1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Das ist richtig bta da die Sender für die Einspeisung stellenweise sogar Geld zahlen mußten. Jetzt wollen sie raus aus dem Schlamassel und den Zuschauer richtig zur Kasse bitten.
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Richtig, Kofler ist ja nicht blöd... ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    und ASTRA stellt dir den satelliten zur verfügung ! wo ist der unterschied ?

    hey, ich bin nicht blöd, das musst du mir nicht erklären !

    ob das programm nun über ein kabel kommt oder aus der luft ist doch völlig unerheblich.

    ja NOCH, aber das wird sich dann ändern. es bleibt eben nunmal nicht immer alles so, wie es mal war. sieh es endlich ein.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Naja LHB, allein mit den Abonnenten eines PayTV-Paketes ist ein solches Vorhaben eines "Satellitenanschlusses" nicht zu realisieren, da die größere "kritische Masse" der FTA-Empfänger ganz unbeeindruckt weiterhin kostenfrei den "Satellitenanschluß" nutzen wird. Um also ein solches Geschäftsmodell umsetzen zu können, reicht die Kooperation Entavio/Premiere nicht aus. Die Grundverschlüsselung müsste her. Sie ist bislang durch das Bundeskartellamt alles andere, nur nicht gefördert worden. Von ihr sind wir nicht nur deshalb noch ein gutes Stück entfernt. Premiere-Bestandskunden mit ihren existenten Geräten werden die Wunschvorstellungen der SES nicht wirklich interessieren. Sie stimmen auch zukünftig mit ihrem Geldbeutel darüber ab, welche Pläne umsetzbar sind.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Genau, kein Premiere-Abonnent wird für den Entavio-***** auch noch zusätzlich zahlen. Die Abstimmung über Abozahlen und den Einnahmen wird gnadenlos ausfallen für Astra, und ... durchfallen.
    Premiere wird Mühe haben mich ab 1.6. zu halten, über Entavio ist das vollkommen ausgeschlossen!
     
  6. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Ich glaube Premiere wird auf deine paar Euro auch noch verzichten können. Man sollte sein eigenes Privat-Abo nicht allzu hoch einschätzen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Das nicht, aber die Masse wird Entavio eh nicht nutzen, dann springt Premiere auch wieder ab und das ganze ist gegessen:LOL:

    Gruß Gorcon
     
  8. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    der 0815 Masse ist es egal ob Entavio das Geld einzieht oder Premiere.
    Wenn es so kommen sollte werden aus Premiere KUnden Entavio Kunden. Du tust grad so als müßten bestehende Kunden sich entscheiden oder etwas beantragen. Die paar Freaks die deswegen abspringen sind uninteressant. Die Technik läuft eh schon über Astra. Warum nicht vertrieb etc. auch abgeben????

    Premiere ist eine Hu.re. Für Geld macht sie die Beine breit und jeder der will und Kunden gewinnt steigt einmal drüber. Ob IPTV, Kabel oder nun Sat. Premiere stellt Content. Der Rest wird verscheuert. Aber es ist halt für manche Teile der Bevölkerung schwierig wirtschaftliche Abläufe zu verstehen. Ich kann wirklich nicht von einem Koch, Handwerker, Maurer, KfZ Elektroniker und einfachen Angestellten verlangen diese einfachen Abläufe zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  9. doku

    doku Guest

    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Onkel Georg ist schon klever. Muß überall dabei sein und austesten, was möglich ist. Läufts nicht wie erwartet, dann wird eben gnadenlos zurück gerudert und das Gegenteil gemacht. Jedenfalls wirds mit ihm nicht so schnell langweilig.

    Stimme mit Gorcon überein, dass das Projekt möglichereweise wegen Erfolglosigkeit irgendwann einschläft. Schaun mer mal...
     
  10. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

    Genau. Premiere gibt die Kunden an Entavio ab und Entavio geht pleite und Premiere nimmt die KUnden wieder zurück.:eek: :eek: :eek:

    Entavio macht einen Haufen Asche mit den Sat- Premiere Kunden. System ist doch bekannt. Kennen wir von dem vorherigen Arena über Premiere.... Premiere bekam Geld für seine Plattform. Ähnlich wird es so auch laufen. Das Geschäft des Lebens für Astra.