1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 9. Januar 2012.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?


    Jo, selber fangen, töten, zerlegen, zubereiten und verzehren. :winken:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    ...und das sind nur die "bösen Bakterien", die schon naturgemäß auf einem jeden Hähnchenschnitzel vorhanden sind! :eek:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Oh, ein neuer Lebensmittelskandal, hat mich ja echt gewundert dass das solange gedauert hat. Mal sehen wann auch mal wieder die BSE Geschichte ausgepackt wird. :rolleyes:

    Also ich ändere meine Gewohnheiten niemals und wow, ich lebe noch, wie kann das sein? :winken:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Genau das ist das Problem!

    Folgendes Szenario ist z.B. typisch:

    Man legt das rohe Brathähnchen zum Würzen auf ein grosses Schnittbrett. Danach gibt man aber das Schnittbrett nicht gleich in die Spülmaschiene sondern spült es nur kurz mit handwarmen Wasser, um dann z.B. darauf die bereits gekochten und abgekühlten Rotkohlblätter zu schneiden. Und schon sind die Bakterien im Rotkohl.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    @Major König:

    - "Bis jetzt ging's gut..." (der alte Witz vom abstürzenden Fensterputzer, als er am zweiten Stock vorbeikam)

    - "Und hat's uns vielleicht geschad't?" - "Net so direkt..." (Badesalz) ;)

    Im Ernst: Dass du immer noch lebst, freut mich wirklich sehr, ist aber kein gutes Argument. Die große Mehrheit aller Raucher bekommt keinen Lungenkrebs.

    Bei solchen Themen muss man, meine ich, immer die Hinsichten unterscheiden. Menschen sind Überlebenskünstler. Als Art überleben wir seit Langem Eiszeiten, Warmzeiten, Strahlung, künstliche und natürliche Gifte, Mangel, Wind, Wetter und vieles andere. Unterernährte und vernachlässigte Kinder werden mit etwas Glück zu kerngesunden Erwachsenen, ohne großes Zutun. Und aufs Ganze gesehen, werden wir wohl auch antibiotikaresistente Bakterien überleben.

    Trotzdem kann man von einer anderen Warte aus selbstverständlich feststellen, dass gutes Essen gesünder ist als schlechtes, dass Nichtrauchen besser ist als Rauchen (ich bin übrigens Raucher, leider), dass ausreichend gefütterte Babys statistisch eine höhere Lebensqualität erwarten können als hungernde, und dass weniger Gift besser ist als mehr Gift.

    Ich persönlich - und das ist wieder eine andere Warte - bin einfach angeekelt von dieser Trugwelt, in der uns auf Verpackungen grüne Wiesen, fröhliche Landwirte und glückliche Hühner anstrahlen, während der Inhalt in Wahrheit das Produkt einer durch und durch schmutzigen Geflügelfabrik ist.

    Gruß
    th60
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?


    Natürlich, dass will ich nicht bestreiten aber wenn ich immer verfolgen müsste was denn gerade zum Skandal geworden ist und ich daher explizit drauf verzichte (Ja wie lange eigentlich?), würde ich zu nix anderes mehr kommen.

    Ich glaube die Gefahr im Strassenverkehr umzukommen, ist um ein vielfaches größer als an Viren/Bakterien von irgendwelchen Lebensmitteln zu sterben, trotzdem nehme ich tagtäglich am Strassenverkehr teil und von daher lassen mich solche Meldungen auch völlig kalt.

    Ich lebe einfach so wie ich das meine. Ich bin übrigens Nichtraucher hat aber weniger was mit der Gesundheit zu tun sondern eher damit, dass es mir nicht schmeckt und viel Geld kostet, das lege ich lieber in Blu-Rays an. :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Darum ging es gar nicht, es wurde davon gesprochen das bei der Zubereitung diese Bakterien aufgenommen werden könnten.

    Im übrigen gehen vom braten die Anabolika nicht weg die Du als Verbraucher dann aufnimmst.
    Solange es Massentierhaltung gibt müssen wir wohl damit leben.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Werdet alle Veganer.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Pflanzen sind auch gespritzt.
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt noch ein lecker Hähnchen essen?

    Stimmt,aber es passiert schon vorher.

    "Wissenschaftler vom Robert Koch Institut warnen vor antibiotikaresistenten Eiterkeime (MRSA) auf Geflügelfleisch. Wenn der Keim in den Köper eindringt, kann es zu schweren Infektionen bis hin zum Tod kommen."

    ARD Mediathek: REPORT MAINZ - Gefährliches Geflügel - Dienstag, 20.09.2011 | Das Erste

    "Laut Statistischem Bundesamt sind in Deutschland 2008 ca. 500.000 Personen stationär wegen Krankenhausinfektionen und resistente Krankheitserreger sind in ganz Europa ein ernst zu nehmendes Problem. Jährlich erkranken in Deutschland 400.000 – 600.000 Patienten an Krankenhausinfektionen, ca. ein Drittel davon wäre vermeidbar. Etwa 10.000 Menschen versterben laut aktuellen Schätzungen aus Studien jedes Jahr in Deutschland an Krankenhausinfektionen. Verursacht werden diese Infektionen häufig durch den Erreger "methicillinresistenter Staphylococcus aureus" (MRSA). Staphylokokken sind häufig vorkommende Keime. Die Besonderheit von MRSA-Bakterien ist, dass sie gegen die meisten Antibiotika resistent sind. Für gesunde Menschen mit einer starken Immunabwehr sind MRSA-Bakterien harmlos. Ist die Abwehrkraft jedoch geschwächt, kann eine Übertragung des Erregers schwerwiegende Folgen haben. Infektionen mit MRSA sind vor allem in Krankenhäusern und Altenheimen ein häufiges Problem. "

    MRSA - Bundesgesundheitsministerium