1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

und ? es ändert sich doch dann nix. kabel kostet eh geld, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. und was stört so ne olle karte ? rein, freischalten lassen, fertig.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag Deine Sichtweise sein, sie ist Dir unbenommen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß Deine persönliche Sichtweise den Anschauungen der Medien- und Wettbewerbsaufsichtsbehörden entsprechen muß. Es spricht einiges dafür, daß genau dies der Fall ist.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Jetzt offiziell - Ab 1. September Premiere über Entavio

es hat sich VIEL seit anfang der 90er geändert. die gesellschaft hat sich geändert...das fernsehn hat sich geändert. heute regieren die doku- und real-formate. die leute, vor allem die jugendlichen, sind verrückt danach. aber auch viele ältere fahren auf dokusoaps & co ab.

es hat sich, wie gesagt, vieles geändert. die fernsehwelt und die gesellschaft sind nicht mehr das, was sie mal waren !

welche alternativen ? denkst du, die meisten leute wollen BAHN TV oder sowas schauen ? die werden schreien "ich will mein RTL ! ich will mein PRO 7 !" usw.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich seh darin echt kein problem. ich kann normal mit meinem reciever zappen, wie ich will. okay, ich hab ne DVB2000-dbox1...reciever wie z.b. der PACE sind eine zumutung.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die sender werden weiter bezahlen und astra wird mehr Geld bekommen.

Das ist die einzige sache :winken:

Also Posts die ich überfliege sind immer irgendwas gutes über entavio ;).

Die meisten ist sicherlich falsch...
    RTL lebt von den Zuschauern und nicht umgekehrt...

Die ÖR haben auch unter den Jugendlichen gute quoten und wenn RTL auf einmal nicht mehr empfangbar ist wird man vielleicht sogar feststellen das ähnliche sendungen wie gzsz und co auch auf den ÖR und unverschlüsselten sendern laufen...

Die Sache ist aber ob eine Änderung nötig oder unnötig ist.

Und die abzocke an den Kunden mit zertifzierten receiver schrott, lügerei wegen rechte und soweiter ist definitiv unnötig.

Die Sender schreiben schwarze Zahlen und verdienen jährlich immer mehr Geld. Rechte werden durch eine Verschlüsselung nicht günstiger usw. usf. . Wie schonmal gesagt. Der Kunde ist König und derjenige der entscheidet und nicht die Sender.

Amerika konnte sich z.B. ohne Probleme gegen eine einführung von hdcp währen, auch konnten wir uns vor DRM währen und haben es bald durch das es abgeschafft wird. WARUM sollte es bei einer wirklich unnötigen sache wie entavio nicht klappten?

Warum schaffen andere Länder CI Pflicht und offene receiver Plattformen durchzubringen und wir nicht? Warum hängt Deutschland immer so hinterher? Andere Länder geben ihre Verschlüsselung auf und wir fangen unnötig damit an. :rolleyes:

Das Problem ist das den Deutschen Haushalten hier UNNÖTIG geld aus den Taschen gesogen wird und die sender nur Geld, Geld Geld und Geld haben wollen.
    Das Problem ist das hier ein Monopol betroffen wird was in Zukunft auch die ÖR betreffen wird. Wenn die privaten verschlüsseln werden evt. in Zukunft die Rechteinhaber Druck auf die ÖR ausüben etc. pp.

Wir brauchen keine Sky ähnliche Monopol Plattform in Deutschland.

Übrigens sowas nennt man soziales engagment...

€dit:

So eine Karte stört immer. Guck dir mal ISH an...

Auch stört eine Verschlüsselung in dem Punkt das ich mir einen receiver nicht zu 100 % selbst aussuchen kann und dank der Verschlüsselung auch mehr für den receiver bezahlen muss. Mal davon abgesehen das man auch kaum noch TV Karten oder ähnliches nutzen kann. Mit CI ist nämlich selten und teuer.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich lasse mir von dir nicht die tatsachen verdrehen ! ich kenne DVB-T und das ist grottenmäßig bis zum erbrechen !

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Jetzt offiziell - Ab 1. September Premiere über Entavio

Das mag so sein, daß sich das Konsumverhalten der Verbraucher geändert hat. Ganz unbeeindruckt davon besteht das Wettbewerbsrecht in gewohnter Form weiter. Die Haltung des Bundeskartellamtes zu einer entgeltpflichtigen Grundverschlüsselung des FreeTV hat sich seit "Deutscher TV-Plattform" und T-BertelsKirch marginal nicht geändert.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn man nen 5 meter Fernseher oder nen Beamer hat sicherlich.

Auf Otto normal Fernsehern ist die Bildqualität durchaus brauchbar und kdg free oder auch kdg home sind auch nicht gerade die parade Beispiele...

pro7 auf dvb-t und bei kdg free wird sich sicherlich nicht allzuviel nehmen. Zumindest war das bei meiner Kabelzeit noch so.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich habe einen normalen 100Hz-röhrenfernsehr, der nicht gerade das schärfste bild hat, und hab die fiesen klötze trotzdem noch gesehn !

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verdrehe überhaupt nichts! Das DVB-T was ich hier über das hiesige Hybnet bekomme, ist um Lichtjahre BESSER und SCHÄRFER, als das was KDG wagt "digitale Qualität" zu nennen! :p Klötzchen über DVB-T sind hier ebenfalls ein Fremdwort! :p

Ansonsten verweise ich mal auf folgendes Posting:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2046561&postcount=160

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007