1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt noch die Meldung, die mir den dickesten Hals seit langem beschert hat:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 22. Oktober 2008.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jetzt noch die Meldung, die mir den dickesten Hals seit langem beschert hat:

Nö. Keineswegs. Denn die Leute meinen das Recht mit Füßen treten zu müssen. ;)
    1. ICH muss denen permanent mitteilen, dass sie gefälligst mir ihren Ausweis zu zeigen haben, bevor ich was zeige. Es könnten ja Trickbetrüger sein... Normalerweise haben die Herrschaften von sich aus zu agieren, oder es setzt ne Ansage von mir (irgendwann werde ich mal die Personalien feststellen lassen ;) ).
    2. Permanent unfreundliches Benehmen sowie Anpöbeln (ich kann nix dafür, wenn die Leute nur n 1 Euro Job haben)
    3. X Kontrollen am gleichen Tag. Gar 2-3 auf der gleichen Strecke innerhalb 30 min. Da weigere ich mich natürlich, ich bin doch kein Schwerverbrecher, der sich permanent ausweisen muss.
    Sorry, wenn DU das normal findest. Ich nicht. :rolleyes:
    Auf der and. Seite permanentes Verspäten der Bahnen, so dass ich meine Anschlussbahnen nie bekomme. Das heisst, dann warte ich dann halt mal 20 min. Das 2 mal pro Tag sind bereits 30-40 min, die ich nur für´s Warten einplanen muss. Würde der öffentliche Nahverkehr mal lieber in Pünktlichkeit investieren, wäre allen mehr geholfen.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt noch die Meldung, die mir den dickesten Hals seit langem beschert hat:

Eigentlich gar nicht. Im Normalfall IMMER überweisen, siehe auch obiges Posting von mir, da es viel zu viele Betrüger gibt.
    Meines Erachtens dürfen die "Kassierer" auch gar kein Bargeld annehmen, eben aus diesem Grunde.
    Der Link ist das beste Beispiel dafür, wie dämlich Kontrolleure oftmals agieren. Da sie meist von irgendeiner "Security" Firma für 1 Euro eingestellt worden sind, machen sie meist ihren Job auch entsprechend so (schlecht).
    Daher darf man sich so einen Umgang nicht bieten lassen. Aber wer nix zu verbergen hat...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

„Die S-Bahn war fast leer und wir hatten das Handy nicht laut. Wir waren sicher, dass wir niemanden stören“ - sorry, aber das ist nur eine faule Ausrede.

Schade, daß nicht öfters gegen solche Leute vorgegangen wird. Die Bahn sollte sich lieber schützend hinter ihre Mitarbeiter stellen als die Krawallmacher in Schutz zu nehmen.

Ich werde jedenfalls das nächste Mal die Bahn bei einer Sachbeschädigung nicht informieren. Sollen die die Reparaturen doch mit ihren Milliarden-Gewinnen selbst finanzieren.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Man muß gar nichts ändern, der Betrieb aller entsprechenden Geräte ist erst mal grundsätzlich verboten, geduldet wird halt nur was andere nicht stört.

Und die tragbaren Wiedergabegeräte mit Ohrstöpsel stören sehr wohl die Mitreisenden. Wenn man unbedingt laut Musik hören möchte, dann soll man sich gefälligst vernünftige Kopfhörer kaufen - dann ist übrigens auch die Klangqualität besser.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Solche Fälle sind, wenn sie dann nicht nur einseitig dargestellt wurden, ärgerlich (in diesem Fall sogar absolut nicht zu tolerieren!), aber wie oft habe ich schon erlebt, daß die angeblichen "Opfer" sich nach einer Kontrolle ohne Konsequenzen ins Fäustchen lachen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist Käse. Das Teil wurde 1970 erlassen.
    Das heisst. Damals wurde das wohl erlassen, weil die ganzen Jugendlichen wohl per Radiorecorder mit integr. Lautsprecher sämtliche Leute genervt haben. Heute geht das via Handy und Dudel-Kleinlautsprecher.
    Ein MP3-Player mit ordentlichem Kopfhörer sollte nicht lauter sein, als das allgemeine Bahngeräusch. Ergo stört man damit keinen. Kann es eh nicht, da eine EU-Verordnung nur einen gewissen Pegel zulässt bei mobilen Geräten und eine Bahn bald lauter ist als diese Pegelgrenze. ;)
    Oder konnten die Leute damals voraus denken? Und warum interessiert das Niemanden heutzutage? Und was ist schlimmer? Ich mit einem nicht hörbaren MP3-Player (da ich von Natur aus keine Stöpsel habe) oder wie mir neulich passiert, 4 Leute, die gleichzeitig telefonieren, SMSsen und Jamba User sind? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da wären wir wieder bei dem Fall mit den beiden Studentinnen ... :rolleyes:

Wie Du an dem Fall der Studentinnen siehst, interessiert es sehr wohl jemanden.

Du hast richtige, geschlossene Kopfhörer? ;)

Ansonsten gilt, daß Dein permanentes Gedudel mehr stört als ein paar Minuten Telefongespräche. Bei manchen Zeitgenossinnen (die Frauen sind hier eindeutig penetranter) wünsche ich mir aber auch ein Handyverbot wie in Flugzeugen. Übrigens läßt die Lufthansa wie andere Fluglinien das Handyverbot trotz Gesetzeslockerung weiter bestehen, weil die Mehrzahl der Fluggäste das so wünscht. :)

P. S.: Letzte Nacht war auch wieder so ein "toller Hecht" im ICE, der meinte, den ganzen (schlafenden) Wagen mit seiner Musik beglücken zu müssen. Dazu saß er noch unberechtigterweise im bahn.comfort-Bereich und hatte nur eine Fahrkarte für einen IC. Fairerweise muß man aber sagen, daß er meiner Bitte, die Musik leiser zu machen, weitgehend gefolgt ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo genau ist da nun der Unterschied, ob ich mit einem Kassettenrecorder im handlichen Handtaschenformat oder mit 'nem kleinen Handy die Leute nerve?
    Bei geschlossenen Kopfhörern ja, aber die haben die wenigsten. Die offenen Kopfhörer -- seien es nun welche mit Bügel oder als Ohrhörer -- wird man leider nur zu oft Ohrenzeuge des Krachs, den der Nachbar sich in den Kopf mein dröhnen zu müssen.
    Bei einer Belästigung ist nicht die Lautstärke entscheidend, sondern inwieweit das Geräusch subjektiv als störend empfunden wird. Zudem ist das Betriebsgeräusch eher tiefe und monotones, der Lärm aus den Ohrhörern eher hoch und schrill.

Zudem weiß ich nicht wirklich, wo du so unterwegs bist, aber im Rhein-Main-Gebiet rüstet die Bahn und der FVV recht ordentlich auf. Die neue Generation der Züge ist so leise, dass du innen flüstern musst, wenn nicht der gesamte Zug an deiner Konversation teilhaben soll.
    Siehe oben: Was hat sich denn groß geändert?
    Weil kurioserweise ausgerechnet diejenigen, die ihr gesamtes Umfeld mit ihrer Hiphop-Mucke "beglücken", von ihren Stars ja in die Birne gehämmert bekommen, dass es total geil ist, wenn man ein rücksichtsloses, egoistisches Arschloch ist, das sich einen Dreck darum schert, was andere eventuell für Bedürfnisse haben, und sich einfach nimmt was man will.

Vielleicht ist es auch nur purer Zufall, dass ich bisher nur zu 99% von Hiphop aus Handy-Lautsprechern belästigt wurde. ;)
    Ein tatsächlich (!) nicht hörbarer Kopfhörer, wir sprechen hier also von geschlossenen Sytemenen, also entweder die richtig dicken Mickymäuse oder kleine In-Ear-Systeme, ist absolut akzeptabel.