1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

  1. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Lass mich doch einfach weiterträumen.... Bis jetzt waren ja alles Träume. gell? Als ich sagte Premiere geht zu Entavio waren das auch Träume.... Tja nur wurde daraus Realität... Und das wird noch mehr.Wartet doch die nächsten News ab.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Moin. :)

    Du unterschlägst immer einen wesentlichen Punkt: Kofler möchte auch über Entavio vermarkten. Die Betonung liegt auf "auch". Ob dann irgendwann P ausschließlich über Entavio verwaltet wird, ist längst noch nicht in trockenen Tüchern.
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Spätestens wenn das KA diese Mielke/Schäuble-Box verboten hat, ist Entavio wieder mausetot. Das einzige was Astra will ist das ausspionieren und ausnehmen der Zuschauer, was ohne ihre Gängelungsboxen nun mal nicht geht.
     
  4. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Mielke/Schäuble Box. Das muß ich mir merken...Wo glaubst du spioniert dich die Box aus??? Gib mir mal ein paar Beispiele.Falls das Prinzip nicht verstanden. Das Bluecom Ding macht nur dann Sinn wenn folgende Dinge beachtet werden.a.) Bluecom muß eingeschaltet seinb.) auf deinem Handy muß die Bluecom Software instalilert seinc.) auf deinem Handy muß Bluetooth aktiviert seind.) muß dein Handy die Verbindung via GPRS und UmTS zulassen.Falls dem nicht so ist wirst du auch nicht ausspioniert. Die DAten können ja nicht einfach so an Entavio gesendet werden.Somit ist die Entavio Box eine Box wie jede andere auch.
    Der User kann entscheiden ob er Bluecom nutzt oder nicht. Über einen anderen Weg hat ja Entavio keine Möglichkeit an Daten zu kommen.Leider steckt in den Posts vieler ein Haufen Paranoia. Und Newbies werden verunsichert. Das ist traurig....
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Kennst Du die angedachte Spezifikation der Entavioboxen? Wenn ja, bitte hier posten, da ich neugierig bin und wir dann wissen, von was wir überhaupt reden. Thanks.
     
  6. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Die brauch ich gar nicht posten da hier schon soviele Fehlinformationen von anderen seit Monaten die Runde machen dass es gar nichts mehr bringt zu posten. Die Umschaltsperre bei Werbung geistert schon seit Jahren hier rum.Ich sag einfach abwarten. Mal sehen was das KA an Funktionen zulassen wird. Gegen eine Aufnahmesperre wird man allerdings nichts machen können. Die schreibt nicht Entavio vor sondern kann jeder Sender selber aktivieren- wenn er will. Es wird nieamnden auch nur irgendwas vorgeschrieben.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    es gibt bei normalen sat-schüsseln/LNBs keinen rückkanal ! und das handy sendet auch nicht einfach so, ohne daß man es merken würde !
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    also dieses rumgeheule und verrücktgemache mit der entavio box ist nicht mehr auszuhalten. die spezifikation ist im grossen und ganzen der premiere spezifikation sehr sehr ähnlich. restriktionen wie jugendschutz ist eine vorgabe der LMA nicht von entavio, kopierschutz von den filmstudios, beschwert euch bei denen, entavio bzw. premiere setzt nur geltendes recht in einer spezifkation um, nicht mehr und nicht weniger. beschwert euch bei der richtigen stelle. wie blauäugig seit ihr eigentlich? der pay-tv provider muss gewisse spielregeln einhalten können, das sichert die enatvio oder premiere box ab oder glaubt ihr das jede wald und wiesen STB die spielregeln die der pay tv anbieter mit den rechteinhabern oder sendelizenzgebern zusichert einhalten kann? deswegen muss es ein gewisses mass an technischer abnhame geben, damit der provider was in der hand hat, wenn er verklagt bzw. angeklagt wird...

    meines wissens ist blucom garnicht mehr ein "must" anteil. im gegesatz zu premiere hat entavio LCN listen im einsatz, die einen suchlauf ersparen. diese kanallisten sind meines wissens nach an die VPRT angelehnt und bringen nicht-technischen menschen viele vorteile, da jeder sender eine feste kanalnummer bekommt...
     
  9. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    sehr richtig geschrieben...Entavio zwingt niemanden etwas auf. DAs entscheiden immer noch die TV- Sender.Bluecom ist def. kein muß. Ich hab das Gefühl das manchen glauben Bluecom sendet über die Stromleitung die Daten. Lächerlich.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    es gibt ja auch genügend leute, die denken, daß die einschaltquoten durch das bloße einschalten ihres fernsehrs auf einen bestimmen kanal zustande kämen. wie willst du denen erklären, daß nix bei entavio ausspioniert werden kann ?!