leute, die sich stets bevormundet fühlt und zum Anderen die Gruppe die technisch keine Ahnung hat und nur einfach TV konsumieren will. Es gibt viele schlaue Befragungen, -was wünschen sie sich bei ihrem Receiver, was stört sie an ihrem Receiver.. etc.- alle Ergebnisse zeigen, dass die Nutzer einfach ohne grosse Einstellungen TV schaune wollen, am Besten noch mit vordefinierten Programmplätzen. Jetzt wirst du sagen, das ist Bevormundung, für dich vielleicht, aber für jemand anderen ist es der Einstieg oder Umstieg in digitale TV, der so einfach wie möglich gemacht werden soll. Hier zwischendrin die richtige Balance zu finden ist nicht einfach. Ein guter Mix, und der ist da weil jeder seine Programmplätze von 1-99 selbst belegen kann wie er will.
    Nach diversen Studien weiss man, dass die Anzahl der TV Favoriten im FTA Bereich meistens nicht die 30-40 übersteigt, sollten die 1-99 aussreichend sein.

Zu anderen wird jeder selbst entscheiden können ob er sich eine Premiere Box oder eine Entavio Box holt. Das wichtige ist, dass der Inhalt den man abonnieren kann auf beiden Plattformen identisch sein wird, daher eine kleine Wahlfreiheit.

Was ich auch nicht verstehe, warum dieser hass gegenüber Entavio? Die bieten doch nur das an, was von den Sendern angefragt wird!? Die Sender sagen zu Entavio, wir kommen auf Eure Plattform wenn ihr, verschlüsseln könnt, wenn ihr eine STB habt die rechtlich Einwandfrei ist. Wer gibt hier dann den Ton an, Entavio oder die Sender die über Entavio laufen sollen?
    Ist doch klar, Entavio ist nur ein Dienstleister, der das macht was von ihm verlangt wird, nicht mehr nicht weniger...

6. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorschlag: Jeder der hier gegen automatische Senderlisten etc. wettert darf beim nächsten Transponderwechsel seine Private Telefonnummer hier posten.Jeder der eine Frage zu seinem Receiver hat, wie das geht etc. darf dann dort anrufen.... Das wäre lustig.Da würden sich eine Menge Leute hier umsehen. Lach

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens, wie Du richtig erkannst hast,gibt es einige Sender, die meinen hier Bedarf zu haben, der Verbraucher hat ganz gewiss KEINEN Bedarf in dieser Hinsicht! Zweitens gibt es einen Unterschied, zwischen etwas wollen und etwas DÜRFEN! Es ist überhaupt noch nicht geklärt, ob Versklavio jemals an den Start gehen wird! Bisher gibt es nichts weiter als Pläne und Absichtserklärungen; solange aber das KA und die KEK sich nicht abschliessend zu dieser Sache äussern, solange wird sich an der Tatsache, dass es sich hier lediglich um Planungen handelt, auch nichts ändern! ;)

8. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die KEK hat damit gar nichts zu tun. Wie kommst du immer auf die KEK??? Erstmal muß das KA die Funktionen der boxen freigeben.Die Sender wiederum führen Befragungen durch was die Leute so haben wollen. Und den meisten Leuten fehlt ein automatisches Abspeichern der Kanäle. Ist doch ganz einfach zu verstehen. Die meisten Leute wollen sicih um so etwas weder kümmern noch damit auseinander setzen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, solange das Gesamtgeschäftsmodell "Entavio" nicht in Gänze entsprechend den SES-Planungen durchgewunken würde, solange ist eine Boxenspezifikation von sekundärer Bedeutung. Momentan sind weder die Grundverschlüsselung noch die Boxenspezifikation durchgewunken. Ohne ersteres bleibt Entavio auf die Neukunden-Akquise bestehender und zukünftiger, lizensierter PayTV-Angebote angewiesen. Dieses Marktsegment ist endlich, wie wir wissen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollte man es umständlicher manchen wie es geht?
    Ich will meine Sender nach meinen Sendergewohnheiten anordnen und Sender die ich nicht haben will aus der Senderliste dauerhaft löschen können
    Weil dann die Sender wieder nach dem Shema angeordnet werden das ich nicht haben will und ssender auftauchen die ich nichts in der Senderliste zu suchen haben.
    Die Enatvio Boxen verschärfen den Kopierschutz denn mit diesen Boxen wird es auch möglich sein den Aufnahmen ein Verfallsdatum aufzuprägen was vorher mit den meisten zertifizierten Receivern nicht möglich war.

Gruß Gorcon