1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Du hast da etwas nicht verstanden. ASTRA bekommt Geld von den Sendern, damit die ihr Programm verbreiten dürfen. Die Sender holen sich das Geld über Werbung zurück. Die Hersteller der beworbenen Produkte holen sich das Geld für die Werbung über höhere Verkaufspreise zurück.
    => Nix umsonst, alle zahlen schon jetzt für Satelliten-Empfang.

Sollten die Produkte wieder billiger werden und die Werbung auf den Privaten eingedampft werden, würden auch weniger Leute über eine Kosten der Generalverschlüsselung schimpfen. ABER die werden weiter die gleiche Werbung (zum gleichen Preis) zeigen und reiben sich die Hände über die zusätzlichen Einnahmen.

Zudem ****** die Einschränkungen mich einfach an.

2. doku

doku Guest

Richtig. Selbst die Kabel-User zahlen für unseren Sat-Empfang. ;) Ist das nicht nett? :p ;)

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn grundverschlüsslung via Satellit dann bitte nach dem Modell der SRG oder des ORF´s,

das heisst im großen und ganzen folgendes: Smartcard für alle Satkunden (eventuell von mir gegen eine nicht überzogene Freischaltgebühr , aber dann keine weiteren monatlichen Kosten, weil für das zur Zeit angebotene Programmangebot div. Privatsender , sehe ich es überhaupt nicht ein , einen Cent oder Euro für diesen programmablen geistigen D....S..... auszugegeben.

Die Privatsender gehen mir bis auf das Regionalprogramm mal ausgenommen am a.........werttesten vorbei.

SPIDERMAN

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit eben diesem Modell lassen sich nicht dauerhaft regelmäßige Einnahmen von allen Satzuschauern generieren. Es liegt daher nicht im Interesse des imaginären "Sat-Operators".

Womit sich der "Sat-Operator" allerdings ebenfalls konfrontiert sehen wird, ist die Behörde des Herrn Heitzer. Wie beim arena/Premiere-Deal wird man dort erklären müssen, wie denn zwei Plattformen in einem marktgerechten Wettbewerb stehen sollen, wenn sie das identische Produkt vermarkten. Das riecht förmlich nach einer wettbewerbswidrigen Absprache (Marktaufteilung), noch dazu wenn nur einer am Markt etabliert ist und sowohl über die technische Infrastruktur als auch Endkundenbeziehungen verfügt und der andere de facto am Nullpunkt beginnt. Anschließend wird unabhängig davon das Thema "Grundverschlüsselung" bewertet werden, wobei hier schon vorher die Position des Bundeskartellamtes bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  5. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

SES Astra wirbt wenn ich mich richtig errinere seit sie den damaligen Astra 1A in Betrieb genommen, oder war es die Eifeler Fa. Technisat mit dem Slogan:

Die Freiheit die vom Himmel kommt

und jetzt auf einmal soll diese Freiheit die vom Satelliten kommt nur noch gegen monatliches Entgelt möglich sein, Ne Leute ohne mich ich mach da net mit.

Astra war es doch mitunter gewesen, die damit warben ode war es halt jemand andersder gewesen, mit so einem ähnlich klingenden Spruch der lautet:

Satempfang ist ja so toll, und dass alles ohne monatliches Entgelt im Gegensatz zu den KNB mit ihren Abzockmethoden.

SPIDERMAN

Ich wiederhole mich gerne immer wieder

PS:

Mit Kabel-TV kann ich einfach net anfreunden, die können mir die Programme bieten die über den Satempfang gewohnt bin, und einfach nur darüber reinbekomme.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei dir auch.

ob das programm nun übers kabel oder vom sat durch die luft zur sat-antenne gesendet wird ist doch völlig egal.

astra betreibt diesen sat, hat da geld reingesteckt, er gehört ihnen, also können sie auch für die nutzung geld verlangen...ganz einfach. das ist kein open source- oder public domain-sat.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja jetzt noch...aber wer sagt, daß das so bleiben muss ? in den 80ern kostete der sat-direktempfang in deutschland auch noch geld. wenn astra von beiden seiten (also sender UND zuschauer) geld haben will, dann ist das deren recht als privatunternehmen. wenn deutschland und/oder europa freie sender bzw. frei verfügbare sats haben will/wollen, dann sollen se eigene neue sats in den himmel jagen.

8. doku

doku Guest

Sagt wer? :eek:

Die machen das völlig gratis? :confused: ...dachte die bekommen Kohle für ihre Transponder von der Sendern. Weshalb sollten die jetzt zweimal kassieren? Weil Du das so gerne möchtest? L:DL

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schwachsin...behaltet eure dummen sprüche für euch. das hat nichts mit MIR zu tun, sondern ASTRA will doppelt geld sehn. das kann man finden wie man will, aber es ist deren gutes recht. es gibt nunmal kein anrecht auf die freie benutzung eines privaten sats.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kein privater Satellit wird unentgeltlich betrieben. Es gibt auch keinen Rechtsanspruch in Deutschland auf Erhebung eines Satnutzungs-Entgeltes. Stehen wettbewerbsrechtliche Gründe einem solchen Geschäftsmodell entgegen, so findet es in Deutschland nicht statt. Das ist ganz einfach.