1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Karte2, 20. Juni 2004.

  1. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Was heisst eigentlich der Spruch der bei Pro Sieben und CO. verwendet wird vor diversen spielfilmen: "Jetzt nur ein Spot", wenn nach diesem Spot noch über 5 Minuten Werbung läuft?!?!?!

    Das geht mir auf dein Pinsel!!!

    Wegen solchen sachen schalt ich doch erst recht die Werbung ab! Verarschung!!!
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Ich glaube du meinst damit den Spot der vor der Wetteransage kommt oder? Wenn ja, dann ist das aber keine Verarschung. Nach einem Spot kommt das Wetter und nach dem Wetter kommt dann nochmal Werbung. So ist das eben im Free TV.:rolleyes:
     
  3. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Wenn die Industrie wüsste, wie wenig ihre Werbung gesehen wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Das wissen sie. Sie kapieren es aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Das wissen die schon, aber trotzdem wird so das Produkt bekannt, viel nimmst ja beim Zappen/passiv schauen wahr.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Studien haben doch auch schon bewiesen wie sinnlos die Einteilung der Zielgruppe von 14-49 ist, aber das System wird weiter beibehalten. Die Leute, die wenig fernsehen sind doch viel leichter durch einzelne Spots zu erreichen, als ein Arbeitsloser oder eine Hausfrau, bei denen der Fernseher den ganzen Tag im Hintergrund läuft. Der typische arte-Zuschauer hat auch ein höheres Einkommen als der RTL2-Seher, aber diese Dinge werden bei der Werbezeitenvermarktung ignoriert und es gibt weiterhin die volle Dröhnung an pseudo-realistischen Gerichts- und Ermittlungsserien.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Es geht bei dieser Altersbeschränkung aber vor allem darum, daß Leute ab 50 sich durch Werbung wenig beeinflussen lassen. Wenn sie Waschmittel der Marke A kaufen, dann werden sie es auch weiterhin tun, egal ob die Werbung ihnen weismachen will, das Marke B jetzt noch weißer wäscht.

    Man darf sich also eigentlich geehrt fühlen, daß man nicht zu dieser ominösen Zielgruppe gehört. ;)
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.599
    Ort:
    Kärnten
    AW: "Jetzt nur ein Spot" gehört verboten!!!

    Es hindert dich keiner (vielleicht nur deine Ausstattung), die Schweizer Versionen zu sehen, da kann es sein, dass - im Vergleich zu D und Ö - gar keine Unterbrecherwerbung kommt (nur eigene Hinweise).
     

Diese Seite empfehlen